• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Omnia W: Nachfolger von Omnia 7 vorgestellt

M

Mobilefreak

Guest
Wieso verbietet Microsoft weiterhin die Möglichkeit der Speicherkartenerweiterung?

Ich dachte, dass es mit Mango behoben werden würde, wenn dies jedoch zu den "Features" von Windows Phone gehört, dann bleib ich solange diesem OS fern, bis es ein Bestandteil wird. Hoffe, dass Nokia da was machen kann.

hammerhai7

Mitglied
Sieht ja recht schick aus, hoffentlich wieder mit Metallgehäuse. Auch wenn es wohl leider kein Unibody wie beim Wave 3 wird, zumindest scheint es so auf den Bildern zu sein. Schade wäre auch wenn es nur eine Speichervariante geben würde. Das Omnia 7 gab es schließlich auch mit 16GB und 8GB Speicher.
Ansonsten könnte es für um die 300€ durchaus seine Abnehmer finden.

hammerhai7

Mitglied
Interessanter Einwurf mit Nokia. Vielleicht bekommen sie bei der Sache ja Vorteile.
Bisher gab es ja die Mindestspeichervorraussetzung von 8GB durch MS, allerdings hab ich bei einem ZTE-WP7-Gerät in den Spezifikationen etwas von 4GB gelesen, also wird es wohl in naher Zukunft dort mehr Möglichkeiten geben. Hoffentlich auch nach oben mit 32GB und/oder Speicherkartenerweiterung.

zyclop

Mitglied
@Mobilefreak: Wieso brauchst du denn die Speicherkarten-Erweiterung? Ich habe an meinem HD2 bisher auch nur ein einziges mal eine 8GB Karte eingelegt und seither nicht mehr gewechselt. Ich finde 8GB internen Speicher völlig ausreichend, man muss ja nicht unbeding 20 Filme gleichzeitig auf dem Gerät haben. Wer mehr Speicher benötigt kann ja immer noch auf andere Geräte ausweichen. Außerdem ist ein fest verbauter Flashspeicher meistens wesentlich schneller als eine SD-Karte...

WP7-Omnia7

Mitglied
Hmmm...Soll ich davon halten?

Als ich gelesen habe:

"Nachfolger von Omnia 7 vorgestellt"

habe ich voll das breite Grinsen gehabt.
Nun so mehr ich gelesen habe bin ich eher in einem Nachdenklicheren Zustand übergegangen!

Das ist also der Nachfolger von meinem "Super-Omnia"....

Besserer Prozessor
eine nur 0,3 Megapixel FrontKamera

schnell,schnell, schnell meine Fingerglühen...achne!...das wars schon(!)

Bis auf die Beiden Kleinigkeiten ist alles an Hardware gleichgeblieben....Hmmm

Naja ich schätze mal das es "nur" ein Omnia7 Nachfolger ist und nicht das seit lagem Angekündigte HighEnd Dualcore Super-Bolide.

Aber erlich gesagt...mehr braucht es auch garnicht. Die meisten Phones haben in der Vergangenheit gezeigt das Sie auch mit "mäßiger HighEnd" Ausstattung locker mit Samsung Galaxy 2, Nexus S etc. mithalten können bzw. sogar noch schneller und viel flüssiger laufen. Wenn es nicht das Superphone aus dem Hause Samsung ist dann hört sich das ganze doch viel versprechend an

Mir persöhnlich gehen die 4"Zoll von meinem total auf die Eier---->auf Dauer.
3,7" finde ich am besten und dann kommen wie von netzwelt.de beschreiben noch zahlreiche Samsung-Apps dazu. Noch Gestern Abend habe ich mir Gedacht was für eine verf***** scheisse das Daily Briefing ist, falsche Wettervorhersagen und den rest kann man ebendso in die Tonne kloppen, weil der Rest nur für die USA interessant ist!
Und wie man sehen kann wurde endlich man das DailyBriefing überarbeitet. Wie es auf dem Bild oben zusehen ist sieht es sehr gelungen aus und auch stylischer gestaltet, auf jedenfall 1000x besser als jetzt.

Und wie es oben steht es ist ein Facelift.
Samsung Omnia7 +bessere Aussattung und Features= Was will man mehr?
...........

Und allem in einem, wurden schon "sehr" viele Windows Phones mit Mango angekündigt.
Was mir sehr gut gefällt...ENDLICH mal sind wir WP7-User dran!!!

PS: HTC-Modelle mit Telekom-Branding sollen ab heute das Mango-Update bekommen

Gruß
WP7-Omnia7

zyclop

Mitglied
@WP7-Omnia7: "eine nur 0,3 Megapixel FrontKamera"

Das reicht eigentlich. Wenn man mal bedenkt, dass du auf den kleinen Handy-Displays eh nicht so viele Pixel darstellen kannst... Außerdem kosten größere Auflösungen auch mehr Traffic und sind bei langsameren Verbindungen echter Schrott. Was bringen dir 1.6 MP oder mehr, wenn du dann nur noch 5-10 FPS hast? Denk mal drüber nach ;-)
Um den anderen zu sehen reicht das alle mal.

