• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung SGH E700, Probleme mit Irda !

Thomas

Bekanntes Mitglied
Genau das wollte ich damit bezwecken, dass Du nämlich den bereits vorhandenen Thread dafür nutzt. ;) Bitte nicht böse sein. :D :)

Und nun zurück zum Thema!
 

DonDaDuke

Neues Mitglied
Also nochmal gesammelt:

- Die IrDa ist von keinem Provider deaktiviert, ihr könnt nur keine Dateien von Handy zu Handy austauschen, nur zwischen Handy und PC

- Zum Datenaustausch ist das Samsung-Programm EasyStudio PiMS und FileManager. Downloaden könnt ihr das Programm für das E700 hier: http://de.samsungmobile.com/mobile_phone/manual.jsp?model_name=SGH-E700,
aber vorsicht: 65 Megabyte groß! Außerdem braucht ihr auch das Programm EasyStudio InternetAccess, das es auch auf dieser Seite gibt.

- Wenn ihr das Programm installiert habt, aktiviert die IrDa am Telefon und platziert es in der Nähe der IrDa am PC. In der Statuszeile des PC müsste dann ein Symbol für "Gerät in Reichweite" erscheinen.

- Voraussetzung dafür ist allerdings das richtige Betriebssystem. Mit Windows ME und NT habt ihr leider Pech gehabt, alle anderen sollten klappen.

- Dann öffnet ihr den PiMS und geht in den Menüpunkt Datenaustausch (oder so ähnlich, hab das Programm nicht offen)

- Jetzt könnt ihr Daten (fast ) aller Arten austauschen (also Klingeltöne, Hintergrundbilder, Fotos, usw.). Ihr müsst lediglich den jeweils korrekten Ordner aus eurer Telefonstruktur aussuchen.

- Der Menüpunkt "Klingelton-Editor" ist im PiMS deaktiviert, weil das E700 diese Funktion nicht unterstützt. Aber ihr könnt problemlos Klingeltöne aufspielen, die ihr runtergeladen habt.

Jetzt sollte alles klar sein.

-
 

PuschelFinchen

Neues Mitglied
Hilfe

Bin neu hier. und ich habe echt wut im bauch... Ich habe das Samsung E700 und auch eine Irda schnittstelle am PC. Und auch das Easy Studio ! -.-' Hab alles verstanden, aber bei mir ruft sich unter Benuterfotos... nix auf... ich kann nix öffnen. kein ordner. HILFE... ich möchte sogerne Klingeltöne auf mein Handy bekommen... ich hab massen geld dafür ausgegeben und nun soll es nicht klappen ? Bitte helft mir... schnell... ich verzweifel bald ! :mad:
 

Lola

Mitglied
Durch mehrmaliges beschreiben Deines Probs wird es auch nicht behoben, wir tuen was wir können!

 

PuschelFinchen

Neues Mitglied
wieso mehrmals... -.- war doch nur einmal ! und es schreibt ja leider keiner. hab nur probleme mit easy studio. finde keine gescheite version. denn Imags und so ruft sich nicht auf. -.- aber was solls !
 

brmartin

Neues Mitglied
MBit schrieb:
Ich hab gehört, das z.b. o2 die Infrarotschnittstelle deaktiviert hat, damit man die Klingeltöne etc. bei denen gegen Gebühr saugt... :-(

KP das stimmt schlichtweg nicht (hab das SGH E700 und einen O2 Vertrag)

An alle anderen:
Seit 01.04.05 gibts auf der Samsungseite eine neue Version des Easystudios, mid dem kann man Bilder und Klingeltöne übertragen (COM-Kabel und IrDa hab ich getestet, funktioniert beides).

Einziges Handykap:
Die direkten Knöpfe im Easystudio funktionieren nicht, man muss den Umweg über den Filemanager gehen (findet man unter >Extras/File Manager<.

Bilder gehören in den Ordner >Images<
Klingeltöne in den Ordner >My Sounds<
 

Z-Master

Neues Mitglied
Antwort

Nein glaub nicht hab die Version von Samsung.com runter geladen aber wenn ich das Programm starte mit dem Handy angeschlossen ans Datenkabel dann steht da immer was von offline mit dem Handy und ich kann auf keine Daten (Bilder) zugreifen, die auf dem Handy sind!!!
Bei dem Datenkabel erkennt der PC das Handy nicht aber das Kabel an sich schon außerdem stürzt die Sofzware von Samsung.com bei mir immer nach 30 Sek ab.
Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm dafür bin voll aufgeregt weil das nie funkt :( ich hab echt keine Ahnung was ich sonst noch machen kann!!

Kann man überhaupt per IrDa Bilder oder Klingeltöne vom PC aus schicken???

Meldet euch bitte schnell zurück am Besten mit ner ganzen Anleitung!!!

MFG Z-Master
 

Lola

Mitglied
Geh unter die Suche und lad Dir die Alte Version von Easy Studio runter, installier die und dann funzt das auch.
 

Z-Master

Neues Mitglied
Hilfeeeeeeeeeee

Funzt immer noch net
man hat mir gesagt das man über IrDa keine Bilder usw. aufs handy schicken kann

WO KRIEG ICH DIE ALTE VERSION DENN HER??????????????????

HILFEEEEEEEEEE

MFG Z-Master
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Z-Master schrieb:
Funzt immer noch net
man hat mir gesagt das man über IrDa keine Bilder usw. aufs handy schicken kann

WO KRIEG ICH DIE ALTE VERSION DENN HER??????????????????

HILFEEEEEEEEEE

MFG Z-Master

1. Von Handy zu Handy geht mit Deinem D700 gar nichts zum austauschen. Weder Töne noch Bilder.

2. Wenn schon, benötigst Du die alte Version vom Easy Studio.

3. Mit der SUCHE Funktion hier im Forum und den Stichwörtern

E700 Alte Version

solltest Du fündig werden.

4. Aber was lange reden wenn das suchen so einfach ist:

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=95225&highlight=E700+ALte+Version

Siehe Link von Lara-Denise

oder einfach mit der Suchfunktion des Forums sich vertraut machen. Denn über das D700 gibt es ja wis Gott genügend Threads.

Auch über einen virtuellen COM Porst usw.
 

Musick

Neues Mitglied
so folgendes, damit euch nicht langweilig wird :D
also ich krieg ne verbindung aufgebaut, kann photos und wahrscheinlich auch klingeltöne auf den rechner ziehen.

ich kann allerdings keine photos vom rechner aufs handy ziehen!

ich hab gedacht, es liegt an den dateien, aber dann hab ich die photos ausprobiert, die ich mitm handy gemacht hab und bereits auf meinen schlepptop gezogen hatte, was natürlich nicht geklappt hat.
ich will eigentlich nur standart-jpg bilder hochladen, aber der button im filemanager ("upload") ist nicht auswählbar.

was tun?
danke im voraus :)
 
Oben