• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Omnia 735: Windows Mobile 6.5 im Blackberry-Design

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Kurz vor dem Start des neuen Microsoft-Systems Windows Phone bringt Samsung ein Handy mit dem Auslauf-Betriebssystem Windows Mobile 6.5.3 auf den Markt. Das Omnia 735 kommt im Blackberry-Design und kombiniert dabei eine Volltastatur mit einem kleinen 2,6-Zoll-Touchscreen.Es ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 299 Euro.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Omnia 735: Windows Mobile 6.5 im Blackberry-Design auf AreaMobile.
 

salamanca

Mitglied
Die Überschrift impliziert, dass WinMo mit einer Oberfläche versehen wurde, die dem BlackberryOS gleicht. Hier ist jedoch das Handy Design gemeint. Sollte das nicht geändert werden?
 

Underc0ver

Mitglied
hmm schade sowas,ich bin samsung kunde und sehr zufrieden! ich liebe die designs von denen,smart aber cool,das blackberry fällt da voll aus der reihe..volltastatur ist haltn argument
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Wer kauft sich denn jetzt noch so kurz vor WinMob 7 ein Handy mit der alten Software????
Geldverschwendung.
 

Dixie Normous

Neues Mitglied
@benthepen:

Geldverschwendung? Wenn man bedenkt, dass es bald nur noch Klicki-Bunti-Stasi-NixKönner-Smartphones gibt, geb ich Dir voll recht!

Ansonsten spiel Du mal weiter an Deinem KBSNK-Smartphone rum...
 

cabal

Mitglied
Ich vermute mal das wird auch mit der Embedded-Version ausgliefert.Bzw wird optional.

Hier ein vergleichbares Gerät.http://www.areamobile.de/news/15688-windows-embedded-handheld-motorola-es400-mit-neuem-microsoft-betriebssystem
 

Bernhardo

Neues Mitglied
Endlich!

Habe schon lange darauf gewartet, dass Areamobile das B735 einpflegt. Sobald ich das Gerät habe, werde ich meine Erfahrungen mitteilen und wieder ein paar Kamerabilder einstellen. Das B735 wird mein betagtes SGH-i780 ablösen, ein wunderbares Arbeitstier, das mich immer treu durch meinen Business-Alltag begleitet hat. Eine offene Volltastatur ist für mich dabei unverzichtbar.
Nochwas: Für Angehörige der 'Spaßgesellschaft' ist dieses Gerät NICHT gedacht, verkneift euch besser die Kommentare.
 

Bernhardo

Neues Mitglied
Bildstabilisator und Areamobile-Suchfunktion

Lieber Anreas Seeger,
meines Wissens hat das B7350 keinen Bildstabilisator. Auch die Spezifikation der technischen Daten bei SAMSUNG.de wirft keinen aus.
Außerdem sollte die Bezeichnung in Areamobile so überarbeitet werden, dann man mittels Suchfunktion auch mit 'B735' und 'B7350' einen Treffer erzielt.
Gruß, Bernhardo.
 

Bernhardo

Neues Mitglied
Ergänzung:
Meine Recherchen haben ergeben, dass die ursprüngliche Bezeichnung des Geräts tatsächlich "B7350" lautete. Später dann auch "Omnia Pro 4". Im Rahmen einer Umbenennungsaktion soll SAMSUNG dann das Gerät auf "Omnia 735" umbenannt haben. Dies stimmt auch mit der offiziellen Vorstellung des Geräts auf Samsungs' Homepage überein. Auch AMAZON schließt sich dieser Bezeichnung an und bietet das Gerät unter "Omnia 735" an.
 

fr15

Neues Mitglied
@benthepen

"Wer kauft sich denn jetzt noch so kurz vor WinMob 7 ein Handy mit der alten Software???? Geldverschwendung."

Tja, Leute wie ich zum Beispiel, die so ein Gerät im Geschäftsumfeld nutzen und
eine Arbeitsmaschine ohne Kinkerlitzchen brauchen.

- schon im Grundzustand perfekte Office-Integration
- lokale (!) Outlook-Synchronisation
- niemand will einen an eine Software oder Market binden
- niemand will einen in das Internet zwingen damit das Teil überhaupt richtig läuft
- Ich lade mein Gerät einmal in der Woche auf
- Tastatur
- ICH BIN HERR ÜBER MEIN HANDY

Win 7 ist ist jetzt auf dem gleichen Level unterwegs wie die Obergängler mit
dem angebissenen Apfel. Bei Android ist immer ein Datensammler dabei. Ich
für meinen Teil werde nach 6.5 nicht auf Win7 umsteigen sondern auf Blackberry...
 
Zuletzt bearbeitet:

bocadillo

Bekanntes Mitglied
"ICH BIN HERR ÜBER MEIN HANDY"

Ein Grund mehr für Handyhersteller diesen Weg abzulegen da sie so tatsächlich nur zu einem einfachen Hardwarehersteller ohne Möglichkeit auf zusatzverkäufe mutieren ;-)
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Cool !!!
Ein Beitrag vom August 2010 rausgekramt.
Ich bin auch HERR über mein Handy, da ich alles deaktivieren kann!

Sync mit Google.
Apps zeigen mit VORHER an, bevor ich installiere, auf was sie zugreifen.
Internet kann ich deaktivieren.

Dann mal viel Spaß mit einem antiquiertem Handy mit antiquiertem OS.
 

fr15

Neues Mitglied
@benthepen

Ja genau, die App sagt Dir was sie macht und Du glaubst das. Wird auch
schön durch Google überprüft. Wer so denkt macht auch jede verseuchte Mail
auf weil drinsteht das alles ok ist.

Vor allem geb ich Google meine Daten, geil.

Deaktivier mal Internet und schau wie weit Du kommst. Und vor allem
sieh Dir an was trotzdem noch an Diensten unterwegs ist. Android ist so schön
fortschrittlich - ja klar und sendet gern...
Da hab ich doch lieber Spass mit 6.5 oder Blackberry...und alles bleibt bei mir.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ja ja. Das weiß man ja auch alles vorher nicht....
Dann soll das böse Google Unternehmen mal meine Daten sammeln und mich damit vernichten.
Das sind meistens die, die bei Facebook und co. auch alles erzählen. Wenn es danach geht, dürfte man überhaupt nicht mehr im Internet surfen.
Du glaubst gar nicht, was dort so alles gesammelt wird.
Wie siehts aus mit Punkte Sammel Karten? ?
Kreditkarte? Da könnte man noch zig Beispiele nennen.
Überall werden Daten gesammelt. Ist nicht schön, aber man kommt fast nicht mehr drum rum.
Weißt du denn 100%, das RIM gar nichts sammelt?
 

fr15

Neues Mitglied
Natürlich weiss ich das nicht. Fakt ist das RIM sich wohl sehr vorsehen wird.
Es ging ja auch nicht darum welches System nun besser ist sondern wer noch
Win 6.5 kauft und warum. Und da hab ich was zu geschrieben. Es kann doch
jeder mit seinem System glücklich werden...
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
... vielleicht hättest Du einfach mal auf das Postdatum achten sollen. Dieser war schon mehr als ein halbes Jahr alt.
 
Oben