Ein Display hat im Beispiel von WP 7 nur 800x480 px => 0,384 MP (VGA = 640x480 px), also wenn du jetzt noch einen Rahmen und ein paar Softkeys abziehst, reichen die 0,3 MP um das Bild, zumindest für die Display-Verhältnisse, hochauflösend darzustellen.

"PS: HTC-Modelle mit Telekom-Branding sollen ab heute das Mango-Update bekommen"
=> Bisher jedenfalls kam noch nichts. Keine Updatemeldung, keine Nachricht, keine News, kein Tweet... Meine letzte Information war "die kommende Woche" so wurde es zumindest von der Telekom selbst bestätigt. Das heutige Datum ist wieder nur ein Gerücht!!! Ich hatte nämlich kürzlich was gelesen, dass es erst morgen kommen soll. Abwarten. Bis Freitag sollte es ja dann da sein.
Quelle: http://mobile.twitter.com/deutschetelekom/status/116820871846436864

Zuletzt bearbeitet:

WP7-Omnia7

Mitglied
Jaja, näturlich reicht das aus und besser als jetzt die Modelle ist es alle mal.
Ich sehs so: Das ein SGSII mit Windows Phone 7 kommen soll ist klar. Von einem anderen für den Deutschenmarkt war bissher nicht wirklich die rede.

Meine Ansicht: Ein kleines Geschenk von Microsoft--->Eine Neuauflage des Omnia7.

Man kann es also nur Positiv sehen:)

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Naja ich schätze mal das es "nur" ein Omnia7 Nachfolger ist und nicht das seit lagem Angekündigte HighEnd Dualcore Super-Bolide."

Dualcore wird es wahrscheinlich nicht so schnell für WP7 geben.
Wozu auch?

Ansonsten hoffe ich wie gesagt auf ne europäische version des Focus S (4,3" Super-AMOLED-Plus, 8MPx hinten 1,4MPx vorne, 1,4 GHz, 8,55mm dick).
Dürfte eher das Modell sein, dass du erwartet hast.

Iron Breed

Neues Mitglied
Hoffentlich kommt da wirklich noch was nach, das Omnia W ist jetzt eher nichts für mich. Ich "brauche" definitiv über 4". Ansonsten wirds halt das Titan. Apropos : Wann sollen die ersten Mango Phones jetzt eigentlich endlich erscheinen?

hammerhai7

Mitglied
Wahrscheinlich ist es das erste von zwei neuen WP7-Samsungs. Das andere wird größer, ca. 4,3" Display und ist vergleichbar mit dem SGS2. Allerdings nur mit einem Kern. Aber man muss auch sehen, dass WP7 jetzt schon sehr flüssig läuft, daher sollte man nicht soo traurig drüber sein.
Das Omnia W hat wahrscheinlich als direkter Klassengegner zu HTC's Mozart/Raider und LG's Optimus seine Daseinsberechtigung. Display >4" mag oder braucht halt nicht jeder.

zyclop

Mitglied
Ich bin auch mal gespannt, was sonst noch für Geräte kommen werden. Samsung wird wohl in Zukunft mehr auf Bada setzen. Dafür sind allerdings noch viele neue Hersteller dazu gekommen (Toshiba, ZTE, Acer, ...). Ich bin aich mal gespannt, wie Windows Phone 8 sein wird. Wie viele Updates werden noch kommen? Lassen sich die aktuellen Geräte auch updaten? Basiert WP8 wirklich auf der Basis von Windows 8? Fragen über Fragen, die sich wohl erst im Laufe des nächsten Jahres beantworten werden :)

Ich will mir demnächst auch noch ein WP7 Gerät zulegen. Allerdings bin ich am Schwanken zwischen dem HTC Titan, HTC Radar und dem Nokia. Ich würde evtl. auch auf Samsung zurückgreifen, allerdings verwende ich die Funktion "Aufmerksames Telefon" zu häufig, um darauf zu verzichten. Samsung kann das meines Wissens nach nicht. 4,7" Displays sind mir ein wenig zu groß, 4,3" ist eigentlich meine Obergrenze. Die max. 8GB Speicher des Radar halten mich auch etwas zurück, derzeit habe ich zwar auch nicht mehr, aber momentan habe ich auch kaum Apps drauf...
Mein Wunschgerät wäre ein HTC-Radar mit 16GB Speicher und 4" AMOLED-Display, oder das Nokia mit der Funktion "Aufmerksames Telefon" ;-)
Wichtig wäre natürlich auch ein 1600mAh Akku für ausreichend Laufzeit (2 Tage sollte es mindestens schaffen).

