• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung SGH-D900 Problem mit Telefonbuch

storebro

Neues Mitglied
hi leute,
das hier ist mein erster beitrag und ich muss schon sagen, ein klasse forum hier. hab gleich mal ein paar fragen, da ich seit ein paar wochen ein samsung handy habe. hatte jetzt 6 jahre nur nokia und dachte mir "probier einfach mal was anderes aus". deshalb hab ich mir ein samsung gekauft, bin aber nicht so zufrieden mit dem teil. aber egal.

nun zu meinem problem:

habe meine ganzen nummern von meinem nokia handy per bluetooth auf mein samsung handy geschickt. dann hab ich alle nummern und kontakte mit dem dazugehörigen programm von samsung bearbeitet. alles kein problem. auf ein mal bekomme ich eine fehlermeldung "so ähnlich: daten stimmen mit dem PC und dem Telefon nicht überein". hää, was soll das, dachte ich mir. egal, weggeklickt und weitergemacht. dann viel mir auf das viele kontakte doppelt vorhanden sind, und ca. 30 stück einfach aus dem telefonbuch gelöscht wurden. super klasse dachte ich mir.

kann mir das mal eier erklären warum das so ist?

kann man eigentlich das telefonbuch des handys irgendwie digital sichern? hab da nichts gefunden. es kann ja sein das das handy mal den geist aufgibt und ich ein neues brauche, dann kann ich die ganzen nummern wieder zurückspielen. hab nämlich meine ganzen nummer auf dem telefon, nicht auf der SIM.

ich bedanke mich schon im voraus für zahlreiche antworten.

mfg, thomas
 

storebro

Neues Mitglied
ich bins noch mal ;)

hab jetzt das problem noch mal genau analysiert.
wenn das handy per datenkabel mit dem pc verbunden ist, und ich das telefonbuch bearbeite, dann hab ich auf ein mal einen bestimmten kontakt 2x im telefonbuch. ich weiß aber nicht warum. wenn ich einen kontakt 2x im telfonbuch habe, dann fehlt aber ein anderer kontakt. der ist dann komplett gelöscht. muss diesen dann wieder manuel ins telbuch speichern.
das ist echt nervig, weil ich das telbuch einfach nicht anständig bearbeiten kann und ich immer angst haben muss das wieder irgendwelche kontakte doppelt vorhanden sind und im gegenzug andere aus dem telbuch verschwinden. mann mann mann, was hab ich da bloß wieder gekauft :mad: :mad: :mad: :mad:

mfg, thomas
 

storebro

Neues Mitglied
hallo nightmare,
ja, ich verwende dieses programm mit allen updates.
gibt es auch noch andere progrmme von samsung?

mfg, thomas
 

Nightmare

Mitglied
Mir fällt kein anderes Programm ein.
Haben diese Kontakte, die doppelt angezeigt werden, mehrere Rufnummern enthalten?
Vielleicht kommt das Programm dadurch durcheinander.
(Ich nutze sowas seit über einem halben Jahr nicht mehr).
Und die SIM ist also komplett leer, oder?

Grüße
 

storebro

Neues Mitglied
es kann sein das es immer die kontakte sind die mehrere rufnummer haben. hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht. es wäre ja nicht das problem das ab und zu kontakte doppelt auf dem telefon sind, aber das im gegenzug andere gelöscht werden finde ich schon ein starkes stück.

was nutzt du nicht mehr? das programm, oder den telefonspeicher??

ja, die SIM ist total leer. hab mal alle kontakte auf die SIM kopiert, aber da werden ja nur die hauptnummer kompiert. ausserdem werden dann alle kontakte auch wieder doppelt im telefonbuch angezeigt. schlehct das man nicht auswählen kann von welchem speicher man die kontakte sehen will.

danke erstmal für die schnellen antworten.

mfg, thomas
 

Nightmare

Mitglied
Ja, ist richtig.
Sobald die Kontakte im Telefonspeicher und auf der SIM gespeichert sind, werden diese doppelt angezeigt.

Ich nutze gar kein Programm mehr.
Alle meine Kontakte befinden sich im Telefonspeicher.
Wichtige Nummern notiere ich mir einfach.

Und nur wenn sich die Nummern im Handyspeicher befinden, kannst du Extras nutzen.
(Anruferton, Anruferbild, mehrere Nummern etc.)
Somit kannst du die SIM ruhig leer lassen.

Wie sieht es eigentlich mit Microsoft Outlook aus?
Ob man da auch einfach an die Nummern rankommt?
Vielleicht gibt es wirklich alternative Programme, die besser geeignet sein könnten...

Grüße
 

storebro

Neues Mitglied
Ich hab mir auch mal alle Nummern aufgeschrieben, aber man tut sich halt bei der Verwaltung leichter wenn man ein gutes Programm auf dem PC hat. Das Programm ansich ist ja wirklich klasse, kann man nichts gegen sage. Aber ich verstehe nicht warum es solche Mucken macht.

Ich hab keine Ahnung ob es noch Alternativprogramme gibt.

So, nun ist guter Rat teuer *g*

MFG, Thomas
 
Oben