Samsung i8910 HD mit Rekord: 50 Programme laufen gleichzeitig

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Blogger Adam Fullerton wollte ausprobieren, welche Reserven das i8910 HD und dessen Symbian-Betriebssystem bieten. Er er kam auf eine erstaunliche Zahl: 50 Programme konnte er gleichzeitig auf seinem Handy laufen lassen, ohne das System in die Knie zu zwingen. Möglich machte dies ein spezielles Custom ROM, eine angepasste Version von Symbian, die auf Geschwindigkeit und Speicherplatz optimiert ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung i8910 HD mit Rekord: 50 Programme laufen gleichzeitig auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
das handy mit android und kapazitivem display, wär der kassenschlager schlecht hin gewesen
 

heini4

Neues Mitglied
palm pre plus...

das neue palm pre plus schafft ohne custom roms locker genauso viel. da gabs irgendnen video bei youtube, leider hab ich den link grad nicht...
 
A

Anonymous

Guest
Das Palm Pre Plus ist aber ein schlechter Scherz im Vergleich zum i8910.
 
A

Anonymous

Guest
Lol, ist das eine schlechte News. Das Pre Plus schafft das locker ohne Custom Rom und da sind Spiele wie NFS dabei!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Das Palm Pre Plus ist aber ein schlechter Scherz im Vergleich zum i8910."

stimmt der echte witz ist nämlich das i8910 selber -.-
habs selber gehabt und nach 6 wochen mir doch wieder nen hero gekauft nachdem ich meinerstes verkauft habe :S....... symbian ist kein OS das ist ne zumutung.....
trotzdem ist die hardware vom sasmung echt top.... super display, sound, GPU, mit opera 10 top zum browsen,.....
 
A

Anonymous

Guest
Das i8910-Symbian hat folgende defizite:
- schlechter Browser (behebbar durch Opera Mobile 10)
- kein kinetisches Scrolling (kommt spätestens mit dem offiziellen Update)
- inkonsistentes Verhalten was das Auswählen von Listen- und Menüeinträgen angeht (wird mit dem kinetic Scrolling Update behoben)
- kein Klickibunti Appstore mit hunderten furz, shotgun, kokain-Apps und dergleichen.

Was stört noch an Symbian?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
gerade der fehlende appstore.... stört mich zwar bei winmobile dass es da mit 600 apps noch recht wenig gibt aber da find ich im inet mehr sinnvolle programme als für symbian.....

der signaturen scheiß...... sobald mal programme etwas älter online sind geht der scheiß wieder los dass sie keine gültige signatur haben und sich nicht installieren lassen......

unlogischer menüaufbau..... wifi verbinden ist noch sinnvoll unter verbindungen aber ne gespeicherte verbindung wird dort zwar angezeigt aber zum bearbeiten muss ich in "ziele" gehen.....
genauso wie die menüanimationen aktivieren oder deaktivieren wo ich in das theme muss und dann nochmal über menü 2 ebenen tiefer muss um zu schauen ob da animationen im theme sind..... das is grausam.....

es ist nichtmal ersichtlich dass man auf die ohr oben rechts klicken kann um einstellungen vor zu nehmen und dann kommen da je nach stelle wo man klickt verschiedene optionen aber bei welchem klickbereich welches fenster kommt hab ich bis heute nicht verstanden.....

dann einfach die performance.....teilweise steht beim i8910 sogar in manchen untermenüs "keine inhalte" für ein oder 2 sekunden bis er mal die menüeinträge geladen hat.....sowas gibts weder bei winmobile noch bei android......
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Ich finds toll das i8910.

Wenn man als Vorgänger ein i8510 und davor ein N82 hatte, ist das aber kaum verwunderlich :)

Zum Surfen taugt aber selbst das billigste Netbook 100mal mehr als das teuerste Smartphone, neue Firmware und Kinetic Scrolling hin oder her, egal bei welchem Gerät.

Was mich nur stört ist, dass in der heutigen Zeit die Qualität eines Smartphones von irgendwelcher Software abhängig gemacht wird, die eigentlich rein gar nichts mit einem Smartphone zu tun hat, also irgendein Konsolen Emualtor oder überflüssige Apps oder was auch immer, hauptsache Apps die toll aussehen aber einem im Leben absolut nix bringen und damit meine nicht mal das i8910, obwohl es auch hier nicht mehr lange dauern wird.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach ja das waren nur symbian spezifische mängel die das 5800XM auch hat.......

weiter geht s mit i8910 mängeln.....

die mediengalerie die vollkommen unbrauchbar ist (die samsung eigene mein ich) weil alle bilder und videos in eine reihe geschmissen werden und dann beim scrollen noch ruckeln wie sau und beim loslassen manchmal noch 2 oder 3 bilder weiter springen...... und das scrollen durch kippen des handys is genauso unbrauchbar da man durch das geruckel nix mehr erkennt.....

