• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung SGH-D800 und Bluetooth-Stick

www.SPACEart.de

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe ein Samsung SGH-D800 und einen PC mit Windows XP Prof. SP2 (aktuell).

Nun möchte ich gerne ab-und-zu einen neuen Klingelton auf mein Handy laden.
Und auch die Fotos von der eingebaueten Kamera auf meinen PC laden.
Dafür möchte ich aber nicht so gerne diese beiliegenede Samsung-Software installieren.

Deshalb dachte ich, dass ich mir einen Bluetooth-Stick kaufe.
Und da ich davon bisher leider überhaupt keine Ahnung habe, hätte ich ein paar Fragen:

1.) Kann ich Daten vom PC aufs Handy laden (und umgekehrt) mit einem solchen Bluetooth-Stick?

2.) Brauche ich dazu noch diese Software von Samsung?

3.) Hat jemand von Euch auch dieses Handy per Bluetooth-Stick mit seinem PC verbunden?

4.) Könnt Ihr mir einen richtig guten Bluetooth-Stick empfehlen?

Über Eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich wirklich riesig freuen.
Gruß
Peter
 

Nightmare

Mitglied
Hi,
ok ich versuch mal deine Fragen zu beantworten.

1) Ja, auf jeden Fall!
2) Weiß ich nicht genau, aber empfehlenswert ist es denke ich schon.
3) Ich habe mal mein D820 mit dem PC verbunden. Es war alles ok!
4) Da kann dir bestimmt ein anderer hier helfen.

Wie gesagt, ich hatte bisher nur ein einziges mal die Möglichkeit, mein Handy mit dem PC über ein Bluetooth-Stick zu verbinden.
Daher ist das nicht so mein Gebiet ;)

Grüße
 
N

number_320

Guest
Zu 2: Wenn du nur Dateien hin und her schieben willst, brauchst du nicht unbedingt die SW von Samsung.

Zu 4: wenn es nur um Dateien hin und her schieben geht, kannst du jedes Stick nehmen.
 

Nightmare

Mitglied
Zu 2) Ja stimmt! Ich denke mal, dass wäre eigentlich genauso, wie wenn sich 2 Handys per Bluetooth Dateien hin und her schieben. Somit könntest du dann wohl doch auf die SW von Samsung verzichten.

Grüße
 

www.SPACEart.de

Neues Mitglied
Hallo Leute

Erstmal möchte ich Euch sehr für Eure Hilfe danken!

Ich habe mir nun mal diesen Stick ausgeguckt:
ANYCOM USB-200 Bluetooth 2.0 USB Adapter EDR Class 2
Der hat ja da bei Amazon sehr gute Bewertungen der Kunden bekommen.
Was meint Ihr denn dazu?

Ja, mir geht es übrigens tatsächlich nur darum die Fotos und Videos vom Handy auf mkeinen PC zu ziehen.
Und dann möchte ich ein paar Sounddateien (für Klingeltöne) vom PC aufs Handy ziehen.

Wenn ich dann das Handy mit dem PC über diesen Bluetooth-Stick verbinde, wie ist das denn dann?
Sehe ich dann unter Windows XP im Explorer einfach einen "Handy-Ordner" mit ein paar Unterordnern?
Oder wie geht das dann?

Gruß
Peter
 
N

number_320

Guest
Der hat ja da bei Amazon sehr gute Bewertungen der Kunden bekommen.
Was meint Ihr denn dazu?

Ist vollkommen egal - in alle BT Sticks steckt die gleiche HW unter der Schale.

Wenn ich dann das Handy mit dem PC über diesen Bluetooth-Stick verbinde, wie ist das denn dann?
Sehe ich dann unter Windows XP im Explorer einfach einen "Handy-Ordner" mit ein paar Unterordnern?

Wenn du den Stick installiert hast, bekommst auf dem Desktop ein Symbol "My Bluetooth Places". Wenn das Handy verbunden ist, klickst du doppelt auf das Symbol, dann siehst du alle Geraete mit BT in der Umgebung. Wenn du auf deinem Handy klickst, siehst du alle Ordner auf dem Handy und kannst Dateien nach belieben kopieren oder verschieben.
 

www.SPACEart.de

Neues Mitglied
Hallo

number_320 schrieb:
Wenn du den Stick installiert hast, bekommst auf dem Desktop ein Symbol "My Bluetooth Places". Wenn das Handy verbunden ist, klickst du doppelt auf das Symbol, dann siehst du alle Geraete mit BT in der Umgebung. Wenn du auf deinem Handy klickst, siehst du alle Ordner auf dem Handy und kannst Dateien nach belieben kopieren oder verschieben.
Ahhh, vielen Dank.
Das ist genau das, was ich wissen wollte.

Dann werde ich mir dieses Teil mal bei Amazon ordern.

Gruß
Peter
 

www.SPACEart.de

Neues Mitglied
Hallo hsvrules999

hsvrules999 schrieb:
du kannst auch jeden 2€ stick von ebay nehmen;)
Ich habe mir nun mal diesen Stick von ANYCOM bestellt.
Wenn er hier ankommt, werde ich berichten, ob alles gut klappt mit Der Verbindung zwischen meinem PC und meinem Handy.

Gruß
Peter
 

www.SPACEart.de

Neues Mitglied
Hallo

Heute ist mein BlueTooth-Stick endlich angekommen.
Installation, Einrichtung und Kommunikation zwischen meinem PC und meinem Handy klappt wunderbar.
Vielen lieben Dank noch mal für Eure Hilfe.

Gruß
Peter
 
Oben