Samsung : Super TFT passt besser zum Galaxy Tab

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In einer Fragerunde zum Galaxy Tab kommentierten hochrangige Samsung-Angestellte die Entscheidung des Herstellers, den iPad-Rivalen nicht wie seine Top-Smartphones mit Super-AMOLED-Display auszuliefern. Ausschlaggebend seien zwei Überlegungen gewesen: Super TFT ist stromsparender und billiger als die LED-Technik.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung : Super TFT passt besser zum Galaxy Tab auf AreaMobile.

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Außerdem sei Super TFT auch billiger in der Herstellung."

Bei einer UVP von ca. 800€ sollte man solche Aussagen lieber sein lassen.

Noticed

Bekanntes Mitglied
Ich freu mich eher auf die Vorweihnachtszeit.
Da gibts das Weihnachtsgeld ;)
Und davon dann nen WP7 :D

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Ich hasse weihnachten >.

da kosten mich meine geschenke immer so viel c.O

dieses jahr bekomm ich nen 3D fernseher von sony und ne neue grafikkarte und ne Creative X-Fire soundkarte für den PC das wird teuer -.-

Domsn

Neues Mitglied
heyyy

günstiger in der Herstellung aber UVP von 799,- ... klasse!

Irgendwie wollen alle Konkurrenten nicht so recht ans iPad rankommen hab ich das Gefühl...
Entweder es fehlt UMTS oder die Displayauflösung ist gering oder teuer...

Ronk

Mitglied
"Super TFT auch billiger in der Herstellung"

Das steht jetzt im Konflikt mit meiner These, dass das Galaxy Tab aufgrund des großen SuperAmoled-Displays so teuer ist.

Was zur Hölle ist denn jetzt der Grund für den Preis?

denkt mal nach, es ist eigentlich ein rießen handy, auch das galaxy s hat eine uvp von 650€ gehabt... es ist ein größeres galaxy s mit höherer auflösung und mehr speicher und der preis wird sicher gleich fallen, sobald es erhältlich ist!

sven89

Gesperrt
@domsn

das gleiche hab ich auch gedacht^^

zu den weihnachtsgeschenken: ich hab mir meins schon gekauft :D

Domsn

Neues Mitglied
@sven

hmm ja!
...das apple produkt? ich bin auch grad kurz davor mir das zu gönnen!
Kamera brauch ich nicht unbedingt, usb...naja kann man mit E-Mail ganz gut ausgleichen denke ich und recht günstiger wirds net (typisch apple)

sven89

Gesperrt
@se4e und domsn

mein macbook pro 15" core i5 ;) war aber auch ein bisschen teuerer :D

aaaaaber ich bekomme irgendwie so nach und nach immer mehr das verlangen nach nem tablet(wahrscheinlich ipad) alleine schon um zeitschriften per pdf zu lesen ;)

naja...bis weihnachten ist ja noch ein bisschen hin...vilt gibts dann noch ein geschenk für mich^^

Ajan

Neues Mitglied
ich habs auf der ifa in der hand gehabt, und von nem telefon kann echt nicht die rede sein. selbst wenn das headset benutzt wird... das muss dermaßen unflexibel sein :-(

Domsn

Neues Mitglied
alternative zum galaxy

- Viewpad 7 für 400 eur (wohl nur 600Mhz, 800x480er Auflösung)
- Archos 70 für 300 eur (kein 3G, 800x480er Auflösung, keine Kamera)

...nicht das Wahre alles...

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Domsn

du hast das Archos 101 vergessen und (wenns denn kommt) das WeTab und beide kommen noch diesen monat.....

aber ich warte noch die Asus tablets ab und dann werde ich entscheiden, was mein iPad entlich ins nirvana befördern darf ^^

glücklicherweise kann ich das dann verlustfrei wieder verkaufen ;)

sven89

Gesperrt
"glücklicherweise kann ich das dann verlustfrei wieder verkaufen ;)"

apples wertbeständigkeit sei dank ;)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"apples wertbeständigkeit sei dank ;)"

nur deshalb hab ichs gekauft.... wenn ich mir dann nen anderes hole überleg ich genau ob es sein geld wert ist denn selbst das iPad geht preislich in den keller sobald anständige konkurrenz zu haben ist und entgültig wertlos wird es wenn der nachfolger kommt....

da ich aber (wie bei einem auto auch) vor habe so ein gerät so lange zu benutzen wie es hält und supportet wird ist mir der wertverlust egal

Domsn

Neues Mitglied
...ich wollte nur die 7"er nennen ;-)

Archos 101 müsst hat auch keine UMTS Anbindung und das WeTab gefällt mir persönlich nicht (OS-Oberfläche)

dann kommt noch das Hannspree Tablet (kein 3G, keine Cam) + Interpad (kein 3G, keine Cam)

Ist von Apple ein Pad Update zu erwarten?
(Wenn wohl erst im Mai, oder?)

Was ist von den Asus Tablets schon bekannt?

sven89

Gesperrt
@tbd

naja mir ist der wertverlust nicht wirklich egal weil ich wahrscheinlich alle 2 jahre ein neues gerät kaufe und dabei noch möglichst viel fürs alte bekommen will

das die preise enorm in den keller gehen glaube ich kaum, dafür ist die nachfrage noch viel zu hoch...der preis wird sinken, aber nicht um 200-300€ wie bei der konkurrenz

@dosmn

man munkelt das apple noch vor weihnachten ein 7" ipad rausbringt...glaube ich aber eher nicht so dran

Oben