Samsung i8510 Innov8: Das 8-Megapixelwunder im Videotest

ANDI 1993

Neues Mitglied
Hallöchen.
Erstmal: Tolles Video :)
Als ich das Video gesehen hab, dachte ich "Wow, was für ein "Handy"). Handy in ", denn für mich ist das i8510 schon eine echte Multimedia-Bombe. Die Kameraqualität, das Betriebssystem und das sonstige "Handling" hat mich echt beeindruckt. Und wenn das noch nicht die finale Version war, dann freu ich mich schon mal auf die finale =)
Hoffentlich kommt bald der ausführliche Test des i8510.
Gruß.

Tiflis

Neues Mitglied
Zu den Slow-Motion videos. Die gehen beim Omnia auch. Das ist nciht endlich ein Samsung Handy, was das kann, wie ihr sagt^^

Andreas Seeger

Mitglied
Das stimmt. Aber wir sprechen unsere Videos immer ohne Drehbuch ein und reden frei drauflos - es muss halt schnell gehen. Da rutscht einem manchmal sowas raus. Beim nächsten Mal denken wir dran :)
MFG

Yeahman5

Mitglied
Das Teil hat ja wirklich (fast) alles, was derzeit in einem Handy möglich ist. Das N96 sieht dagegen alt aus, finde ich: Welches bedeutende Feature (also nicht DVB-H) hat es denn dem i8510 voraus? Bei der Wahl zwischen beiden würde ich mich auf jeden Fall für das i8510 entscheiden. Nur zwei Kleinigkeiten stören mich: Samsung hätte es ruhig noch ein paar Milimeter dicker machen und dafür einen optischen Zoom einbauen können. Außerdem bin ich skeptisch, ob dieses "Hochleistungsfotolicht" wirklich an einen Xenon-Blitz herankommt.

A

Anonymous

Guest
es ist kein Blitz ? ich dachte immer es hätte einen blitz. in der entscheidung c905 vs. i850 war ich schon beim samsung aber wenn es keinen blitz hat ?

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ein Blitz ist ja nur für Fotos zu gebrauchen, das LED Licht eignet sich sehr gut für Videos. Fotos macht man meistens Tagsüber und wenn mal nicht dann reicht auch die LED. Ich freue mich sehr auf das Smartphone mit Symbian von Samsung und da ich erst vor 1. Woche mein N81 verkauft habe wird mich die größe und das vielleicht etwas höhere Gewicht welches aber auf jeden Fall nicht so hoch sein wird wie beim N81 nicht stören.

Bleibt nur zu hoffen das die CPU auch gut Dampf mitbringt, die 369 MHz vom N81 sollte es schon haben, mehr erwarte ich auch nicht, sonst alles Top!

Wenn der empfohlene Verkaufspreis der 8GB Version bei 650? liegt wird es das Gerät bei günstigen Onlineshops bestimmt schon für 599? (-50?) geben und dann kaufe ich es mir sofort, war bei dem N81 genau so, empfohlene Verkaufspreis laut Nokia war 489?... lol, ich habe anfang Januar 360? (-130?) bezahlt.

Werde aber auf jeden Fall den test auf Areamobile.de abwarten, bin mit dem N81 auch schon auf die Nase gefallen weil Nokia auf ihrer Website falsche Angaben zur Kamerauflösung gemacht haben, den Fehler mache ich nicht noch einmal!

Gruß
Ripcord

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Sollte ende August/anfang September kommen, also diesen Monat. Bleibt nur zu hoffen dass die paar Geräte nicht exklusiv an irgend einen Anbieter gehen, ich will eins ohne Vertrag und bin nicht bereit das Handy dann von einem Netzbetreiber zu kaufen der dann noch einen Preisaufschlag draufhaut.

Also 600 Euro bin ich breit auszugeben für die 8GB und 700 für die 16GB Version, mal sehen ob was draus wird :)

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Die 16GB Version wird in ersten Onlineshps für 699 Euro angeboten, wohl doch günstiger als erwartet. Ich möchte jetzt nicht den Link vom Onlineshop hier reinsetzten, gebt bei Google einfach den Namen des Gerätes ein.

A

Anonymous

Guest
Das hören wir gerne. Ich bin sicher, das Warten -auf den Test und das Gerät- lohnt sich. Mein Ersteindruck war auf jeden Fall so gut, dass ich persönlich beinahe sehnsüchtig auf das Testgerät warte...;)

ANDI 1993

Neues Mitglied
Ich freue mich auch schon total auf den Test, sogar mehr als damals auf den Test vom Omnia :)
Die Kameraqualität (obwohl das noch nicht das finale Gerät war??) ist besser als die meiner Digicam^^ Für mich ist das i8510 jetzt schon das Gerät des Jahres 2008.
Gruß.
PS: Hoffe nur, dass die Musikfunktionen wenigstens ansatzweise an die der Walkman-Handys von SE rankommen.

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ Readktion,

ihr hattet das Gerät ja schon in der Hand, könnt ihr vielleicht etwas zum Gewicht sagen? Auch wenn nur grob geschätzt :)

A

Anonymous

Guest
@Ripcord
Ich hatte ja wie auf dem Video zu sehen mein N95 dabei. Im direkten Vergleich würde ich (gefühlt!) sagen, dass dsich beide Geräte nicht viel tun. Da scheint mich aber mein Gefühl in dem Wissen betrogen zu haben, dass das N95 "ein ganz schöner Brocken" ist. Im Netz schwirren nämlich momentan Angaben von etwa 140 Gramm für das Innov8 rum; das wären 20 Gramm mehr als beim N95. Eine Bestätigung erhielt ich von Samsung dazu allerdings nicht.

Oben