• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung liefert Android 4.1 Jelly Bean für Galaxy Note 10.1 aus

stYLe_

Mitglied
tablet für uni

Hat jemand das note 10.1 und kann mir sagen, ob sich das Gesamtpaket für Vorlesungen/Übungen in der Uni besser eignet als bspw. ein iPad? Immerhin ist der Stylus dabei, man kann beim schreiben die Hand auflegen und die Programme sind ja (insbesondere jetzt durch das Update) auf den Stylus ausgelegt.
Wie sieht es zB mit Notizen, Skizzen innerhalb von Pdfs aus?
 

cubei

Mitglied
@stYLe_
Ich habe es mir genau aus dem Grund gekauft, um in Vorlesung mit schreiben zu können.
Der Stylus ist super, kann man mit schreiben, wie mit Kugelschreiber auf Papier.
Es gibt eine Menge PDF-Viewer Apps, mit denen man Notizen machen kann. Funktional finde ich aber die vorinstallierte App S-Note am besten. Man kann PDFs importieren und exportieren, gespeichert werden sie aber in einem Format, das nur von S-Note verstanden wird (doof zum Synchronisieren). Leider ist der PDF Support richtig schlecht, auf einigen Seiten fehlen Grafiken, Zeilen, es gibt falsche Zeichen,... und ab und zu stürzt die App auch mal ab. Ich bekomme das neue Update noch nicht angezeigt, aber ich hoffe, dass sich damit einiges verbessert hat, denn wie gesagt, von den Funktion her ist S-Note echt klasse.
Die Formerkennung ist beispielsweise recht nützlich, wenn man eine Tabelle malt, werden die Striche gerade und man kann Kreise, Ovale oder Rechtecke für Diagramme sauber malen. Handschrifterkennung im allgemeinen ist eher mittelmäßig, also lieber direkt die Handschrift benutzen, ohne Erkennung, wenn man aber auf Formel schaltet, werden Sachen wie Wurzel, Brüche, pi, alpha und so weiter wunderbar erkannt, und lassen sich dann auf Wolfram Alpha zeichnen bzw ausrechnen.
Wenn das Update jetzt alle Bugs behebt, ist es ein nettes Tablet, allerdings auch recht teuer und im Vergleich zu den Geräten, die jetzt noch gekommen sind, ist die Auflösung ziemlich niedrig.
 

no way

Mitglied
das mit den Notizen innnerhalb von PDFs interessiert mich auch. Kann schon jemand Angaben machen, ob sich das durch das Update verbessert hat.

Und lassen sich per S-Pen verfasste Texte in Worddateien umwandeln?
 

heinzelrumpel

Neues Mitglied
Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt. Habe das Galaxy Note 10.1 N8010 WIFI. Kann man sich das Image irgendwo herunterladen? Auf der Samsung Seite wird es noch nicht angeboten.
 
Oben