• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung i9000 Galaxy S- Einführung für mich?

C86

Neues Mitglied
Hallo.

Die Tage bekomme ich das Samsung i9000 Galaxy S samt Internetvertrag.
Sowohl mit Samsung-Handys, wie auch mit Android oder Internet auf dem Handy habe ichwenig bis garkeine Erfahrung. Deshalb bitte ich mal um ein paar Tipps und Tricks, wie ich das schöne Paket am besten nutze.

Was mach ich als erstes, wenn das Handy da ist, welche Software/Apps "brauch" ich, was macht Spaß, wo bekomme ich Infos her, wie siehts mit Firmware-Updates aus uuuuuund und und.

Ihr seht schon, ihr könnt mir mit jeder Zeile Text weiterhelfen.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich würde sagen das erste was du mahst ist das handy auspacken wenn es da ist sonst geht garnichts ;)

ansonsten ganz wichtig:

mach dir schonmal nen google gmail account den brauchst du für den market und sparst dir das dann auf dem handy zu machen ist etwas stressig :D

was nutzt du denn sonst für einen mail anbieter? wenn dir google zu suspekt ist rate ich dir zu hotmail da kannst du dann auch mit push mail deine kontakte, kalender und emails mit dem Galaxy S abgleichen und somit am PC verwalten ohne jemals nen kabel anstecken zu müssen

wegen apps kann ich dir kaum helfen da musst du selber erstmal entdecken und wissen was du machen willst..... da findest aber zu fast allem was im market und meist kostenlos.....

hast du eine kreditkarte? die brauchst du leider um apps im market zu kaufen da es noch nicht mit paypal geht..... ne einfache amazon credit card tuts aber auch und die kostet keine gebühren..... wenn du die bestellst bekommste sogar noch nen bestellgutschein umsonst :D

jaaaa was gibts noch.....

bei fragen einfach stellen ich abnonnier mal das thema ist vlt auch nen gutes toturial für andere :D

C86

Neues Mitglied
Wirklich sehr freundlich von dir. Vielen Dank!

Ich nutze eigentlich nur web.de für emails.
Wie siehts denn mit Instant messengers aus? Was empfiehlt der Herr da?

Und nein, ich hab keine Kreditkarte : /
Und ja, ich wär ein Fan von Paypal ^^

Da ich weder das Handy noch das Inet "brauche", bin ich hauptsächlich auf der Suche nach Apps etc., die der Unterhaltung und dem .... "Lebensqualitäts-Boost" dienen : P
Aber ich möchte auch verhindern, dass ich das Handy nicht so nutze, wie es sich "gehört".

Ich hatte bislang ein HTC P4350, welches ich damals kaufte, als es noch ganz neu war. Entsprechend highend war es auch. Aber ich hab damit immer nur Musik gehört...
Das Samsung soll nicht (nur) zum Musikplayer degradiert werden.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Na, wenn du so ein Handy bekommst und es "nur" für Apps benutzen willst, dann frag ich mich schon, was du mit so einem mächtig ausgestattet Handy machen willst??
Verschwendung.
Internet auf dem Handy ist sicherlich nicht schlechter als auf meinem Desire, vielleicht sogar noch besser.
Also, wer das Handy ohne Internetflat benutzen will, der nutzt es nicht aus.
Also, bevor du dir Gedanken machst über Apps, die du dann nur per wlan downloaden kannst, mach dir Gedanken über eine Internetflat.
Dann kannst du auch ortsbezogene Apps super nutzen. Stichwort "Augment Reality"

C86

Neues Mitglied
Danke für deinen Beitrag, aber schau doch nochmal, was in der ersten Zeile meines Textes steht : )

Inet-Flat werd ich auch haben.
Und Verschwendung ist relativ.

T

TheHunter

Guest
Also brauchbare Apps um die Funktionalität des Galaxys an sich zu verbessern ist z.b. meebo(instant messenger für alle gängigen protokolle), Batterymanager, System Panel(Taskmanager) usw... Und es gibt genug kostenlose, man muss sich keine Apps kaufen. Es sei denn du willst spielen, da gibts nur brauchbare gegen kohle.

@Benthepen
Hast du Probleme mit deinem Mail-Client? Bei mir habe ich eingestellt Hauptzeit alle 10min und nebenzeit alle stunde abrufen, aber machen tut ers nicht. Manchmal so, manchmal so, keine Regelmäßigkeit erkennbar. Und wo stell ich pushmail bzw Imap-Idle ein, hab ich auch noch nich gefunden.

'Hinzu kommt, dass sich das Gerät beim runterfahren aufhängt. Da bleibt das Symbol mit der SD-Karte und dem sync.-Kreis in der Ecke stehen und dann tut sich nix mehr.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Also brauchbare Apps um die Funktionalität des Galaxys an sich zu verbessern ist z.b. meebo(instant messenger für alle gängigen protokolle), Batterymanager, System Panel(Taskmanager) usw... Und es gibt genug kostenlose, man muss sich keine Apps kaufen. Es sei denn du willst spielen, da gibts nur brauchbare gegen kohle.

@Benthepen
Hast du Probleme mit deinem Mail-Client? Bei mir habe ich eingestellt Hauptzeit alle 10min und nebenzeit alle stunde abrufen, aber machen tut ers nicht. Manchmal so, manchmal so, keine Regelmäßigkeit erkennbar. Und wo stell ich pushmail bzw Imap-Idle ein, hab ich auch noch nich gefunden.

'Hinzu kommt, dass sich das Gerät beim runterfahren aufhängt. Da bleibt das Symbol mit der SD-Karte und dem sync.-Kreis in der Ecke stehen und dann tut sich nix mehr.

Ich rufe meine Mails nur alle 2 Stunden ab. Hab aber fürs Telefon einen extra Email account angelegt, damit ich nicht so viele Mails bekomme. Kann nicht sagen, ob es regelmäßig geschieht.
Das mit dem runterfahren hatte ich auch mit OS 2.1
Jetzt nicht mehr. fahre es aber so gut wie nie runter, wozu?
Hatte es jetzt neulich zwar mal wieder gemacht, ging aber ruck Zuck. Entweder Lag es an dem neuen OS 2.2 oder es lag daran, das ich das App "Task Killer" deinstalliert habe. Habe einen Monat den Task Killer regelmäßig genutzt, dann einen Monat mal gar nicht. Keinen Unterschied festgestellt. Batterie hielt genauso lange. Android managt die Batterie von allein. Seit ich dad App deinstalliert hab, keine Probleme mehr.

Schoki

Neues Mitglied
kann man eigentlich die Internetverbindung (über WAP? kenn mich da net aus, weiss net wie das heisst) deaktivieren?
Also, ich hab (noch) kein internetflat fürs Handy. Und ich will nicht dass das Handy ausversehen oder durch irgendwelche Hintergrundprogramme ins internet geht (ausser über w-lan). Kann ich das irgendwie einstellen?
Bedeutet das blaue viereck mit den pfeilen oben rechts im Eck, dass das handy gerade daten aus dem internet über das handynetz empfängt?
danke

ahh, seh ich das richtig, dass wenn ich bei drahtlos und netzwerk den "offline-modus" aktivier, dass ich dann die internet verbindung über meinen mobilfunkvertrag ausgeschalten habe? Aber das w-lan kann ich dann trotzdem noch benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben