• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung i8000 omnia 2 oder htc touch hd?

Skyper-X

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich suche ein neues Handy für mich und bin am HTC Touch HD und am Samsung i8000 omnia 2 hängen geblieben. Könnt ihr mir evtl. helfen mich für eins zu entscheiden, oder noch andere vorschläge machen? (Preisrahmen bis max. 420 Euro)
Wichtig für mich ist ein relativ großes Display mit einer guten Auflösung, gute Internetfunktionen (Umts flat vorhanden), einigermaßen gute navi funktionalität und es sollte Windows mobile drauf sein. Die Verarbeitung sollte da auch nicht außer acht gelassen werden, für das Geld sollte man schon ein bischen mehr erwarten können, als billigen wackeligen plastik kram. Die Verarbeitung des Samsung wird im Testbericht hier ja gelobt, beim touc hd wird dazu nicht gesagt, hat da wer erfahrungen? Außerdem hätteich gern die möglichkeit klinkenstecker zu benutzen 3,5mm natürlich, von mir auß auch mit adapter. Ist das GPS problem beim omnia 2 eigentlich mitlerweile gelöst worden?

Kann ich das Touch HD eigentlich einfach so auf wm 6.5 updaten oder gibts da komplikationen. Und wie sieht das aus, wenn wm 7 rauskommt? Kann man das bei beiden einfach updaten?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

mfg

Skyper-X

Zuletzt bearbeitet:

obiwan111

Neues Mitglied
Hallo Skyper-X,
also die Verarbeitung bei HTC ist generell gut, da kommt es mit dem Samsung mit. ;)
Dennoch würd ich das Omnia 2 greifen, aus folgenden Gründen :
- Schnellerer Prozessor (800 statt 528 Mhz)
- Amoled Screen
- Stärkerer Akku !! (1440 statt 1340 mah)
- Bessere 5MP Kamera (die dazu noch über eine doppel LED verfügt)
- Windows Mobile 6.5 statt 6.1

Alternative gibt es das Omnia Pro, hat die gleiche Ausstattung, bloß statt einen 3,7" Display einen 3,5" Display jedoch mit auziehbarer Tastatur und sieht meiner Meinung nach besser aus und ist auch zudem etwas Preisgünstiger.

Das einzige was für das HD spricht ist die TochFlo Oberfläche die wesentlich besser zu bedienen ist, aber da es sich beides um Windows Mobile Geräte handelt, kann man sich eine beliebige Oberfläche nachinstallieren.

Windows Mobile 7:
Nein, es wird kein Update für die Geräte geben, da Windows Phone 7 einen 1 ghz Prozessor und ein kapezitives Display voraussetz.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Skyper-X

Neues Mitglied
Man bist du fies. Aber dankbar bin ich dir trotzdem, weil ich mich jetzt zwischen zwei anderen nicht entscheiden kann. Dem Omnia pro und dem omnia 2. Das Pro hat mit der Qwertz tastatur ja auch so seine Reize.....

mfg

Skyper-X

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Das Pro hat aber nur WIn-Mob 6.1 und soweit ich weiß gibts dafür auch kein Update auf 6.5.

obiwan111

Neues Mitglied
Hallo Skyper X nochmal,
um dir nochmal die Entscheidung zu vereinfachen:

Omnia II
+ 3,7" Screen
+ wm 6.5 sicher drauf
+ Irgend eine Multimedia Software extra dabei ... k.a. ...für mich uninteressant ;D
- Teurer
- Stylus ist nicht im Gehäuse sondern muss rumbaumeln

Omnia Pro
+ QWERTZ Tastatur
+ Billiger
+/- 3,5" Screen
+/- Kleiner aber dicker (also mich stört es persönlich nicht o_O)
- angebliches Update von 6.1 auf 6.5 auf der Verpackung, aber ist mir auch noch nix bekannt, aber zum glück gibt es extra sogar eine ausgelegte 6.5.3 Version ;P

[ROM] WM 6.5.3 B7610_28223 Lite ROM GERMAN - WinMo @ MoDaCo

Ich persönlich würde immer noch das Pro nehmen, sieht einfach schicker aus, 3,5" reichen mir satt und auf eine QWERTZ Tastatur bei Winmob kann ich nicht verzichten. ;D

Zuletzt bearbeitet:

Skyper-X

Neues Mitglied
Hat das Pro denn jetzt eigentlich HSUPA oder nicht? Weil der Upload für mich nicht unerheblich ist, da ich evtl. auch ab und zu mal emails mit anhang versende usw.
Wenn es HSUPA hat, denke ich, nehme ich das Pro, wenn nicht, kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Wie schnell ist denn der Upload wenn es kein HSUPA hat? Alles über 0,6 Mbit wäre noch im Rahmen des erträglichen.
Ich danke euch allen für die Unterstützung.

mfg

Skyper-X

Skyper-X

Neues Mitglied
Hab jetzt das omnia 2 bestellt, mal sehen wie ich ohne hardware tastatur auskomme und so, wenn ich mich anders entscheide, schick ichs zurück und bestell das omnia pro. Warum ich zuerst das bestellt habe? Ich habe meiner Freunding gesagt, bestell mir eins von den beiden, und sag mir hinterher welches du genommen, ist völlig egal welches....und sie hat sich fürs omnia 2 entschieden xD.
Wie verdattert sie mich angeguckt hat, als ihr ihr zwei Zettel mit den Preisen hingelegt habe, und ich einfach gesagt habe, bestell mir mal eins von den beiden hehe.

Meine Erfahrungen folgen.

mfg

Skyper-X

Skyper-X

Neues Mitglied
So, bin bem omnia 2 geblieben.
Meine Eindrücke:
Das Probem ist, dass alles überall schonmal beschrieben wurde, deshalb hier nur ausschlaggebende Dinge von mir. Display ist top, super scharf. Die onscreen tastatur funktioniert auch super. Zum bekannten GPS-Problm habe ich neue "Erkenntnisse", und zwar musste ich wie auch viele andere zu erstfeststellen, dass ich keine gps verbindung bekommen konnte. Dann habe ich während der farht mein omnia ans Autoladegerät gesteckt (Habe ich mir zusätzlich gekauft) und zack, hatte ich sofort 6 Sateliten, und er hat meinen Standpunkt 100%ig geunden, und auch die ganze zeit weiterverfolgt (getestet mit dem vorinstallierten google maps). TouchWiz und widget Oberfläche habe ich sofort deaktiviert, und zuerst nur mit den Windows oberfläche gearbeitet (Vom PDA gewöhnt) und bin dann aber doch auch Mobileshell umgestiegen.
Den Stylus braucht man eigentlich sogut wie nie, selbst auf der einfachen windows mobile oberfläche bin ich super ohne ihn zurecht gekommen, lediglich wenn man sich irgendwo vertippt hat, und dies erst später bemerkt ist er sinnvoll, denn mit dem Finger ohne viele Versuche an eine genaue stelle zu kommen ist nahezu unmöglich. Tipp zur Stylusunterbringung: Ich habe ihn an meinem Schlüsselbund welchen ich eigentlich immer dabei habe.

mfg

Skyper-X

Oben