• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung I7500 Galaxy, erster Zusammenstoß mit Android, meine Erfahrungen.

T

TheHunter

Guest
Hm, das Mysterium um den Akku nimmt kein Ende... Von Dienstag nachmittag bis gestern abend 22.30 verlor der Akku 30%, sprich er war auf 70%... Is ja nich schlecht soweit. Komisch ist nun, dass als ich gestern um genau diese Zeit wieder meine Base-Karte rein gemacht habe, der Akku bis vorhin komplett leer gesaugt wurde... Klar, mit der Base Karte habe ich den permanenten Datenfluss wieder eingeschaltet, aber gemacht hab ich kaum was, ausser ein paar sms geschrieben...

Es läuft nach dem Update übrigens ganz gut, aber auch nicht wirklich besser als vorher. Gefühlt etwas schneller, dafür scrollt es aber auch schneller, was dann wieder nicht mehr so schön aussieht.
Abstürze hatte ich im übrigen immer noch nicht.
 
T

TheHunter

Guest
So, konnte das sofwareupdate ja nun ein paar tage testen. also der akku hält in der tat etwas länger, auch mit eplus. ich komme jetzt so drei tage hin mit ein bißhen sms und surfen bzw mailen. was ich total bekloppt finde ist, dass sich seit dem update beim laden das wlan unaufgeordert einschaltet, was soll denn so ein blödfug. leider hab ich auch noch keine neuen brauchbaren apps gefunden, gib gerade irgendwie nichts spannendes.

Was noch total nervt ist, dass man wie schon beim Iphone, nix per BT verschicken kann.
Aber das geilste kommt jetzt... Man kann im Mailprogramm K9, nicht einmal mehrere Dateien als Anhänge auswählen, sondern muss jede einzelne wieder über "Menü->Anhang->Bild->Datei" auswählen... gerade wenn man mehrere Bilder versenden will, nervt das ja mal total.

Im übrigen hakt das System bei mir in letzter Zeit häufiger, keine Ahnung woran das liegt.
 
T

TheHunter

Guest
Noch eins... Alles was mit Internet zu tun hat, dauert ne halbe Ewigkeit vom Ansprechverhalten her... Selbst wenn man mit Wlan und 6Mbit oder mehr on ist und direkt neben dem Router steht, dauert das Imap syncen 20 Sekunden, was beim Nokia 5630 mit Wlan 2 Sekunden gedauert hat. Genau so das Surfen mit Opera mini oder dem Browser... bis die Seite überhaupt geladen wird, dauert es 2-3 Sek egal wie man verbunden ist....
 

TKeidel

Mitglied
TheHunter schrieb:
Was noch total nervt ist, dass man wie schon beim Iphone, nix per BT verschicken kann.

Beim iPhone 3 GS kann man das schon machen, entweder per App (dann aber imho nur Bilder) oder man entsperrt es, dann gehen auch MP3 Dateien.

Wieso das beim Galaxy/Android aber nicht funktioniert, wüsste ich gerne. Liegts an der Hardware, oder an der Software ?
 
Oben