Samsung i8910 HD: Strahlemann und Alleskönner

A

Anonymous

Guest
"an die Bildschärfe und die Kontraste der Innov8-Videos mit der Auflösung von 720x480 Pixel kommt das HD nicht heran"

Das innov8 nimmt nur mit 640x480 auf, ausserdem lese ich in dem Test nichts von der Samsung typischen schlechten Soundqualität bei Videoaufnahmen (ARM), bewusst weggelassen???
 

F-rouz

Neues Mitglied
Ich besitze das i8910 selbst seit zwei Wochen. Die Soundqualität der Videos ist tatsächlich eine mittlere Katastrophe, allerdings war die beim Innov8 ebenfalls AMR und noch etwas schlechter.
Im dunkeln kann man übrigens prima ruckelfreie Aufnahmen in HD machen, da dann durch das viele Schwarz der Prozessor nicht so viel zum arbeiten hat :D
Aber auch das i8910 kann Videos in 720x480 aufnehmen, und diese sind meiner Meinung nach bis auf den Sound sehr gut und stehen denen des Innov8 in nichts nach.
Angeblich will Samsung aber bei dem Ton noch nachbessern, naja mal sehen was daraus wird.
 

tonko

Neues Mitglied
wenn man oben auf vergleichbare geräte guckt und auf iphone 3gs drückt kommt immer wieder das samsung omnia II i8000
 
S

Schnuufe

Guest
Also wieder ein Technikbomber der alles mitbringt was technisch hergeht. Insgesamt aber für den durchschnitznutzer unbrauchbar weil die bedienung ruckelt und nicht intuitiv ist. Aus meiner sicht mal wieder Failed. Hab Touchwiz selbst getestet und die Perfomance von symbian ist für touchscreens einfach mehr als bescheiden.
 

Eragon

Neues Mitglied
Erst mal 2 Sachen, ich glaube, die Kopfhörer heißen Sennheiser HD 650, nicht HB 650?

2. im Teil drei habt ihr ein S vor dem nicht (letzter Absatz über Pim-Funktionen) "Besonders bei der Einrichtung von E-Mails fällt das auf, denn so einfach wie bei dem finnischen Hersteller klappt das beim i8910 (!)Snicht(!)."

Ansonsten hoffe ich, dass Samsung da einige Dinge noch mit Updates verbessert.
Kann man den Operabrowser aufziehen?
 
A

Anonymous

Guest
lol extra für hd video so nen handy und dann is das handy nicht in der lage hd videos gescheit aufzunehmen...
 
G

gasr

Guest
kann man das teil auch irgendwo mit vertrag kaufen? ich finds nirgends o_O
 

Master_Chief_87

Neues Mitglied
Also das mit der Sprachqualität stimmt absolut nicht. Ich besitze das i8910 nun schon seit zwei Wochen und habe beim E- als auch D-Netz 'ne ziemlich minderwertige Sprachqualität.

Und wegen der Akkulaufzeit: Surft mal mit dem Browser (am besten über UMTS) rum, da seht ihr die Akkubalken schon fast im Minutentakt schwinden.
Durchschnittliche Akkulaufzeit (wenn man surft, navigiert, Musik hört usw.) liegt bei etwa 8 Std.
 
V

vassenego

Guest
@ Redaktion:

Bitte einmal zwei Dinge ausbessern:

"das neue iPhone 3G S erledigt das sechs Sekunden" (Seite III)

sowie

"ausschließlich über den viel zu schmalen Srollbalken" (Seite IV).
 
A

Anonymous

Guest
Eine Sekunde HD-Video frisst mehr als ein Megabyte Speicher, eine Minute Film braucht etwa 70 Megabyte.
ohaaaa
 
A

Anonymous

Guest
Thema Ladezeiten bei Webseiten:
Vielleicht ist die Ladezeit ja höher, weil mehr Daten übertragen werden müssen? Der Browser muss halt auch die Flash-Inhalte (Werbung usw.) laden und darstellen, natürlich sind dann die antiken nicht Flash-Fähigen Browser wie der vom iPhone schneller.
 
S

Schnuufe

Guest
@ den über mir: Kannste knicken. Schau dir das HTC Hero mit webkitbrowser an. Beherrscht auch flash und ladet zumindest bei der Vorstellung durch Adobe und bei der Präsentation schnell und flüssig.
Symbian und der Browser sind einfach zu träge. Das merkt man auch beim 5800 Xpress.
 
A

Anonymous

Guest
Weiß irgendwer ob diese ganzen Mängel nur Software Probleme sind das mit dem langsamen Browser dem schlechten Ton und dem ruckeln bei HD aufnahmen, könnte man das durch ein Update beheben??
Hat jemand schon irgendwo gelesen ob und wann es evtl. eine Android-Version vom HD geben wird?
 

WasP.

Neues Mitglied
gibt selten von eiem handy 2 versionen, oder ?
glaueb beim arena gibts bald noch en ähnliche version ... aber ansonsten ka.
 
A

Anonymous

Guest
Kommt auf dem i8910 nicht auch noch Touchwiz in der Vorgängerversion zum Einsatz? Symbian als OS stört mich auch ein wenig... ich glaube das Omnia II ist aus der Reihe am attraktivsten ^^

Dafür hat das hier vorgstellte Samsung einen kapazitiven Screen :( Hätte das Omnia II einen, stünde für mich der Kauf definitiv fest ^^
 
A

Anonymous

Guest
Neues Samsung Omnia. gut.... kann HD videos aufnehmen. auch gut. aber brauch man das? muss man ein handy herausbringen das HD aufnehmen kann? und nur dafür ein neues handy entwickeln?
ist der markt nciht schon überschwemmt genug mit überflüssigen handys? vorallem von samsung?
JA! JA! JA und JA!
alles quatsch! warum haben die nicht einfach nur das omnia II rausgebracht.

und noch was zum test: ich les mit den test durch und BOOM das GEFÜHLTE ERSTE bild und das iPhone liegt daneber! genau wie das iPhone ist kleiner... BLABLABLA! ich bin ein total freund des iPhones aber diese ständigen vergleiche gehen mir mitlerweile tierisch auf den keks!
muss das sein? NEIN!

also: areamobile: keine iPhone vergleiche mehr!
und samsung: nix überflüssiges mehr! zudem noch so verdammt teuer!
 
Oben