• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Omnia M: Neues Windows Phone mit Super-AMOLED-Touchscreen

Noticed

Bekanntes Mitglied
Nur 4GB? Bin mal gespannt, was das kosten soll. Samsung kann dafür eigentlich nicht mehr als 200€ verlangen.

Aber gut zu sehen, dass Samsung auch mit WP am Ball bleibt. Nen europäisches Focus S wäre mir aber lieber.

wp7-user

Neues Mitglied
Wieso?

Das ist doch total unnötig.
Das Ding wird sich gar nicht verkaufen.
Es ist schlechter als das omnia 7 ausgestattet und wird bestimmt nur ein bisschen weniger als das omnia 7 kosten.
Zeitgerechte Hardware wäre langsam mal angebracht seitens der Hersteller!

Ariani

Mitglied
Oo wozu soll denn das gut sein voll unnötig noch n omnia raus zu bringen das beim ersten versuch schon schlecht verkauft wurde

wp7-user

Neues Mitglied
Sry, ich vergaß noch zu erwähnen, dass neue Ankündigungen angebracht wären.

Aber natürlich hast du recht, es ist zurzeit nicht möglich, aber trotzdem hätte man, wie du es auch eben erwähnt hast, eine europäische Version des Focus S vorstellen können.
Stattdessen wird ein Smartphone angeboten, das schlechter als das Omnia 7 ist, das zurzeit nur noch 189,99€ kostet.
Das rentiert sich doch überhaupt gar nicht für Samsung. Sie müssten es dann günstiger als das Omnia 7 anbieten und ich denke nicht, dass die Produktionskosten eines Omnia M's sehr niedrig sein wird.

Noticed

Bekanntes Mitglied
"vergleichbares gibt's mit android für 150€"

Nen vergleichbar performanten Androiden für 150€ würde ich gerne sehen!

Ripcord

Bekanntes Mitglied
"Nen vergleichbar performanten Androiden für 150€ würde ich gerne sehen!"

Huawei Ascend G300. Hat zwar kein AMOLED, dafür aber mehr Ram und Micro-SD Slot.

Noticed

Bekanntes Mitglied
Läuft sicherlich nicht annähernd so geschmeidig wie das Omnia M.

Topic:
Evtl will Samsung damit potentielle Käufer des Lumia 610 abfangen.

wp7-user

Neues Mitglied
@Noticed, dann müssten sie aber auch den Verkauf des Omnia 7 stoppen, weil ansonsten wirklich Niemand das Omnia M wählen würde.

Ripcord

Bekanntes Mitglied
mich stört es nicht wenn es mal nicht 100% flüssig läuft wenn ich dafür mehr möglichkeiten habe.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Also ich benutze das Omnia W, und das läuft stabil und schnell wobei auch ein Singlecore mit 1,4GHz taktet und auch nur 8GB festem Speicher vorhanden ist.

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ wp7-user
Das Omnia 7 wird aber nicht mehr hergestellt und kostet neu ab 360€!

Das Omnia W ist da schon eher eine alternative. Bessere Hardware (bis aufs Display) für 220€.

Aber erst mal den Preis abwarten!

S

SLRyu

Guest
Das Omnia 7 wurde doch für 150€ rausgehauen, somit dürfte es niemanden mehr geben der es sich jetzt für 360€ holen würde. Aber mal ehrlich: Wenn man die Technik hier mit der eines Galaxy S 2 oder 3 vergleicht, dann dürfte das Handy nicht mehr als 199-249€ kosten. Alles andere wäre irgendwie unverschämt...

wp7-user

Neues Mitglied
@ Noticed
Tut mir leid, da habe ich wohl falsch recherchiert, mein fehler.

okay, jetzt macht es auch sinn, so ein Produkt anzubieten.
Wenn der Preis stimmt, ist es definitiv eine wirklich sehr gute alternative zum Lumia 610.

Firenze1848

Mitglied
Ich weiß, es ist eigentlich irrational, aber ich persönlich habe Probleme, für weniger Hardware relativ viel Geld auszugeben. Dass WP weniger Ressourcen benötigt als Android wiegt es (für mich!) nicht auf. Dafür gefällt mir das Omnia-Design ganz gut ;)

J

Juice

Guest
Dank der Idee von Microsoft mit einheitlichen Specs war das Omnia 7 schon vor über einem Jahr das Ende der Fahnenstange.
Mehr oder minder hat sich rein gar nichts getan seitdem in der WP7 World, kein Wunder, sind ja auch noch die gleichen MS Specs

Oben