• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Stärkerer Wireless-Charger für Galaxy Note 9 und Galaxy S10

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Wird Zeit diese Funktion out of the Box nutzen zu können. Bei Smartphones um die 800-1000€ ist es schon eine Unverschämtheit noch zusätzlich Geld investieren zu müssen.
 

DerZander

Mitglied
@MaK

Das ist wie bei dem großen Anbieter mit "A" vorne. 1000 Tacken für das Gerät nehmen, aber trotzdem keine Vollausstattung.
 

Sauerampfer

Neues Mitglied
sag mal weiß jemand von euch zufällig, ob die neuen Smartphones von Samsung, S9, S9+ kabelloses Schnellladen zulassen? Denn hier https://smartphone-kabellos.jimdo.com/qi-ladeger%C3%A4t-induktive-ladestation-wireless-charger/#fast_charger sind sie nicht aufgeführt. vielen Dank
 

Chris66

Neues Mitglied
….mich würde vielmehr interessieren wann ein Gerät rauskommt mit dem ich wahlweise das Handy oder z.B. die Uhr kabellos laden kann!
 

Tobias Claren

Neues Mitglied
25W? Hat das Steckernetzteil nicht weniger Watt?
Lädt man also mit QI schneller als per USB-C beim Note 9?
Ich las, dass Note 9 lädt mit dem original-Netzteil maximal ~13,28W.
Techtest .ortg schreibt:
"Mit rund 13,xW in der Spitze ist das Samsung Galaxy Note 9 wie auch schon das S9/S9+ ein recht langsam ladendes High End Smartphone! Genau genommen laden ALLE mir bekannten High End Smartphones schneller. Die Huawei Modelle schaffen locker 22W+, das iPhone X 16W+ und das Google Pixel 2 XL 18W+."

Worauf muss man achten um schnellstmöglich zu laden?
Sind am Kabel also nur die 13,28W ("15W"?) möglich, aber über QI wirklich 25W?
Hat das jemand nachgemessen?
 
Oben