• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Omnia 7 Test: Das beste Windows Phone mit Ecken und Kanten

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Während die Konkurrenz um HTC und LG in Deutschland ihre Windows Phones schon auf den Markt gebracht hat, reicht Samsung das Omnia 7 erst jetzt nach. Dafür verspricht das Handy mit dickem Akku und brillantem Super-AMOLED-Display auch einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Areamobile erklärt in seinem Test, ob sich das Warten gelohnt hat.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Omnia 7 Test: Das beste Windows Phone mit Ecken und Kanten auf AreaMobile.

Arminator

Aktives Mitglied
Ich finde das total komisch dass der IE der konkurenz so arg nachhängt. Steve Ballmer hat ja selbst mal gesagt dass der Erfolg des iPhones auf dem guten browser begründet war (1. generation)
Eigentlich hätte ich nen knallerbrowser erwartet der neue maßstäbe setzt

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
boah...

das ding muss ich mir mal näher anschauen.... ok design mal wieder total geklaut nur halt von HTC....

aber AMOLED screen macht bei WP7 mit dem vielen schwarz echt sinn weils ne menge akku spart solange man nur in den menüs unterwegs ist....

das teil wäre vlt nen grund samsung eine dritte und letzte chance zu geben auch wenn ich viel misstrauen überwinden muss....

Arminator

Aktives Mitglied
Also ich hatte hardwaremäßig bis jetzt nur gute erfahrungen mit Samsung. Und an der Software können sie ja nichts verpfuscht haben, das erlaubt ja WP7 nicht.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
zum browser...

...soll nur gesagt sein, dass man aufhören soll auf benchmarks und den marketingquatsch acid3 zu achten.....

und hier muss ich leider die redaktion kritisieren, dass sie Areamobile als testseite nutzen..... ich habe mal das X10 und das iPad verglichen..... das iPad lädt areamobile in 9s komplett und das X10 in knapp 30s..... gehe ich aber auf andere webseiten ist das X10 auf fast allen seiten schneller beim seitenaufbau als das iPad..... irgendwas stimmt also mit eurem server nicht wenn er von nicht-pcs und nicht-iOS geräten angesurft wird oder es ist eure seite selber.....

und der acid3 ist eh schwachsinn denn ich kenne keine webseite die im IE schlechter angezeigt wird als in allen anderen browsern die 90 bis 100 punkte schaffen..... im gegenteil.....

Mr.Nutz

Mitglied
Von welchem HTC Geraet soll denn das Design geklaut sein? Also das ist schon ein bischen weit hergeholt TBD. Oder ist jetzt alles was nen metallischen Body hat automatisch eine HTC Kopie?

Andreas Seeger

Mitglied
@Drache: wir sagen nicht, dass der Browser mies ist. Er ist ja durchaus benutzbar ( - nicht so wie Symbian). Aber er hat Schwächen. Die werden deutlich, wenn man ihn mit iOS und Android vergleicht.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Mr.Nutz

http://www.mrgadget.de/wp-content/uploads/2008/05/htc-touch-diamond-in-hand.jpg

der button unten in der mitte ist nur halt kleiner geworden sowie der untere rand sonst sehr ähnlich....

auch sehr interessante news:

http://www.pocketpc.ch/c/410-massives-update-fuer-windows-phone.html

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Andreas Seeger

ich kritisiere nicht eure eigene bewertung sondern die tatsache, dass bei mobilgeräten eure seite ein seltsames verhalten an den tag legt bei vergleichen ;)

das mit den benchmarks kann ich verstehen das macht jeder so und die leser wollen vergleichbare werte lesen aber es ist eben bei genauer betrachtung blödsinn.....

aber vergleicht bitte mal die ladezeiten mit anderen webseiten wie GMX oder so....

Mr.Nutz

Mitglied
Hm tut mir leid, aber eine Nachmache sehe ich nicht unbedingt. Klar gibt es einige Elemente die sich _etwas_ aehneln, aber hey. Bei full touch phones gibt es die doch immer. Zudem ist das nur die Vorderseite. Die Rueckseite sieht komplett anders aus.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Mr.Nutz

hmm ja ok ganz nachgemacht isses nu nicht klar.... aber ich schließ mich der meinung der redaktion an dass die front schick ist aber die rückseite nicht allzu ansehnlich ^^

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wie ist denn der Empfang des Omnia 7?
Habe bei PPC gelesen, dass der nicht so toll sein soll.

Ansonsten nen Super Gerät. Werds mir bei gelegenheit mal anschauen. Bin mal gespannt, wann das Venue Pro in DE auftaucht. Das hat ja auch nen AMOLED.

DDD

Aktives Mitglied
Kann mich zwar nicht mit dem Design anfreunden aber so scheint es ja ein ganz gutes Teil zu sein.

Murdo

Mitglied
Mir gefällt es auch super. Leider ist es echt teuer. Mal im Vergleich zum DHD im Tarif complete M: DHD 140€ Omnia7 190€ SGS 120€... Das ip4 kostet in dem Vertrag in der 16 Gb Version nur 150€

G

Gesamteindruck

Guest
Mieser Artikel

Hat wieder keiner gegengelesen bevor er ins Netz gerotzt wurde, was?
"Lautstärke gibt es nichts auszusetzen, sie ist sehr hoch, ohne zu übersteuern"... was soll das denn?
Und mein Auto übertönt sich dann im Winter wenns in der Kurve glatt wird?

Leute, ehrlich...

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Als Übersteuern bezeichnet man in der Signalverarbeitung das Beaufschlagen von signalverabeitenden Einheiten mit Eingangssignalen außerhalb des erlaubten Eingangsbereiches. Als Folge einer Übersteuerung treten unerwünschte Effekte auf wie Nichtlinearitäten. "

So was wie klirren, verzerren usw. Hier der ganze "ins Netz gerotzte" Artikel... http://de.wikipedia.org/wiki/Übersteuern_(Signalverarbeitung)

Kalack

Mitglied
Ich habe mir nun alle 3 beiträge von "Gesamteindruck" durchgelesen.. und sorry.. aber mir geht er jetzt schon auf den sack! Wenn du keine ahnung hast dann lass es doch bleiben!

btt:
ich finde das Omnia 7 auch am attraktivsten von allen bisher verfügbaren WP7 phones, zumindest was die technische ausstattung angeht. Ich würde ja den S-AMOLED screen nur zu gerne mal live mit WP7 sehen.. das muss doch die wucht sein. Man sieht ja nachts fast nur noch die symbole und die schrift...
Nur ist es ein bisschen Teuer im Vergleich zu den anderen WP7. Aber es ist ja noch jung.. und der Preis fällt sicher noch in den komenden 3-4 Wochen merklich..

Birk

Aktives Mitglied
DDD > Kann mich zwar nicht mit dem Design anfreunden
Geht mir auch so. Es ist nicht wirklich häßlich, aber irgendwie zu eckig.

Irgendwie geht mir das bei den meisten der neueren Smartphones so. Nur wenig sind richtig häßlich, aber begeistern kann mich fast keins. Insbesondere bei den WP7-Phones.

PS: Das einzige Smartphone, dass ich *wirklich* schön finde, ist das IP4. :)
(Argh, er hat iPhone in einem WP7-Thread gesagt!!!)

DDD

Aktives Mitglied
Also bei den Windows Phones gefällt mir das Mozart am besten gerade weil die Rückseite mal etwas anders aussieht bis auf die grauen Plastikabdeckungen. Bei meinen LG bin ich aber auch recht zufrieden mit dem optischen.

Oben