• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

samsung sgh-x660 irda probleme

flori

Neues Mitglied
hey

ich habe mir vor kurzem ein samsung x660 gekauft, zuhause angekommen wollte ich dann ein paar bilder und töne von mein alten handy per irda übertragen, hat nicht funktioniert. also hab ichs mal mit den infrarot stick am pc probiert, da zeigt er mir aber immer an das es vom zielrechner verweigert wird. ausserdem kann ich auch vom samsung aus keine bilder oder töne senden, nur kalender dateien. wenn mir hier jemand sagen könnte wie ich es anstellen muss das ich bilder und töne per irda senden und empfangen kann wäre ich echt dankbar.:hilfe: :hilfe: :hilfe:

schöne grüße
flori
 

mat76

Mitglied
Soweit ich informiert bin gehen Töne und Bilder nicht per Infarot. Da gehen nur Daten, also Kalendereinträge, Adressbuch etc. Für Bilder und Töne brauchst Du ein Datenkabel.
 

flori

Neues Mitglied
aber bei mein alten sagem my x55 konnte ich auch per infrarot bilder und töne übertragen und empfangen. oder sprichst du jetzt nur vom samsung?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Samsung unterstützt per IRDA diese Dinger nicht. Es liegt am Samsung. Da ist die IRDA Schnittstelle für diese Sachen nicht ausgelegt oder nicht freigegeben.
 
N

number_320

Guest
Mit dem PC Software versucht? Das ging bei ältere Modele (z.B. V200) mit IrDA (die auch keine Bilder/Töne direkt verschicken/empfangen könnten).
Du findest alle PC Programme für das X660 hier.
So müsste es, über den IrDA PC-Dongle gehen!

Ein Datenaustausch (bis auf TB-Einträge/Termine) mit anderen Geräten ist nicht vorgesehen bei Samsungs dieser klasse. Geht nur bei teuere Modele (u.A. D500, D600...)
 
Oben