Samsung S5230 Star : Testbericht

A

Anonymous

Guest
Der Akku ist wirklich der Hammer. Meine Freundin hat den Star und muss erst nach ca. 10 Tagen mit dem Handy an die Dose.
 
A

Anonymous

Guest
Mahir (25.08.2009):
So Kurz?

Alta, guck ma ausm Fenster...:D
 
A

Anonymous

Guest
Für 250 euro bekommt man zwar schon fast das lg renoir, aber 250 ist ja auch die uvp und man kriegt es schon im handel für 156( siehe amazon.de). Und in dem preissegment gibt es nicht wirklich mehr ausstattung fürs geld;). Ihr solltet nicht immer nach der uvp gehen.
 
M

Mahir

Guest
@Anonymus bei uns hats geregnet und es ist auch nicht gerade warm :p
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm.hier ist heiß und die Sonne brennt mir auf den...Bauch... ;)
Und AMB sitzt doch auch in Berlin, oder?

:D
 
A

Anonymous

Guest
Verstehe auch nicht, hat man den Preistrend des 5800 hier total verschlafen? Ab 220?! Mit UMTS, HSDPA und GPS sowie Wlan?! "Niedrige Auflösung des Touchscreens"- Hmm.. mal genau überlegen, das iPhone hat bei satten 3,5" 320*480..das 5800 640*360
 
B

Bankai

Guest
Ich denke auch das das 5800 XM das bessere Handy für den Preis ist. Da ist der Browser zwar auch kein Goldstück, aber er funktioniert deutlich besser. Man kann mehr machen, hat mobiles Internet und einen verdammt guten Musikplayer.
 
A

Anonymous

Guest
Mit der Volltastatur sind Umlaute möglich: einfach zwei mal auf o,u,a drücken.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube das UI ist noch nicht wer Weisheit letzter Schluss, denn alle neuen Modelle leiden unter einem Laggy Menü, egal bei welchem OS...Verdacht auf "roter Faden"...das heißt nachbessern für Samsung
 
O

Omega Direktive

Guest
Sorry, aber das Samsung gibt es schon für 130 Euro. Man muß nur mal ein wenig googeln und das ist unschlagbar. Da kann das Nokia dann doch nicht mithalten, denn für 100 Euro mehr bekomme ich dann schon fast nen zweites Samsung. Und mal ganz zu schweigen von der Verarbeitung bei Nokia und ich weiß wovon ich spreche, da ich knapp vier Jahre im R&D und ca 1 Jahr im Manufacturing im Werk Bo gearbeitet habe...
 
A

Anonymous

Guest
Wie kann man denn das Nokia 5800 mit dem Samsung S5230 vergleichen?Mh...das S5230 ist für die 150 Euro die es im moment kostet ein Knaller. Und immer sind alle Handys gleich *****e bewertet nur weil sie kein UMTS, Wlan oder Gps haben. Es gibt nunmal auch Menschen die darauf keinen Wert legen. Das Gerät hat eine gute Gesprächsqualität, einen klasse Akku und eine gut funktionierende Qwertz Tastatur, ich finde es einfach Super! Verarbeitungsqualität ist Spitze! Da kann Nokia nicht mithalten ;) Ich bin nach 12 Jahren Nokia Handys nun endgültig zu Samsung gewechselt und ich frage mich warum erst jetzt ...
 
A

Anonymous

Guest
Außerdem ist das 5800 (angeblich) ein Smartphone, das S5230 definitiv nicht...
 
O

Omega Direktive

Guest
Das 5800 ist bestimmt kein schlechtes Handy, aber tat. sind beide, außer das beide nen Tochscreen haben, nicht vergleichbar. Das 5800 spielt Ausstattungsmäßig und auch preislich in ner anderen Liga... Qualitätsmäßig, darüber läßt sich streiten. Und ja es ist ein Smartphone, schon alleine durchs OS. Series 60 ist halt nen Smartphone OS (und meiner Meinung nach, auch kein schlechtes) und da gibt es wohl auch nichts dran zu rütteln. Trotzdem, das Samsung ist nen gutes Phone mit nem super Preis/Leistungsverhältnis.
 
A

Anonymous

Guest
danke für den test! werde mich bald zwischen dem hier und dem nokia 5530 entscheiden, bin noch vollkommen unentschlossen, was wär euer rat???
(bin schüler, wlan wär toll, akku wichtig, musik player etc könnt ihr euch ja denken
 
A

Anonymous

Guest
...also vom Akku her ist das Samsung unschlagbar! Hat allerdings kein WLAN.
 
Oben