tochwiz oberfläche schön und gut aber nichtmal das original widget-download-widget (no comment) funktioniert richtig und zeigt fehler an egal ob GPRS, UMTS oder w-lan.....3 einzeln konfigurierbare bildschirme super um den platzmangel auszugleichen aber dann sollen die die auch durch nen fingerstreich wechselbar machen und nicht erst auf unlock und dann oben den screen auswählen und wieder sperren...... diese 3D wechsel ansicht für den homescreen ist erstrecht sinnfrei da man sowohl ins hauptmenü als auch den photo kontakt screen (der eh nutzlos ist) über die button leiste kommt.......

so ma überlegen ob ich was vergessen hab.....
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
@ TBD,

zum Medienbrowser und Touchwiz, da muss ich dir einfach Recht geben, alles andere wäre eine mehr als offensichtliche Lüge :)

Allerding, wer schon vorher 1, 2 oder 3 Geräte mit Symbian hatte, dem wird das nix ausmachen, da sich hier so gut wie nichts ändert und man sich bestens im Revier auskennt.

Umgekehrt wäre es wohl genauso.

Ich hatte mal ein SDA2 (~2004-2005), da war das Menü so altbacken, ich musste sofort an meine alten Amiga 500 Zeiten denken, damals gab's S60 3rd schon eine lange Zeit und WinMob sah echt grausam dagegen aus. Die Bedienung war schrecklich, in den Menüs konnte man zwar verstehen was wo ist, aber es gab viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten was das ganze nicht grade übersichtlich und schnell gemacht hat.
Selbst das senden von einem MP3 File war sehr umständlich und langsam.

WinMob hat sich seit dem SDA sehr stark weiterentwickelt, Symbian im gegenzug leider nicht.

Ist ja klar das man so irgendwann man überholt wird, ob das aber lange so bleibt? Wenn das neue Symbian so einschlägt wie das alte damals, dann kann doch nichts schief gehen. Ausserdem sind die Nokia Geräte mit Symbian hier so weit verbreitet wie kein anderes OS. Das wird sich bestimmt positiv auf das neue Symbian auswirken da der Wiedererkennungswert der neuen Geräte recht hoch sein wird. Ich würde sogar sagen, dass jeder 2. Handyuser in DE mal mit Symbian gearbeitet hat. Jeder wird sich noch an das N95 oder N73 erinnern welche damals wirklich Top waren und keine große Konkurrenz hatten. Die Leute werden bestimmt wieder gerne zu einem Symbiangerät greifen wenn sie vorher auch eines hatten.

Ich kenne viele Leute die ein N95 hatten, aber nur einer hat jetzt ein Gerät mit WinMobile, und zwar das Omnia II, alle anderen haben ein i8910 (dank mir) und sind echt begeistert oder sie haben ein LG mit Touch...
 
A

Anonymous

Guest
@tbd:

Ach was.. du Hirn *kofanwand*

ich hab bewusst i8910-Symbian gesagt und nicht i8910-Touchwiz (zu dem auch die Mediengallerie gehört), weil ich zwar auf Symbian an sich hinaus wollte, aber nicht auf Nokia-Symbian, die entwicklung bei Samsung ist ja bekanntlich da immer ein paar Monate hinterher.

Es geht mir darum dass es Leute gibt die durch die Weltgeschichte rumeiern und motzen wie unbrauchbar Symbian doch ist! Touchwiz gibts doch garnicht auf Nokia..

Und wieder ein Captcha den ich schon ein paar mal eingegeben hab xD Oh man Areamobile..
 
A

Anonymous

Guest
Klar ist die Samsung-Mediengallerie fürn Arsch, das ist auch der Grund warum ich auf meinem i8910 der "finger nach rechts schieb würfeldreh-funktion" die Standard Symbian-Galerie zugewisen hab. Foto-Kontakte sind nämlich genauso Müll, aber das ist wieder Touchwiz und hat nix mit Symbian zu tun.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ach was.. du Hirn *kofanwand*"

tu dir net weh ;-)

deshalb hab ich ja differenziert zwischen symbian allgemein wie ichs vom 5800XM kenne und dann nochmal spezifisch auf das i8910 eingegangen.... denn letzteres vereint die schwächen beider comments und ist folglich noch schlechter :S zumindest was die software angeht..... über die top hardware hatte ich nie was zu meckern ^^
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Ist ja auch Wurst, ich hoffe auf ein Duell zwischen dem HD3 und dem Nachfolger vom i8910, alle anderen können doch jetzt schon einpacken hehe

Viele Grüße aus dem schönen Hannover
 
N

Nel.son

Guest
Sry TBD aber seitdem Du dich mit deinen Physikkenntnissen zur Metallschale des Iphones blamiert hast, kann man dich nicht mehr für voll nehmen.
Aber immernoch lustig muss ich zugeben :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Nel.son

sry aber ich hab mich nicht blamiert.... denn es waren noch ein paar andere die das bestätigt haben und der rest hats nur nicht gerallt :p
 
Oben