• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung i8910 HD | HTC Touch HD | HTC Hero

Nin09

Neues Mitglied
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Smartphone zuzulegen und hoffe darauf das ihr mir vielleicht mit euren eigenen Erfahrungen die Entscheidung erleichtern könnt :)

Zuerst: Was möchte ich damit machen, was erwarte ich?
- Telefonieren /SMS (sollte eigentlich bei nem Telefon selbstverständlich sein *g*)
- Internet, vorwiegend WLAN -> Surfen, E-Mail, Instant-Messaging, Skype (wäre wünschenswert ;-) )
- passable Akkulaufzeit ( also zumindest 1-2 Tage bei "normaler" Nutzung)
- GPS Funktion (gelegentliche Nutzung als Navisystem, vielleicht 2-3x im Monat, kommt drauf an wo's mich hinverschlägt *g*)
- ab und zu mal Musik hören

- Was mir persönlich nicht so Wichtig ist, ist die Qualität der Kamera. Solang das Gerät Bilder/Videos macht für ne spontene Aufnahme ist es ok. Für alles andere hab ich ne richtge Kamera ;-)

Nach einigen Recherchen habe ich mir 3 Modelle in die engere Auswahl genommen:
- Samsung i8910 HD
- HTC Touch HD
- HTC Hero

So jetz noch ein paar Fragen:
- Betriebssysteme: Da hat jedes Gerät ein anderes. Symbian, WinMobile, Android. Letzteres is ja noch "relativ" neu, find aber interessant was ich bisher gesehen habe. Doch wie schauts bei den einzelnen Systemen aus, wenn man sich neue Programme installieren will, bzw. für welches ist die Software-Auswahl am größten? Wie Stabil laufen die einzelnen Systeme?

- WLAN, Verbindungen stabil?

- GPS, ebenfalls Verbindungen sabil und wie schnell aufgebaut? Irgendein Naviprogramm/Routenplaner Empfehlenswert?

- Was mich ebenfalls interessiert, vorallem beim HTC Touch HD, wie schützt Ihr das Display und wie schauts mit dem Auftreten und Entfernen von Fingerspuren aus? Wie "kratzfest" ist das Material? (Den Punkt find ich wichtig, da so ein relativ teures Gerät ja nich nachn paar Wochen und Monaten, trotz schonender Handhabung, aussehn soll wie Sau :-| )

- Wie lang hält der Akku bei euch? (bei täglicher Nutzung)

- Gabs schon Defekte, Reperaturfälle und sonstige Macken (vom Gerät selbst, kein Nutzerverschulden)

Ach ja, beim HTC Hero missfällt mir dieser "Knick" unten am Geträt. Aber wenn das Innere stimmt, kann man schon darüber hinwegsehen *g*

So, das waren erstmal meine Fragen. Würde mich sehr über eure (konstruktiven) Meinungen/Standpunkte zu diesen Modellen, vorallem aus eigenen Erfahrungen, freuen ;-)

Gruß, Nina
 
Oben