• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung i9000 Galaxy S - Fragen, Tipps & Tricks

nihao15

Neues Mitglied
Hier könnt ihr eure Fragen stellen aber auch alle Arten von Tipps und Tricks posten.

So kommt man in den Download-Modus:

Gerät ausschalten
kurz warten
Die Tasten "Lautstärke runter" + "Home" + "Power-Taste" drücken und gedrückt halten
Sobald das Logo erscheint die Power-Taste loslassen, die beiden anderen Tasten aber weiter gedrückt halten, bis man im Downloadmodus ist


So kommt man in den Recovery-Modus:

Gerät ausschalten
kurz warten
Die Tasten "Lautstärke hoch" + "Home" + "Power-Taste" drücken und gedrückt halten
Sobald das Logo erscheint die Power-Taste loslassen, die beiden anderen Tasten aber weiter gedrückt halten, bis man im Recoverymodus ist


Auf externe MicroSD Speicherkarte zugreifen:

Zuerst muss man im Menü unter "Einstellungen" -> "SD-Karte und Telefonspeicher" ganz oben bei "Externe SD-Karte" auf "SD-Karte deinstallieren" gehen.

Diese wird dann im Handy abgemeldet und ist für Verbindungen per USB Datenkabel bereit.

Man kann diese jetzt auch direkt heraus nehmen und in einen Cardreader stecken (Datenübertragung ist schneller als mit dem Datenkabel)

Wer per USB Datenkabel verbinden will muss jetzt die Infozeile herunterziehen und bei "Laufend" den Eintrag "USB verbunden" drücken dual sim handy.

In dem Fenster geht man auf "Verbinden"

Schon öffnet sich das Explorerfenster.

Wallpaper im Vollbild über alle Homescreens

Bekanntlich hat das Display des i9000 eine Auflösung von 480x800 Pixel. Wer sich Wallpaper in dieser Größe erstellt oder besorgt und einstellen will, wird merken, das er nur einen Ausschnitt davon als Wallpaper verwenden kann.

Man kann den angezeigten Rahmen zwar an den Ecken auseinanderziehen und etwas vergrößern, aber am Ende wird das Wallpaper gestreckt und im schlimmsten Fall verpixelt angezeigt.

Wer aber das Hintergrundbild komplett über alle Homescreens in perfekter Qualität haben möchte muss die Wallpaper in folgender Größe besorgen oder erstellen:

960x800 Pixel (WVGA Auflösung)

Screenshots ohne Root und extra Software erstellen

Unter Android 2.2 Froyo z.B. mit der JPK Firmware kann man ohne extra Software ganz einfach Screenshots erstellen:

Zurück-Taste drücken und gedrückt halten, dann die Home-Taste drücken.

Schon ertönt ein Kamera-Sound und das Bild im Ordner sdcard/ScreenCapture gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben