• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung U700/Abspielen von übertragenen MP3

nefer1980

Neues Mitglied
Hallo!

ich habe vor kurzem Samsung U700 bekommen und wollte die Lieder von meinem PC aufs Handy übertragen. Als erstes habe ich natürlich das PC-Studio auf meinem PC installiert. Die Übertragung hat mit der Hilfe von USB-Kabel gut geklappt. Als ich aber auf dem Hady die Lieder abspielen wollte, hat es mir die Meldung gezeigt "Dateityp wird nicht unterstützt". Das verstehe ich nicht, denn alle Lieder sind im MP3 Format. Dann habe ich extra unter "Details" im Telefon-Menü nachgesehen und dort stand in der Format-Zeile: cda
Kann mir vielleicht jemand was empfehlen, was mir weiter helfen wird?

Danke!
 
T

TheHunter

Guest
Ja tut mir leid, dann sind die Tracks nicht im MP3 Format. "CDA" ist das was dir der Computer anzeigt, wenn du eine Audio-Cd ins Laufwerk steckst. Es sind eigentlich nicht einmal richtige Tracks, sondern nur die "Verknüpfungen", damit dein PC die Audio-CD wiedergeben kann. Ich denke einfach mal diese hast du dann auf dein Handy kopiert.
Mp3s werden auch in den Details von den Files auf dem Handy als mp3s angezeigt. Unter anderem sollte dort dann noch die "Bitrate" und Größe stehen. Ist bei meinem Samsung zumindest so.
 
Oben