• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung´s , HTC, Nokia

cab!

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich such ein neues Handy. preislich wär ich erstmal relativ flexibel, da ich auch bald meinen Vertrag verlängern könnte. Ansonsten maximum 500 euros.

Also:
Momentan sieht meine Rangliste so aus:
1. Samsung Wave
2. Nokia N8
3. Samsung Galaxy
4. HTC Desire

Meine grundsätzlichen Kriterien sind eigentlich recht einfach,
das Handy sollte Zukunft haben, da ich bereit bin etwas mehr zu investieren. Es sollte ansehliches Webbrowsing haben. Sowohl die Verarbeitung als auch Kamera sollt nicht der größte Mist sein.

Ich versteh den Unterschied vom Wave zum Galaxy noch nicht wirklich,
okay Android und Display-Größe. Gibt es aber sonst noch Unterschiede die bei einer Entscheidung ins Gewicht fallen müssten? Bada-Apps sollten doch auch immer mehr werden, hatte erst vor kurzem mal gelesen, dass es da einen Entwicklerwettbewerb gab?

Zum Nokia N8, sollte ja anscheinend der Multimediafakrot relativ gut sein. Aber Web-Browsing(?)

Achja, Iphone... mh.. ich finds ein bisschen zu Kult-haft. Ist das Galaxy S viel größer, als Iphone?- weil Iphone ist von der GRöße her sehr grenzwertig.

Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden, iwelche besonderen Merkmale auf die man achten sollte?

-
Cab!

T

TheHunter

Guest
Also wenn du viele Apps usw brauchst/willst, nimm Android. Ansonsten kannste bedenkenlos das Wave nehmen. Für den Preis ist das Gerät super, gerade was Ausstattung und Features betrifft ist es in der Preisklasse <300€ ungeschlagen.
Das System läuft auch ziemlich gut(flüssig etc). Surfen konnte ich nicht testen, aber es gibt welche die das Gerät besitzen, die meinen fast so gut wie beim Iphone.

Wegen Zukunft... ISt bei Bada schwer abzuschätzen und generell ist Samsung eher nicht so Supportmäßig engagiert. Meist lassen Updates vom System lange auf sich warten oder bleiben sogar ganz aus.
Hier würde ich ganz klar zu Android raten, dann aber eher zum Desire. Schönere Oberfläche/Haptik/Anfassgefühl und vor allem hat HTC einen super Support. Mal ganz ab davon, gefällt mir z.b. die Sense Oberfläche besser als das was Samsung Android überstülpt.

Auf das N8 kann man warten, wenn mans nicht eilig hat. Es bleibt aber abzuwarten, ob Symbian^3 so performant läuft wie Android. Hier würde ich in jedem Fall warten, bis Geräte zum Testen auf dem Markt sind.

Die Größe der Geräte sind alle ähnlich, da sie alle einen TS mit einer Größe von >3,7 Diagonale haben und irgendwo muss der ja auch unter kommen. Ich finde das Desire ziemlich handlich, ansonsten das Wave. Das Galaxy sieht dagegen schon etwas klobig aus.

cab!

Neues Mitglied
vielen Dank für die Antwort.

Allgemein bin ich mir doch relativ unsicher, ob ich mir jetzt dann schon eines kaufen soll. Iwie stehen da dann doch noch mehrere Neuerungen in den Startlöchern, aber die gibt es ja auch immer wieder. Egal wie lange man noch wartet.

cab!

Neues Mitglied
wave...
ist das wave jetzt schon "altbacken" und sollte ich noch auf ein neues handy warten,
oder wäre das Wave auch noch in 1-2 Jahren, noch am laufendem?

T

TheHunter

Guest
Rofl, das Wave ist noch keine 3 Monate auf dem Markt und dann altbacken? Äh nein?!
In zwei Jahren ist es aber ganz sicher nicht mehr auf dem laufenden, denn egal welches Gerät du kaufst, übermorgen gibt es was neues das besser ist. Das ist bei jedem Gerät, zu jeder Zeit so.
Kaufst du dir heute einen neuen Laptop für 2000€ ist er nächstes Jahr schon wieder "veraltet"... Das ist bei Elektronikhardware nun mal so und wird sich, gerade bei Handys so schnell nicht ändern, bis das technisch machbare ausgereizt ist und wer weiß wann das sein wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass in 2 Jahren ein 2-Kern 2Ghz Prozessor und eine G-Force GT8600(vergleichbares)Grafik in einem Iphone XY ihren Dienst machen wird. Das Display wird 5" mit 1280x800 Auflösung haben und einen Akku der einen Monat bei rund-um-die-Uhr-nutzung hält.
Genau das Gleiche hat irgendwer vor 2-3 Jahren von einem 1Ghz Prozessor, SuperAmoled, 512Mb Ram usw gesagt... heute haben wir es in Formen von Wave,Desire,Galaxy S, Touch HD 2 usw usw...

Mit anderen Worten: Warten ist quatsch. Das Wave hat für den Leistungsumfang einen sensationellen Preis. Wenn du mit dem Ding klar kommst und dir die Funktionen und was es bietet heute reichen, kauf es.
Bei PCs usw sagt man eigentlich, man soll ein Gerät von gestern kaufen, damit der Wertverlust und die Kohle die man investiert nicht zu hoch ist. Theoretisch würde das auch für Handys treffen, wenn gerade die Touch-Geräte nicht im letzten Jahr so extreme "fortschritte" bei der Bediengeschwindigkeit gemacht hätten.

Noch mal: Warten ist unsinnig, wenn nicht in absehbarer Zeit, irgendwas Krachermäßiges heraus kommt, dass den Aufpreis zu momentan auf dem Markt vorhandenen Geräten lohnt. Erstens ist mir da nix bekannt und zweitens haben neue Geräte auch häufig Kinderkrankheiten... Also, lieber was kaufen wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt(also kein Iphone 4) und das schon ein bißchen auf dem Markt ist, wie Wave,Desire usw.

cab!

Neues Mitglied
Top!
...vielen dank für die Antwort... jetzt wart ich nur noch noch auf´s nächste Gehalt... und dann scheint es aufs Wave rauszulaufen.

;-)

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Kannst ja auch nochmal das legend anschauen.....

günstiger als das Desire-auch mit android.

Ansonsten wäre mein ranking Deiner Uafstellung:

1. Desire
2. Galaxy S
3. Wave
4. Nokia N8(für das nur eventuell die Kamera spricht)

Ansonsten ist das letztgenannte jetzt schon hardwaretechnisch veraltet + fragwürdigem OS.

T

TheHunter

Guest
Legend lohnt kaum, zumindest nicht neu. Das ist für einen wesentlich langsameren Proz und das kleinere Display nicht einmal 50€ Preisunterschied, dann kann man besser das Desire kaufen.
Aber ich denke, dass cab! auch mit dem 285€ teuren Wave glücklich wird.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hab das Legend selber-die schwächere Prozessorleistung merkt man kaum-richtig gesucht kostet es 80,- Euro weniger wie das Desire.

Dafür hat es wie das wave aber das wesentlich hochwertigere Gehäuse-und im Vergleich zum Wave das bessere OS.

Oben