Samsung: iPad-Konkurrent soll im zweiten Halbjahr kommen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Steve Jobs hat mit der Präsentation des iPad mal wieder eine Revolution angezettelt. Neben zahllosen Konkurrenten will nun auch Samsung ein Tablet in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt bringen, verriet Philip Newton, Leiter der australischen IT-Abteilung von Samsung der Technikseite apcmag.com. Dabei will man den Fehler, den man mit dem UMPC (Ultra Mobile Personal Computer) machte, nicht wiederholen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung: iPad-Konkurrent soll im zweiten Halbjahr kommen auf AreaMobile.
 
D

DaVin4i

Guest
FAIL!

Ich will also portables Device kein vollwertiges Betriebssystem, dass ich erst Booten muss um kurz die E-mails zu checken!

Dafür ist das iPad für mich schon optimal!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ich will also portables Device kein vollwertiges Betriebssystem"

wenn man keine ahnung hat.....

windows 7 hat auch einen standby modus und lässt sich innerhalb einer sekunde daraus aufwecken und ist arbeitsbereit!!!mein netbook hält im standby über ne woche den akku.....
 
"Ich will also portables Device kein vollwertiges Betriebssystem"

Aber sonst gehts noch?! Wenn du das ipad einschaltest dauerts auch, bis es mal da ist! Und wie tbd schon sagt, gibts einen Schlummermodus. -.-
 

MoritzUK

Neues Mitglied
@tbd

Mein Gott net aufregen. Was er meinst ist, dass Apple ihren Standby Schalter als Art Power Button verkaufen. Die wenigsten wissen, dass man des Ding auch ganz ausschalten kann ;).

Gruß
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Die wenigsten wissen, dass man des Ding auch ganz ausschalten kann"

kann man? c.O xD
gut zu wissen xD

ich habs nur geschafft zu resetten.... mein iPod lässt sich ja auch net ausschalten solange der akku nicht ganz leer ist oder?
 

sven89

Gesperrt
hast du einen touch oder normal?

falls du touch hast dann lange auf die displaysperre oben drücken dann erscheint "ausschalten"

falls du einen normalen hast dann musste lange auf play/pause drücken, allerdings geht er dann glaub ich nur auf standby ohne wirklich strom zu verbrauchen
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"falls du einen normalen hast dann musste lange auf play/pause drücken, allerdings geht er dann glaub ich nur auf standby ohne wirklich strom zu verbrauchen"

das mein ich ja. hab nen nano G5 und so ausschalten, dass der danach neu bootet geht garnicht....
 

sven89

Gesperrt
naja warum willst du dies auch tun?^^ betriebssystem läuft stabil und der akku hält ne ewigkeit wenn du den ipod im standby lässt
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"betriebssystem läuft stabil und der akku hält ne ewigkeit wenn du den ipod im standby lässt"

hahaha sag das mal nicht so laut.... der hat schon 3 spontane resets gemacht bisher wenn ich ihn in meine Logitec station gesteckt habe und schon einen beim abziehen des audio kabels währen musik spielt.....

also sag mir nix von stabil!!!
und ja ich habe die neueste firmware drauf!!!
 

MoritzUK

Neues Mitglied
@tbd

Also iPhone, iPad, iPod Touch und sämtliche Macbooks lassen sich sowohl an als ausschalten. Das scheint aber so nicht für die anderen iPods zu gelten.

Und zu deiner Logik Station: Da habe ich auch eine die alle zweitlang mal mein iPhone schellen lässt. Laut Logik liegt des daran, dass die Station für das iPhone 2G designed worden ist und ich 3GS benutze (naja mann kann ja auch nicht alles bei Kauf wissen, finde es eig. ja ganz schön. Man hat immer das Gefühl die Leute denken an dich wenn du um 5 Uhr früh Musik hörst während du noch schnell dein Report fertig schreibst).
Nun ja, scheint wohl so ein Logik / Apple Problem zu sein.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@MoritzUK

wieso sagst du Logik? die heißen Logitec xD
und das is ne sehr gute firma wie ich finde...

aber trotz allem ist mir der iPod auch so schon ohne die docking station abgeschmiert... zwar erst einmal aber es ist passiert.....
 
A

Anonymous

Guest
CW

bin gespannt ob es Ihnen gelingt, die hochgesteckten eigenen Ziele zu erreichen. Als ehemaliger Versager(Q1) und jetziger Nachzügler (IPAD) prahlen sie ja ganz schön. ich hoffe allerdings auf ein Gerät mit mindestens IPAD Funktionalität und Superbildschirm.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Zitat: "ich hoffe allerdings auf ein Gerät mit mindestens IPAD Funktionalität"

Weniger geht ja auch kaum...
 
A

Anonymous

Guest
cw

@Noticed
nenn mir eins mit mehr.
Seit Wochen frag ich nach einem Gerät welches bessser sein soll als das IPAD, aber ausser Luftnummern (wie jetzt Samsung oder das HP "ruckler") bzw neidisch bis blöde Kommentare hört man nichts. Den Herrn mit dem Nexus als Bookreader habe ich nicht ernst genommen.
 
M

MoritzUK nicht angemeldet

Guest
@tbd

Stimmt... Andere Firma... Sorry falsch gelesen. Ja Logitech mag ich. Von denen ist meine Maus. Logik mag ich net. Sind aba günstig.
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
"Bin gespannt ob es Ihnen gelingt, die hochgesteckten eigenen Ziele zu erreichen. Als ehemaliger Versager(Q1) und jetziger Nachzügler (IPAD) prahlen sie ja ganz schön. ich hoffe allerdings auf ein Gerät mit mindestens IPAD Funktionalität und Superbildschirm."

Damals war damals und das zählt nicht. Damals gab es einfach keine vernüftige Hardware womit man hätte UMPCs Massentauglich bauen können. Vergleiche mal was in dem Q1 steckt mit Netbooks und aktuellen tablets dann siehst du was ich meine. Atomplattform, mobile DDR, NANDspeicher,Windows7, kapazitives MT Display, damit dürfte der TabletPC endlich Salonfähig werden.
 
Oben