@Iron Breed: "Apropos : Wann sollen die ersten Mango Phones jetzt eigentlich endlich erscheinen?"
=> Laut HTC: Anfang Oktober, wenn du speziell auf das Titan wartest. Gemunkelt wird ja die erste Oktober-Woche. In einem online Shop konnte man es kürzlich schon bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

hammerhai7

Mitglied
@Iron Breed
In einigen Ländern gibt es schon Mango Phones. Z.B. in Japan gibt es eins von Fujitsu, welches auch das erste war. In Russland werden Mozart mit Mango verkauft. Hier kommen bald die Updates für die erste Generation. Es dürfte also nicht mehr lange dauern bis die richtige zweite Gerätegeneration rauskommt. Nokia will ja im vierten Quartal einsteigen.

WP7-Omnia7

Mitglied
@Iron Breed

Die ersten Modelle sind das HTC Radar und das Titan. Beide sollen ab Oktober von Preisen zu 399Euro und 599Euro zuhaben sein.
Vorbestellen kann man Sie schon.

@Noticed

Das braucht es definitiv nicht. Ein guter Singelcore tut es auch. Da aber WP7 so schei... ist will ich gerne mal sehe wie die Phones mit dem Dualcore abgehen. So schnell wie kein anderes vermutlich.

Das Focus S kommt schon sehr nahe an die Aktuellen Topmodelle heran.
Jedes Phone bissher hatte seine eigenen Features und mal eins mit allem zu bringen wäre wirklich sehr gut, mal ein wirkliches HighEnd Phone. Es soll ja auch wahrscheinlich eine europäische davon geben.

WP7-Omnia7

Mitglied
zyklop

Nein, Samsung verwendet nicht die Funktion "Aufmerksames Telefon".

Nach deinen Wüschen würde ich noch bis zum Sea Ray von Nokia warten. Soll laut neuesten Meldung defenitiv dieses Jahr erscheinen. Also nicht mehr al zu lang.

Was mich auch interessieren würde ist wie lange WP7 noch supported wird.
Windows 7 und Windows Phone 7, da war ja ne gewisse Anbindung. Und jetzt soll schon Windows 8 kommen. Also entweder Windows 8 und WP7 harmonieren Gemeinsam. Eventuell Windows Phone ohne Zune anbindung für den PC. Ein ulitimative Standard-Verwaltung für die Phones, für die jenigen den es zu schwer ist ne Minute in der Registry was zuändern. Oder Windows Phone 7 bekommt noch das Mango-Update und dann dieses komische Tango dingen, das war,s.

Ware eigt. logisch.
Mit jedes Betriebssystem für dem PC kommt das passende fürs Handy/Smartphone.
WIndows 9 mit Windows Phone 7 würd ja irgentwie nicht mehr passen.

K.A.
Mal gucken wie es wird ne...Potenzial ist da, die passende Desktop-Version zum perfektem zusamm-arbeiten auch

Zuletzt bearbeitet:

hammerhai7

Mitglied
@zyclop
Ist immer schwierig alle Wünsche in einem Handy zu finden. Aber so langsam kommen auch recht unterschiedlich Geräte für WP7 raus und erhöhen die Artenvielfalt und Auswahl. Für uns Kunden kann das nur gut sein. Hoffe auch sehr auf Nokia, dass sie der ganzen Szene noch mal einen Schub geben und auch die Konkurrenz fordern, so dass noch mehr innnovative und selbstständig designte WP7-Smartphones rauskommen.

zyclop

Mitglied
WP7 wird sich auch weiterhin noch mit Windows 8 und vielleicht auch noch mit Windows 9 verstehen. Ist nur die Frage, was mit WP7 passiert, wenn WP8 da ist und vor allem wann WP8 kommt. Wenn es wirklich schon ende 2012 kommt wäre das natürlich doof, wenn ich mir jetzt ein WP7 Gerät hole. Ich kaufe Handys normal immer für 2-3 Jahre und tausche Sie erst dann aus. Sollte WP7 aber Ende 2012 schon auslaufen, wäre das natürlich ungünstig für mich. Jedes Jahr ein Top-Phone für 700€ kann und will ich mir dann auch nicht leisten.

zyclop

Mitglied
@hammerhai7: So sehe ich das auch. Alle heulen immer rum, dass sich die Geräte nicht von der Konkurenz absetzen. Ich finde aber vor allem am Desing des Gerätes kann man sicher was machen. Die Hardware ist ja top und muss sich nicht zwangsläufig von der Konkurenz abheben. Außer vielleicht die Kameras (siehe HTC mit dem 28mm Weitwinkel Objektiv, der 2.2er Blende und dem BSI-CMOS)...

WP7-Omnia7

Mitglied
Derzeit gibt es nur eine Art der Phones, alle habe die gleiche Ausstattung.
Aber es kommen noch in dem kommendem Jahr welche für den Einsteigerbereich, dem Mittlerem Preissegment und die Highend Phones. Somit wird in naher Zukunft für "alle" was damei sein. z.B. Windows Phone im PrePaid Pack usw...

Somit würde automatisch die Propaganda, die Verkaufszahlen und der beliebtheits-grad steigen. Das es so gekommen ist wie es derzeit ist, hat Microsoft selber verschuldet...das schlechte Image meine ich.
Das richtet sich aber...und bin jetzt schon gespannt was draus wird.

Oben