Samsung I8000 (Omnia 2)

GitcheGumme

Neues Mitglied
Nach ca. 10 Jahren Nokia, möchte ich nun einmal Samsung ausprobieren.
Im Dezember habe ich mir noch das Nokia N96 zugelegt (siehe Bewertung meinerseits). Das ganze natürlich mit Vertrag, der auch noch bis Dezember 10 läuft.

Auf der Suche nach einem guten Handy-Bundle, das unter anderem die PS3 SLIM und einen LCD-TV 42" enthält, hatte ich noch ein Guthaben von etwa 172 €, das ich nur ungern verschenken wollte. (1160 € - 689 € - 299 €)

Bei Mobilgeräten habe ich allerdings eine spezielle Vorliebe.
Das Gerät muß WAV-Dateien abspielen können, WLAN, Bluetooth, HSDPA verbinden.
Außerdem sollte es einen internen Speicher haben, Radio, Musikplayer, Kamera größer als 3 MP.

Ein Touchscreen wäre auch nicht schlecht, hatte ich bis jetzt noch nie.

Und nach zahlreichen Vergleichen, fiel mir das I8000 ins Auge.

Zwar bietet das N900 von Nokia noch etwas mehr Ausstattung, aber das gibt es 1. noch nicht und 2. ist es bedeutend teurer.

Das N97 bietet keine WAV-Wiedergabe und scheidet damit aus. Zudem haben die Nokianer die Angewohnheit nur einfaches HSDPA anzubieten.
Das ist zwar kein Kriterium, da die meisten Netze sowieso nur normale UMTS-Geschwindigkeit (384 KBit/s) anbieten, in Zeiten des Fortschritts aber sicherlich nicht verkehrt. Ausgebaut wird schließlich ständig.
Samsung ist da schon etwas weiter und stattet die Geräte mit doppelter HSDPA-Geschwindigkeit (7,2 MBit/s) aus.
Ebenfalls fortschrittlicher ist das AMOLED-Display, welches aber unverständlicherweise nur 65536 (2 hoch 16) Farben beim I8000 darstellt.
Aber nun gut, das merkt das menschliche Auge sowieso nicht.

Von den Anschlußmöglichkeiten und dem Design gefällt mir das I8000 zudem sehr gut.

Momentan ist daher das Omnia 2 (der Nachfolger vom I900) mein Favorit und ich möchte diesen Thread dazu nutzen, um Eure Meinung einzuholen.

Ist das I8000 so gut verarbeitet, wie es auf den Pressefotos aussieht (u.a. gerbürsteter Stahl - Optik)? Hat das Omnia 2 überhaupt Schwächen und was findet Ihr daran so gut?

Kann man es zum problemlosen Kauf empfehlen?

GitcheGumme

Neues Mitglied
Ich habe gerade im Internet nach Erscheinungsterminen gesucht. Das einzige brauchbare, was ich gefunden habe:
Kalenderwoche 39 (das wäre die vom 21.09.-27.09.)

Wenn ich mir zudem die Bestenlisten durchsehe, wird das Omnia 2 eine sehr gute Wertung um die 90 % erreichen. In vielen Kategorien knapp hinter dem overhypten Ei-Phone.

Also kann die Wahl gar nicht so schlecht sein, auch wenn ich "nur" die 8 GB Variante bekomme.

Mr.Wein

Neues Mitglied
hat jemand schonmal einen Test gefunden übers Omnia II, oder weiß jemand vllt. sogar wann auf areamobile ein Test veröffentlicht wird?
Verfügbar sollte das Handy ja mittlerweile schon sein.

Oben