• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Jet S8000 oder Omnia HD i8910?

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Hallo,

da ich mir mal ein Handy mit Touchscreen zulegen möchte, mir aber Samsungs Preisgestaltung etwas komisch vorkommt möchte ich gerne mal wissen was ihr davon haltet.

Das Omnia HD sollte es eigentlich werden, günstigster Preis liegt bei derzeit 516,95€. So weit so gut...

Jetzt kamen ja ein paar Infos zum S8000, welches zu meinem erstaunen auch schon lieferbar ist. Günstigster Preis hier 392,50€. Optisch gefällt es mir besser.
http://www.pdamax.de/?art_nr=sa-116

Da das Omnia HD kann nur mit der 8MP Kamera und den 8GB Punkten, ansonsten ist aber alles gleichwertig oder schlechter. Da Frage ich mich ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist...

Das S8000 hat die gleiche Displaygröße, sogar mit einer viel höheren Auflösung, die CPU hat mit 800Mhz locker 200Mhz mehr, der Akku hat auch 1500mAh und es wiegt sogar nur 110 Gramm laut Onlineshop.

Was ich mit dem Gerät machen möchte:

Filme in sehr guter Qualität abspielen, am besten in der nativen Displayauflösung und hoher Bitrate.

Viel im Internet surfen, ab und zu mal ein Video aufzeichen und natürlich gute Fotos weil ich nicht noch eine Kamera mit mir rumschleppen möchte.

Windows Mobile dürfte auch kein Problem sein, hatte mal das SDA2. Im moment aber das Innov8. Obwohl ja die Oberfläche bei beiden Geräten gleich aussieht.

Ob mir das Omnia HD über 100€ mehr wert ist weiß ich noch nicht, was meint ihr, welches würdet ihr nehmen?

Habe nocheinmal nachgeschaut, das S8000 hat nur einen 1100mAh Akku und ein 3,1 Zoll Display. Damit hat sich die Preisfrage erübrigt...

T

TheHunter

Guest
Ich weiß, das Thema hat sich für dich erledigt, aber ich hatte das S800 huete bei MM in der Hand und war schwer beeindruckt(was nicht häufig vor kommt).

Das S800 ließ sich super easy bedienen, das TS setzte jeden Fingertipper sofort und ohne Verzögerung in die Tat um. Menü fix, fast Iphone-mäßige Bedienung... Da muss ich echt sagen :top:
Werde zwar selbst wohl nie ein Freund von only Touch-Geräten werden, aber das Ding ist wirklich schick. Selbst das SMS-tippen auf der großen virtuellen Tastatur ging wirklich fix und vor allem witzig gemacht(wie beim Iphone), dass die buchstaben größer werden, wenn man sie antippt. Gelungenes Gerät für ein Touch-Gerät und für den Preis von 330€ voll okay für Multimedia-Fans.

Donnerross

Neues Mitglied
Ja, war gestern auch kurz davor, mir ein Samsung Jet zu kaufen..
Doch dann surfte ich ein wenig durchs Internet und entdeckte das erste Samsung Handy mit Android, das Samsung Galaxy i7500

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:

Lieber ein Handy, dass man mit Apps immer weiter verbessern kann oder lieber ein Handy, was ein tolles Design hat,sehr schnell ist und eine neue Bedienoberfläche hat?

Was meint ihr?

OH,habe grade gesehen,dass das Samsung nur UMTS mit 3.6Mbit/s hat

Damit hat sich das auch erledigt.

T

TheHunter

Guest
Bei welchem Netzdienstleister, hast du denn überhaupt mehr als 3,6Mbit und auch noch dauerhaft? In wenigen Gebieten haben das VF oder T-Mob, aber zum surfen mit dem Handy reichen auch 1mbit locker, weil das Handy gar nicht so schnell hinterher kommt die Seiten aufzubauen.

Das I7500 bekomme ich vermutlich Ende nächster Woche, ich werde dazu einen umfassenden Bericht verfassen.

T

TheHunter

Guest
Im übrigen kann das Galaxy (i7500) 7,2mbit down und 5,5mbit up, nix mit 3,6, bei AM steht mal wieder kagge.

Oben