Samsung P 400 Akkuleistung

caldera03

Neues Mitglied
Hallo!

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung die Akkuleistung des P400 nenne. Ich halte die Connect-Angabe von > 200 Stunden für übertrieben, meins geht gerade mal ca. 80 Stunden pro Akku.

Danke

caldera03

Neues Mitglied
:flop:
Danke für Deine Antwort!

Warum kann eine anerkannte Fachzeitschrift wie connect die Akkuleistung mit 22o h ) (~ 10 Tage!!) angeben? Offensichtlich wurden vielleicht ja dann beide mitgelieferten Akkus benutzt ?. Da die Akkuleistung mit entscheidend war für meine Kaufentscheidung fühle ich mich schon verarscht.

Tja, wie im Leben eben

Poseidon

Neues Mitglied
Original geschrieben von caldera03
:flop:
Danke für Deine Antwort!

Warum kann eine anerkannte Fachzeitschrift wie connect die Akkuleistung mit 22o h ) (~ 10 Tage!!) angeben? Offensichtlich wurden vielleicht ja dann beide mitgelieferten Akkus benutzt ?. Da die Akkuleistung mit entscheidend war für meine Kaufentscheidung fühle ich mich schon verarscht.

Tja, wie im Leben eben

Die von Connect angegebene Akkulaufzeit liegt übrigens auch WEIT über der Herstellerangabe !

mikas

Mitglied
also eigentlich waren wir uns ja hier im forum schon einig, dass beide akkus beim connect test eingesetzt wurden! warum sollten sie es auch nicht machen!?!

und connect liegt NICHT weit über den herstellerangaben, sondern liegt genau gleich mit den angaben von samsung slim:100h, normal:120h= 220h

und wenn die haargenau auf die gleichen angaben wie der hersteller kommen, dann haben sie meiner meinung nach überhaupt nicht die stand-by zeit getestet, sondern die angaben vom hersteller übernommen!

ein hersteller gibt nämlich immer etwas mehr an und und nach connect´s aussagen wird hier ganz genau im labor gemessen, also können die gar nicht genau 220h gemessen haben

PS.

viele meckern immer, dass ihr akku nur ca. 3 tage durchhält, obwohl der hersteller z.B.300h stand-by angegeben hat! viele wissen allerdings auch nicht was stand-by bedeutet!

stand-by= akku voll laden, gerät anschalten, an einer stelle mit gutem empfang liegen lassen und so lange nicht´s damit machen bis es sich von alleine ausschaltet. es darf auch niemand anrufen, weil das ja wieder energie benötigt!

kleiner tipp noch: beim videorecorder gibt´s auch so eine funktion!

und sprüche wie "samsung sollte mal stärkere akkus einbauen/dazupacken" sind auch blödsin, weil die schon sehr stark sind (900mAh) die software, klingeltöne, etc.verbrauchen viel energie!

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von mikas

stand-by= akku voll laden, gerät anschalten, an einer stelle mit gutem empfang liegen lassen und so lange nicht´s damit machen bis es sich von alleine ausschaltet. es darf auch niemand anrufen, weil das ja wieder energie benötigt!

Genau das wird leider bei fast allen Tests übersehen. Irgendeine Zeitung hat früher mal einen Nutzungstest gemacht, mit Autofahrten, SMS verschicken, Telefonieren usw. nach genau festgelegtem Muster. Dabei kamen seinerzeit Akkulaufzeiten von ca. 40% des reinen Standby heraus.
Womit wir wieder bei den 80-90 Stunden liegen. Also ein realistischer Praxiswert, wobei der Umfang der Nutzung noch nicht genannt wurde:)

acid000

Neues Mitglied
hallo

also mein akku (standart) hat beim p400 gute 115h (gut 5 tage) gehalten. kein scherz hab täglich mehrere sms geschrieben und auch mindestens einmal telefoniert. mich hat das erstaunt weil normal war nach ca 3 tagen schluss bei weit weniger nutzung. ich hab mal gelesen das akkus erst nach ein paar mal laden ihre volle leistung entfalten. ich mein ich hab das handy nun ca 1monat also scheint da ja was dran zu sein. wie gesagt nur der standart akku.

Oben