• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung übernimmt MeeGo

inte

Mitglied
Ähem Boca: Die Meldung dass das N9 seit heute ausgeliefert wird hast Du schon mitbekommen, oder?

Oder wie Elop auf Twitter schreibt:
ceoStephenElop Stephen Elop
N9 is shipping now. I have failed.

:)

bocadillo

Bekanntes Mitglied
jou...habe mitbekommen das es ab heute an Händler ausgeliefert wird bzw. werden soll...die allerdings halten sich mit Lieferterminen noch stark zurück.

Freu Dich drauf...werden bestimmt 10 Mio Vorbestellungen für sein...wenn nicht noch mehr....;-)))

"Klar, man kann das wieder alles schlecht reden - aber wo ist dann Mango? Microsoft bekleckert sich da nun auch nicht gerade mit Ruhm, was die Auslieferung des Updates angeht... "

Ich zumindest rede nichts schlecht- dafür Du etwas schlecht( WP7 ) und etwas anderes überschäumend schön(und Beides ohne es zu kennen).

"N9 is shipping now. I have failed."
Was hat er denn in dieser Sache groß failed?? Sdas ist eine kleine Fußnote und kein Outing wie Du es schon wieder lesen willst.

Zuletzt bearbeitet:

benthepen

Bekanntes Mitglied
@inte
Ich hatte das N900 definitiv früher als April 2010 !
Müsste mal nachschauen.
Und es soll ein garantierter(!) Support bis 2015 geben? Jup,alles klar.
Was haben sie damals alles beim N900 erzählt, und was war? Nix Support. Nach dem Motto,- was interessiert mich das Geschwätz von gestern.
Hör mir auf...

bocadillo

Bekanntes Mitglied
ben

Ich kann mich noch sehr schön daran interessieren das ein Handybegeisterter in meinem Umfeld schonSylvesteer gejammert hat daß das N900 trotz ankündigung nicht zum WEihnachtsgeschäft erschienen ist. Im Februar hatte er es aber.....

inte

Mitglied
Ok ich glaube ich hatte es doch Anfang März. Das iphone 4 kam glaube ich drei Monate später. Ist ja auch egal. Jedenfalls kommt das N9 noch vor dem iphone 5.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Abwarten. Bei Nokia bleibe ich skeptisch. Ist doch auch egal, welches zuerst erscheint.
Ich bin gespannt. Bei Amazon steht immer noch kein Termin. Boca, du bekommst doch auch eins zum testen, oder?

bocadillo

Bekanntes Mitglied
inte..

noch hast du es nicht.....;-)

ben

Bestellt isses....mal schaun....vielleicht isses ja nexte woche da wenn ich aus PL komm ;-)

benthepen

Bekanntes Mitglied
Dann erwarten wir aber ein ordentlichen Test! Einfach mal im Vergleich mit deinem alten WP7 Phone. Was hast'n jetzt noch für eins, ausser dem iPhone? SGS 2?

inte

Mitglied
Ben, der Support beim N900 ist doch super...
In den Foren gibt es doch Hilfen zu allen Themen, siehe auch die Mailinglisten bei maemo.org!

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Inte

Und du kapierst scheinbar immer noch nicht das sich ein Normaluser nur ungern durch Foren klickt.

Hinweis update...klicken...fertig.....

Zuletzt bearbeitet:

benthepen

Bekanntes Mitglied
Super Support, außer von Nokia. Klasse.
Alles andere ist in meinen Augen kein wirklicher Support, sondern hat immer mit bastelei, fricklerei und flasherei zu tun.
Für dich bestimmt super, für einen "normalen" User, sprich ein normaler Kunde ohne Riesen Vorkenntnisse nicht zu gebrauchen.
Weder Fisch noch Fleisch.

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Inte, woher nimmst Du das MS mit Mango nicht "im Plan liegt"? Ist der Herbst schon vorbei? Lasse Dich nicht von den Weihnachtsnaschereiangeboten unseres Lebensmittelhandels verwirren, es ist noch nicht in vier Wochen Weihnachten :).

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ja, Inte nimmt den Mund ganz schön voll, dafür dass das N9 noch noch nicht draussen ist. Im Alltag muss es sich noch beweisen.

chief

Bekanntes Mitglied
Ich weiß gar nicht was ihr euch noch mit dem Typen rumschlagt :confused:

Es wird sich zeigen was ob die Entscheidung für WP7 und gegen Meego gut oder schlecht war.
Und auch ob das N9 ein Verkaufsschlager wird.

Alles zu seiner Zeit.

Und solange lasst ihn doch einfach in Ruhe, soll er doch in seiner Welt leben.

Ihr gebt ihm als Futter, wenn ihr auf seine Posts eingeht. Ist langsam nicht mehr auszuhalten und macht auch keinen Spaß mehr.:mad:

benthepen

Bekanntes Mitglied
Wenn das N9 floppt, werden sie ruhiger. Aber dann wird sich im Netz wieder was zusammen gesucht, das es doch eigentlich mega erfolgreich war. :)
Ok, lassen wir das.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> "In den Foren gibt es doch Hilfen zu allen Themen, siehe auch die Mailinglisten bei maemo.org!"

Ja, die Hilfe gibt es auch noch zum T-Mobile G1, das heißt aber nicht, dass der Hersteller das alte Ding noch unterstützt und für die Nutzer ist es nun mal Wichtig wie gut das Gerät vom Hersteller unterstützt wird.

inte

Mitglied
Na, das ist/war bei maemo.org schon as anderes.
Die Seite war von Nokia gesponsert, und der Support wurder stark durch Nokia-Mitarbeiter unterstützt.
Auf diese Artist z.B. auch fMMS entstanden, das MMS-Programm für das N900.
Die dazu nötigen Insider-Infos wurden von Nokia ohne viel Aufwand beigesteuert.
Diese Art von Support wurde von Nokia extrem gefördert, und nach diesem Prinzip ist ja auch das Nokia Netzwerk entstanden (netzwerk.nokia.com).
Also, gut gepflegte Foren oder Mailinglisten sind sicher kein schlechter Support und im Bereich der IT schon seit Jahren etabliert, warum so negativ?

Oben