• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung S5230 - Probleme mit MMS sowie WAP Einstellungen (FONIC)

luk700i

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit kurzem das Samsung S5230. alles sehr in ordnung mit dem teil, jedoch habe ich es bisher nicht hinbekommen die einstellungen für das MMS- bzw. WAP-Profil richtig einzutippen. bin prepaid kunde bei fonic, habe mich natürlich schon auf der fonic homepage nach den daten erkundigt, die automatische konfigurations-sms funktioniert nicht, die manuelle einstellung bisher auch nicht. zumindest nicht für mms und wap, für den normalen internet browser konnte ich die daten von fonic problemlos verwenden und das internet läuft einwandfrei!

naja, vielleicht hat ja jemand erfahrung mit den fonic einstellungen in beziehung zu samsung. wäre super, wenn mir jemand ganz einfach die einzugebenden daten für folgende einstellungen schreiben könnte:

-MMS Profil-
Name einstellen:
Zugangsname:
Authentifizierungstyp:
Benutzerkennung:
Passwort:
Protokoll:
Startseiten-URL:
Proxy-Adresse:

für das WAP profil ist meinem kenntnisstand nach die obige vorlage auch zu nutzen, fallen halt nur andere 'eingaben' an. oder?

muss ich noch andere einstellungen vornehmen, oder reichen die richtigen profile?

freue mich über jede antwort, vielen dank im vorraus!

T

TheHunter

Guest
also fürs wap muss man eigentlich nur die apn selbst ändern...

bei vodafone z.b. aus web.vodafone.de einfach wap.vodafone.de oder live.vodafone.de weiß ich nich mehr genau. bei mms muss man halt die daten eingeben, die einem der anbieter mitteilt, haste dem support schon mal ne mail geschrieben? Schreib denen wie hier genau welche Einträge du brauchst, dann kriegst du das in der Antwort.

luk700i

Neues Mitglied
habe das problem lösen können, soeben erfolgreich eine mms versandt!

trotzdem danke für die antwort!

meerhexe

Neues Mitglied
Hi luk700i, ich habe das gleiche Handy, den gleichen Anbieter und das gleiche Problem mit den Einstellungen ;-( Ich hoffe du kannst mir sagen, wie du das hin bekommen hast. Den Fonic Kundenservice kann man ja voll vergessen und ich probiere schon seit Tagen die verschiedensten Einstellungen einzugeben ... echt nervig! Wäre nett wenn du mir sagen könntest, wie es funktioniert ... Grüße aus Hamburg

meerhexe

Neues Mitglied
Moin ...moin ... ich habe es geschafft! MMS und WAP funktionieren ;-) Für Leute mit dem gleichen "Fonic" Problem: Gebt hinter der Proxiadresse die Port Nummer ein, also für ein WAP 2 Handy: 82.113.100.6:8080 oder WAP 1: 82.113.100.6:9201. Ihr könnt auch auf Startseite - Nexave Palmforum gehen. Dort gibt es gute Tipps!

Oben