• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Isocell-Plus-Kameras mit ultrahoher Auflösung und superkleinen Pixel

dankort1

Mitglied
Bin ja mal gespannt ob schlussendlich tatsächlich eine noch bessere Bildqualität damit möglich ist. Das Ziel sollte sein endlich auch unter schlechten Lichtbedinungen gute Qualität zu bekommen.

LGs V30 und G7 ist mit 1ump Sensoren bereits gescheitert. Bin also gespannt wann Samsung die neuen Fotosensoren einsetzt!
 
Glaub ich erst...

...wenn ich es sehe! Kleinere Pixel sind wie kleinere Motoren, die mit allerlei Tricks und Turboladern auf Leistung getrimmt werden. Aber die Physik lässt sich auf Dauer nicht überlisten: Es gibt nur eines, das besser ist als viel Hubraum: noch mehr Hubraum! Und genau so verhält es sich mit dem Lichtsammelvermögen.
 

giuseppe failla

Neues Mitglied
Graphen-Sensoren

Ich warte ja noch auf (lichtempfindlichere) Sensoren auf Graphen-Basis, einerseits. Und darauf, dass in Smartphones wieder größere Sensoren verbaut werden, andererseits. Das könnte in Kombination zu deutlichen Verbesserungen der Bildqualität führen. Dafür brauche ich aber auch nicht zwingend ein 8 mm (oder weniger) dünnes Smartphone.

#true808successor
 
Oben