• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung SGH-U900 Soul: edles Highspeed-Phone mit Touchpad

A

Anonymous

Guest
Hatte das Soul nicht einmal einer Woche und hab es auch noch in dieser wieder abgegeben.

Design Top, Applicationen Flop. Das Touchscreen
Display ist wiederrum nicht schlecht, man kann es als Schnellstart für Progis etc. benutzen und beim abspielen von Musik hat man dann darauf eine Steuerung wie bei einem Mp3 player. Hat man allerdings einen groeßeren Daumen verrutscht man häufig in ein anderes Menü. Die Kamera hat mich allerdings schwerst enttäuscht und das war auch der entscheidende Grund für den umtausch. Andere
Kameras z.B. mit Karl Zeis optic die weniger
MP haben machen bessere Bilder wie diese. Der
Bildstabilisator reagiert äusert schlecht und
wirkt auch kaum. Einen Nachtmodus gibt es leider auch nicht. Das Blitzlicht ist sehr stark doch was weiter als 5m entfernt ist erkennt man kaum mehr.

Fazit: Geiles Design/Optik, Touchscreen gewöhnungsbedürftig, Kamera nicht 5MP würdig,
Soundquali ist gut jedoch leise, zuwenig Anwendungsmöglichkeiten. Tastatur war auch nicht
so mein Fall.
Ich würde es nicht weiterempfehlen.
 
A

Anonymous

Guest
Hatte heute einen USB Stick und das U900 in der Hosentasche beim Laufen von einem Gebäude zum anderen. Die Folge dasvon ist, dass mein 2 Tage altes Handy komplett auf dem Display verkratzt ist!! Scheinbar haben der Stick und das Handy leicht aneinandergescheuert. Wie im Text steht, für ein Gerät des alltäglichen Gebrauchs mehr als ärgerlich!
 
A

Anonymous

Guest
Ob das LG Secret nun besser ist als dass Samsung Soul kann ich insgesamt nicht beurteilen.Nur eines kann ich sagen : Das LG Secret ist von der Sprachqualitaet dass beste Handy dass ich jemals hatte,und es waren viele ! Mit Max. Lautstaerke kann man kaum telefonieren da zu laut !
Gruesse Joachim
 
A

Anonymous

Guest
Merkts euch: Ein HAndy kann man nun mal nicht mit einer Digicam vergleichen. Und das wird sich in nächster Zukunft auch nicht ändern. Für einen Schnappschuss reicht es allemal....
 
A

Anonymous

Guest
also, ich hatte es genau 2 tage. ich war so unglücklich damit, dass ich es sofort zurückgeschickt hatte. anrufton zu leise. Sprachqualität war schlecht. ich kann dieses Telefon von SAMSUNG nicht weiterempfehlen.
 
A

Alphabam

Guest
lg soll ma en neues labelserieshandy rausbringen
oder ich warte bis weihnachten und kauf mir das sony ericsson c 902 weils dann hundert euro billiger ist
und gib mein geld jetzt für klamotten aus. ehm das secret ist nicht zu empfehlen leute guckt euch mal das video davon an dann sehtirh wie *****e LANGSAM DAS IST!!!!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ist natürlich auch sinnvoll andere Sachen bei das Handy in die Tasche zu packen...weiß echt nicht, was sich manche Leute dabei denken, sich danach noch zu beschweren ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ein Secret mit einem Touchpad vom Soul, das wäre top! Die Navi-Keys vom Secret sind einfach zum Weinen!
 
A

Anonymous

Guest
Das Handy ist ein absoluter Flop was das Displaybetrifft, es fällt bei fast jedem Anruf aus, von der tech. ok.Meins war nicht einzige,dieses Problem ist bekannt... Nun da ich einabsoluter Samsun-Fan bin ist dies eine riesen Enttäuschung für mich...
 

Gelbsucht

Neues Mitglied
Also ihr schreibt, das K850i würde bessere Bilder machen. Wenn ich das berühmte Hochhausbild mal zum Vergleich bemühe, so liegt das U900 mit dem K850i etwa gleichauf. Wobei das Samsung im Rotbereich noch weniger grieselt...
 

Gelbsucht

Neues Mitglied
Zitat= "Wer sein Handy auch mal zuschieben, in die Tasche stecken und dabei Musik hören möchte, sollte vorher im Menü des Players den Punkt "Hintergrund" aktivieren. Trotz der etwas irritierenden Benennung führt dieser Menüpunkt dazu, dass der Musikplayer durch das Zuschieben des Handys nicht geschlossen wird, sondern munter weiterspielt."

Diese "Krankheit" habe ich auch beim U700 -Samsung hat nix dazu gelernt.
 

Gelbsucht

Neues Mitglied
Das die Anruferbilder immernoch wie anno 2003 beim 6600 oder auch anno 2007 beim U700 in Miniabmessungen angezeigt werden, ist nicht zeitgemäß. Noch ein Patzer.
 
A

Anonymous

Guest
ich habe das U900 seit nun etwa 2 Monaten und finde es im Großen und Ganzen nicht schlecht ... lediglich die Kratzer im Display und das schwere Öffnen des Hinterdeckels stören mich ! Das mit dem Deckel hat sich jetzt allerdings auch gelöst ... Tip : Lasst das Handy mal aus ca 1-2m höhe runter fallen ! Dann geht der Deckel wirklich super auf !
Außerdem fand ich es seeeehr schade , das im u900 keine Spiele installiert sidn, da ich 2 stunden am tag im zug verbringe und daher auch gerne mal zur abwechslung was spielen würde .
 
A

Anonymous

Guest
das menü ist nciht nur grau-schwarz, das habe cih auhc gedacht,aber man kann das menü selber ändenr, also nach eigenem farbgecshmack
 
A

Anonymous

Guest
design gefällt mir, nur ist mir das handy viel zu langsam, , die kamera ist wie bereits in kommentaren erwähnt nicht 5mp würdig... außerdem sind die mitgelieferten kopfhörer eine beleidigung fürs ohr... also ich wills los werden!
 
A

Anonymous

Guest
mein akudeckel ist nach 2 tagen kaputt die eine ??Schiene?? an der innenseite ist abgegangen und somit hält es nicht sehr gut geht auch gern mal ab und der akku fliegt dann auch raus toll ist das ja nicht gerade. man sagte mir trotz garantie das ich das wohl nicht erstattet bekommen würde da nicht nachgewiesen kann ob das "einfach so" passiert ist. schwer enttäuscht!
 
Oben