• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Omnia 7 Test: Das beste Windows Phone mit Ecken und Kanten

Murdo

Mitglied
Mir gefällt das Samsung sehr gut und auch WP7 wäre nen Versuch wert. Leider ist das Omnia7 schweineteuer... Nur mal zum Vergleich (ich will es mir nicht mit dem Vertrag holen) Ich glaube es war der L Tarif bei Tmob. omnia7 190€; DHD 130€;IP4 150€...
Wenn man noch ne 16GB Karte für DHD kauft relativiert es sich wieder. Aber dafür das es nen ältere Cpu drinsteckt und das Display auch schon aus dem SGS bekannt ist, ist der Preis relativ hoch..

nohtz

Bekanntes Mitglied
keine ahnung, ob das passieren wird, denn M$ und Sony sind ja zumindest im konsolenmarkt direkte konkurrenten

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Noticed

am besten wäre mal ein technischer messvergleich zwischen SLCD und SAMOLED bei welchen bedingungen der stromverbrauch niedriger, höher oder gleich ist..... tatsache ist bei komplett weißem bildschirm und voller helligkeit braucht der AMOLED einiges mehr an strom ich glaub fast die hälfte.... sobald man aber in einen grauton über geht oder nur eine andere farbe nimmt soll sich das schon radikal ändern

@Murdo
komm doch net mit verträgen und schon garnicht von der telekom..... entweder man kaufts frei oder finanziert es bei O2 und holt sich ne prepaidkarte.....

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Sony Ericsson FAN

nein SE wird erstmal keins bringen zumindest in der ersten hälfte 2011 noch nicht das wurde von oberster stelle schon offiziell berichtet.....

@nohtz
das kann trotzdem passieren denn SE hat nicht direkt was mit Sony zu tun und es würden beide daran verdienen....

nohtz

Bekanntes Mitglied
@tbd, ich hätt kein problem damit, wenn doch ein SE mit wp7 käme.
nicht, weil ich ein wp7 gerät haben will, aber es wäre für SE ein weiteres standbein, ein weiteres OS im porfolio anbieten zu können

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@nohtz

ich auch nicht.... ich hätte mich auf einen X2 nachfolger, der WIRKLICH die bezeichnung nachfolger mit WP7 verdient hat, sehr gefreut..... die gerüchte über das X11 haben mich auch hoffen lassen..... das X12 werde ich wohl auch nicht holen weil es mir einfach nicht gefällt bisher.... ich hoffe SE bringt noch was gutes raus bis ich neue geräte "brauche"

Murdo

Mitglied
Ich will mir ein Handy mit nem Tmob Business Schubladenvertrag holen. GG ca 200€ plus Zuzahlung fürs Handy Desire 70€; DHD soll ca 140€ werden und Omnia7 ca 180€.

Dann kommt ne Prepaid Sim rein (Netzclub oder so).

Kalack

Mitglied
na viel spass damit dann..
dann hast du da blöde branding drauf und ne prepaid sim drin.
Wobei, beim Omnia würds mich nicht mal stören da die updates ja sowieso von ms direkt kommen und nicht erst nach ein paar wochen/monaten wies nicht-wp7 gerären ist.

Murdo

Mitglied
Sollte es doch ein Androide werden lässt sich ein Branding ja leicht entfernen.

Ich hab mal ne dumme Frage zu Android, also bitte nicht hauen:

lässt sich jeder Androide mit nem Custom Rom bestücken?
Oder muss der ROM das Handy unterstützen?
Bzw, kann ich einfach eint Stock Android 2.2 drauf machen statt zb 2.1 was jetzt drauf ist? Oder muss es dafür erstmal Android 2.2für das handy speziell geben??

Nikwalter

Mitglied
danke für euern test, könnt ihr bitte noch testen ob das headset vom omnia 7 auch am galaxy s mit den selben funktionen klappt? dieses einmal tippen zweimal..
und vielleicht bissel testen ob der sound mit dem omnia headset besser klingt als mit dem normalen.. bitte!!

Kalack

Mitglied
hast du den test nicht gelesen?
Steht doch drin dass es diese funktionen hat!? oder nicht?
ich jedenfall meine es gelesen zu haben, und dass diese "fernbedienung" etwas zu hoch angebracht ist...

Nikwalter

Mitglied
Hast du meine frage nicht gelesen? ich habe gefragt das headset VOM omnia 7 AM Galaxy S genau so funktioniert.
Leider hat die redaktion von lauter angry birds spielen keine zeit um das zu testen....
Schade..

lordofweed

Neues Mitglied
@bocadillo
""""(...)Das iphonedisplay ist bei den 3[htc legend, hd7, hd2] über alles erhaben-es ist alles einen Zacken schärfer- besonders wenn man webseiten zoomt. Das 3g schmeißt Du bei direktem Vergleich sofort in die Ecke.

Klar nutzt apple das auch Marketingtechnisch aus- das machen normal arbeitende , clevere Unternehmen sinnvollerweise immer. Allerdings ist die Handybranche scheinbar aktives Marketing nicht wirklich gewohnt- war ja auch eigentlich lange Zeit nicht nötig da der Markt von ganz allein wächst.
Daher wahrscheinlich auch so tolle Kampagnen-STichwort Pamela Anderson(wer hat da eigentlich gewonnen ;-))

Erst durch Apple kam hier erst Bewerbung rein und wurde die BRanche überrumpelt.
Jetzt legt auch Microsoft richtig los- manch Unternehmen dieser Branche muß sich wohl umstelllen""""

ich glaube dir ja, dass das display vom iphone 4 gut ist, allerdings hatte apple lange zeit die nase hinten. das htc touch hd hatte bereits 2008 800x480px auflösung, da hatte das iphone noch 480x320, aber keiener hat die pixeldichte berechnet oder verglichen. erst jetzt, wo apple in sachen pixeldichte die nase vorn hat, wird eine hohe pixeldichte als das maß aller dinge gesehen. apple schaft computertrends ähnlich wie modetrends. allerdings darf man sich als tester dadurch nicht beeinflussen lassen. handytests haben nichts mit mode zu tun.

nohtz

Bekanntes Mitglied
apple schafft es eben bedürfnisse zu schaffen (hier zB handydisplay) wo vorher keine waren.
ob das immer sinnvoll ist, sei dahingestellt

Ariani

Mitglied
mich wunderts dann aber das das galaxy mit der selben hardware was display und akku betrifft nicht so lange aushält. liegt wahrscheinlich am betriebssystem

Gorki

Bekanntes Mitglied
Im GalaxyS ist andere Hardware verbaut - bis auf das Display und mein Akku hält bei normaler Nutzung zwei Tage ohne Probleme durch.

mitschii

Neues Mitglied
ich bin ja normal kein samsung-fan was smartphones betrifft...aber mit dem omnia 7 ist ihnen ein wirklich gutes gerät gelungen!Kompliment!

zyclop

Mitglied
Das eine schlechter als das Andere als das Gleiche??!!??

Beim HD7 schreibt ihr, dass es wegen dem Kunstoffgeäuse nicht so hochwertig ist wie das Omnia 7 und hier schreibt ihr, Zitat: "Trotz Metallgehäuse fühlt sich das Handy rutschig und damit billiger an, als etwa das HTC HD7". Also ist das HD7 schlechter als das Omnia 7 und das wiederum schlechter als das HD7... -> Deadlock :D

Entscheidet euch doch bitte für eines der Geräte, was ihr besser findet, sowas stiftet Verwirrung ^^

Oben