• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung S8300 Ultra TOUCH -> Preissenkung?

kahlchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob man irgendwie herausfinden kann wann Preissenkungen anstehen? Bei Computer-CPU's wird sowas ja bspw. von den Herstellern angekündigt.
Mir geht es speziell um das Samsung S8300 Ultra TOUCH.

Danke im Voraus. :)

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hi,

gewöhnlich kündigen Hersteller keine Preissenkungen für ihre Produkte öffentlich an. Das S8300 gibts bei Amazon aktuell für knapp 290 Euro inkl. Versand, bei guenstiger.de ab 260 Euro plus Versand. Das ist eigentlich schon ein ganz guter Preis. Oder wieviel möchtest du maximal ausgeben?

Grüße,
Frank

kahlchen

Neues Mitglied
Naja, es geht ja um eine Vertragsverlängerung und somit wird ein gewisser Teil des Handys sowieso subventioniert. Es wäre eben nur ärgerlich den Vertrag jetzt zu verlängern und nächste Woche zu erfahren, dass man 50€ gespart hätte, hätte man nur diese eine Woche gewartet.

Ich merke auch gerade, dass es eigentlich nicht nur um den Hersteller (Samsung) geht, sondern in meinem Fall auch um Vodafone, die ja schließlich auch ihre Preise anpassen müssen. Aber ich nehme an, dazu gibt's auch im Voraus nichts öffentliches, oder?

Vielen Dank übrigens für die Antwort :)

Frank Kabodt

Nein, auch bei Vodafone wird man dir nicht verraten, wenn sie vorhaben, kommende Woche die Preise zu sehen. Warum? - Dann kauft nämlich diese Woche keiner mehr ein Handy :)

Letztlich ist es immer das gleiche Spiel. Man kann warten so lange man will und zuschauen, wie monatlich die Preise purzeln. Und wenn man denkt: "Nächsten Monat schlag ich zu, dann gibts das Handy vielleicht schon für 0 Euro zum Vertrag!", dann kommt urplötzlich der nächste Knaller in den Handel und das ganze Warten war für die Katz.

Was ich sagen will: Irgendwann muss man einfach zugreifen. Wer immer nur wartet, kommt nie an sein Ziel. So ist es auch mit Handyverträgen ;)

Viele Grüße,
Frank

kahlchen

Neues Mitglied
So ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht. Dann werde ich wohl gegen Ende der Woche bestellen. :)

Also vielen Dank!

Frank Kabodt

Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Telefon und dass du ganz lange deine Freude daran haben wirst!

Viele Grüße,
Frank

Oben