• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

samsung sgh s 300 m klingeltöne und hintergrundbilder aufspielen?

laabla

Neues Mitglied
hallo ich habe das obige handy seit gestern neu ;)
kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem aufspielen geht und was ich dazu benötige.
hilfe waere schön ...gruss laabla
 

laabla

Neues Mitglied
hi,
thankx...das datenkabel kommt morgen ;)
aber woher bekomme ich die software?
kannste mir da nen link oder tip zukommen lassen?
gruss
 

laabla

Neues Mitglied
....und wie gross müssen die bilder sein in pixeln?
welche audioformate kann ich als klingelton speichern?
gruss laabla
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Die Audio Dateien sind im mmf Format.

Du kannst aber jede belibige Midi in das MMF Format umwandel. Das geht mit dem PsmPlayer.

Hier mal der Link zum AVI. Dort findest Du auch nette Infos, Bilder und Sounds zu den Samsung Handys:

http://www.aviworld.de/downloads_misc.php

Hier eine Anleitung wie man die Sounds umwandelt:

http://www.aviworld.de/psmplayer.php

Die Bildgröße der Hintergründe beträgt beim S300 ist 128x96

Bilder kannst Du dir mit dem Irfan View gut zurechtschneiden.

www.irfanview.de
 

laabla

Neues Mitglied
:top:
wow das nen ich hilfe:top: :top:
auf deravi seite habe ich di klingeltöne angesehen...da gibt es spezielle für samsung handys....wie aber kann ich diese zum abspeilen anhören?
gruss laabla
 

laabla

Neues Mitglied
...und da bin ich nochmal :)
also easy gprs habe ich runtergeladen...aber ich finde da nichts wie ich bilder bearbeiten bzw übertragen kann!
gruss laabla
 

tino-bino

Neues Mitglied
Kann man die Bilder und die Klingeltöne auch per Infrarot mit EasyGPRS ans Handy schicken?
Die Kontakt- und SMS-Daten werden beim Start des Programmes schon aus dem Handy gezogen aber jeder Versuch ein Bild oder einen Klingelton hochzuladen schlägt fehl...

Gruss

t.
 

laabla

Neues Mitglied
....ich freu mich ;)
mein datenkabel funzt 1a :)
was ich aber noch gerne wüsste.....: was für soundfiles kann man auf dem samsung speichern? nur mmf töne? oder geht da was mit stimme auch?
und wenn ja was ist das für ein format?
wer weiss ne seite wo es sachen wie : i ll be back von terminator etc gibt?
oder geräusche im allgemeinen wie ne knarrende tür oder ein scuss mit ner shotgun und das nachladen ;)
.....mir iss ja bisher hier echt gut weitergeholfen worden.....:top:
ich hoffe ja das das so weitergeht:)
gruss laabla
 

laabla

Neues Mitglied
....nachtrag :)
die klingeltöne etc von der samsung page...bekomme ich die auch irgendwie über datenkabel gespeichert?
hilfe und antworten waeren seeeeehr nett.
gruss laabla
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von tino-bino
Kann man die Bilder und die Klingeltöne auch per Infrarot mit EasyGPRS ans Handy schicken?
Die Kontakt- und SMS-Daten werden beim Start des Programmes schon aus dem Handy gezogen aber jeder Versuch ein Bild oder einen Klingelton hochzuladen schlägt fehl...

Gruss

t.

Klaro. Du musst halt nur den richtigen COM Port einstellen. Vielleicht schraubst Du mal die Übertragungsgeschwindigkeit auf 9600 runter. Dann sollte da nix mehr abbrechen.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von laabla
[Bwas ich aber noch gerne wüsste.....: was für soundfiles kann man auf dem samsung speichern? nur mmf töne? oder geht da was mit stimme auch?
und wenn ja was ist das für ein format?
[/B]

Das Format ist mmf. Das hat den Vorteil, daß dieses Format auch Stimmen wiedergeben kann.

Nun brauchst Du nur noch jemanden, der solche Sounds hat bzw. diese zu konvertieren.

Du kannst also *.wav Dateien in *.mmf Dateien konvertieren mit dem PsmPlayer. Da ich mein Samsung seit geraumer Zeit bereits verkauft habe.

Ich kann leider die Infos nur noch so aus dem Kopf heraus geben.

Vielleicht hilft Dir aber ein anderer Samsung Inhaber hier weiter.

EDIT:

:))

Hier ist schon mal was:

http://www.java45.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=48
 
Oben