Samsung SGH-S100 ?

Nokia2002

Mitglied
Mich würde interessieren, wie es mit der Verarbeitung (Konstruktion des Klappmechanismus) des S100 aussieht ? Wie klingen die Polyphone Klingeltöne ? Ist es möglich Farb-Fotos per EMS zu verschicken, die vom PC hoch geladen wurden oder bereits im Handy integriert sind ?

Danke für eure Antworten :top:
 

submariner

Neues Mitglied
:) habdas s100 seit dienstag letzter woche. verarbeitung top! klingeltöne hören sich gut an, doch als anhänger solch diskreter töne wie der "knock-knock" beim meinem "8210" gefallen mir die polyphonen nicht 100%ig. zu verspielt. es bimmeln sowieso überall und immer irgendwelche handys einfach viel zu laut und zu verspielt. ansonsten ist der klappmechanismus ein paradebeispiel dafür wie man es machen kann. da kann motorola nur lernen!!:D :D zu den bildern kann ich dir nicht viel sagen, wollte schon vom pc welche herunterladen und eine fehlermeldung sagte nicht größer als 128x128. schade auch daß es keine richtigen profile gibt die man mit einem tastendruck einstellen kann. nur vibra geht. das display ist auch sehr schlecht zu lesen im freien bei tageslicht. :flop: ansonsten kan man das gerät mit ruhigem gewissen empfehlen. allerdings sind ca. 500,-- euro auch ´ne stange geld.
 

bjoern

Neues Mitglied
Ich hab das S100 seit 5 Tagen und muss sagen das ich die Verarbeitung der klappe und des Klappmechanismusses für "sehr gut" halte!
Es liegt gut in der Hand und macht einen soliden Eindruck.
Das Display ist einfach nur geil, so geile Farben, so gute auflösung ... genial!!!
Bei Tag finde ich das Display noch gut ablesbar, da habe ich schon schlimmeres gesehn, zumindestesn das T68i ist wesentlich schlechter....

Und die Klingeltöne?
Nun, ich könnte mich dauernd selbst anrufen, weil ich nicht glauben will,
wie gut ein Handy klingen kann :)


so long
 

Geiger

Neues Mitglied
Hi,

.....und wie kommt Ihr mit dem Download von Games etc. zurecht?
Funzt die Sache bei Euch per Kabel, oder mit WAP?
Würde mich echt dringend interessieren!!
Besten Dank!

Mfg

Geige
 

bjoern

Neues Mitglied
Games?
Hm. Die interessieren mich nicht ... aber Logos und klingeltöne habe ich
über das Kabel aufs Handy geschoben ... das klappt relativ problemlos und ist wesentlich günstiger als über WAP. Es gibt mittlerweile einen ganzen Arsc* voll Polyphoner und da man mit 128*128Pixel und 65k Farben Bilder auch einigermassen gut anschauen kann, macht es doppelt Spass mit Logos und Hintergrundbildern herumzuexperimentieren ...
 

Teeaich

Neues Mitglied
Wow, keine schlechte Seite..sowas hab ich vergeblich gesucht...es tut sich was im Samsung-Universum!
Das freut mich ....:)

cya,Thorsten
 

Connor

Neues Mitglied
Hallo Samsungfans,
als langjähriger Sonyfan kann ich auch bei dem S100 oder noch besser beim V100 schwach werden. Jedoch haben diese keinen Email-Client. Ist denn überhaupt das Abfragen des eigenen Email-Accounts (D1) über Wap möglich? Und ist da der Einsatz i.V.m. einem PDA mit Email-Programm (Palm) technisch machbar?:confused:
 

pipsi2001

Neues Mitglied
@Connor
Email-Client ist zwar nicht in der Software, kann aber über ein Java-Applet nachgeladen werden. Ich hab zwar gehört, dass es ein paar Probleme beim D1wapgateaway in Verbindung mit dem S100 gibt, aber wenn die gelöst sind dürfte der Email-Client kein Problem mehr sein.
 

Connor

Neues Mitglied
@pipsi2001
Danke für diese Antwort! Das Gerät ist echt Klasse. Ich habe es mir gestern im T-Punkt Kassel (299€) angesehen. Als ich der "Kundenberaterin" sagte, dass das S100 keinen Email-Account hat, sah sie mich nur mit großen Augen an und sagte in ihrer Not dann "... aber es hat doch GPRS...":eek: . Oh Servicewüste Telekom...:(
 

kukidentinchen

Neues Mitglied
Fehler beim S 100

einige fehler sind mir aufgefallen, nutze es mit e - plus karte, es ist mir nicht gelungen irgend ein java apl. zu laden , gprs , geht gut und schnell, bei nachfrage von unwissenden servicebetreuern bei SAMSUNG ( absolute frechheit da im saftladen - keiner kompetent da - ) wurde mir mitgeteilt ich solle am 24.07.02 nochmal anrufen , es wäre bekannt das MIDLETS laden nicht richtig funktionieren würde - aber der servicetechniker jetzt in urlaub sei !! Würde gerne einen e-mail client laden - nochwas ! wer weiß wie es geht bei versenden von SMS ( schreiben dann Objekte zufügen - dann Musik ( zeigt bei mir leer an ) und das gleiche gilt für Bild ( benutzerbilder ) und bei Animation ( benutzeranimation ) wird auch leer angezeigt ! Was muß man tun dami es geht ! in der schwachen bedienanleitung steht nix davon !

gruß
kukidentinchen

http://www.reqwireless.com/emailviewer.html da gibts den e-mail client sogar mit wap downloadangabe ! wenn er bei jemandem geht laßt es mich wissen !
danke
 

fuxel

Neues Mitglied
Tja, das würde mich auch interessieren. Hab keine Ahnung wie ich dort was speichern kann. Wäre aber wirklich Phantastisch, um auch eigene Bilder und sonstiges zu verschicken.

Hat schon jemand herausgefunden, wie ich vom PC geladene Hntergrundbilder wieder löschen kann?!? Muß ich wirklich den ganzen Speicher vollmüllen, damit ich den alten Dreck wieder runter kriege??

Greet

Alex
 

prophonebonn

Neues Mitglied
Original geschrieben von fuxel
Tja, das würde mich auch interessieren. Hab keine Ahnung wie ich dort was speichern kann. Wäre aber wirklich Phantastisch, um auch eigene Bilder und sonstiges zu verschicken.

Hat schon jemand herausgefunden, wie ich vom PC geladene Hntergrundbilder wieder löschen kann?!? Muß ich wirklich den ganzen Speicher vollmüllen, damit ich den alten Dreck wieder runter kriege??

Greet

Alex
Hallo !
Versuch mal unter Funbox und Downloads !
Da kannst Du den Kram wieder löschen :top:

Gruß
Kay
 
Oben