• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung I7500 Galaxy, erster Zusammenstoß mit Android, meine Erfahrungen.

Donnerross

Neues Mitglied
Die Verbindungsqualität beim HTC ist besser,sprich wlan,umts funktioniert sehr gut und hat fast immer einen vollen Balken.

Der Opera mini funktioniert auch ohne Probleme.
Der Akku hält länger.
Ach und verpasste Anrufe/SMS werden durch ein blinkendes Lichtlein angezeigt.

Und mehr sachen find ich schon noch;)
 
T

TheHunter

Guest
Also ich habe nun Opera noch ein mal installiert und tatsächlich läuft er nun nach der DRITTEN installation. Ich finde die Eingabe nur etwas umständlich, dass man jedes mal wenn man irgendwas an Formulardaten eingegeben hat mit der Menütaste das Menü aufrufen muss und dann "ok" drücken...

Aber der Akku ist echt unter aller kanone, aber wer weiß, vielleicht ist das auch nur so ein Bug wie beim I7110 und I8510 auch schon...
 
T

TheHunter

Guest
So, erstaunlich erstaunlich... Seitdem ich das Gerät mit D2 betreibe(Auch nur 2G und ohne Wlan, BT usw. wenig bis keine Nutzung) hält der Akku wesentlich besser. Obwohl ich auch bei Eplus vollen Empfang habe, verliert so der Akku nur ca 10% pro Tag, bei Eplus war der nach 24Std tod... Bug oder einfach ein GSM900 Phone?! Wer weiß. :D
 
T

TheHunter

Guest
Ich frag mich auch, warum beim Galaxy die Tasten nicht beleuchtet sind... Klar man braucht die nicht so häufig und kann sie erfühlen, komisch trotzdem...
 
T

TheHunter

Guest
So, also im 900Mhz Netz hält der Akku knapp 4 Tage mit ein bißchen surfen per Wlan, rumgedaddel und ein paar SMS, das geht schon einigermaßen...

Was ich noch feststellte ist, dass es wohl stark auf die installierte Software ankommt...
Ich hab mir z.b. Chess for Android runtergeladen, wenn ich dann mal gespielt habe und das Spiel nicht beendet war, scheint das Programm trotz "beenden" durch Zurücktaste im Hintergrund weiter die Systemleistung negativ zu beeinflussen. Wenn ich nun eine SMS schreibe, nimmt das Touchscreen langsamer die Befehle und auch das Wörterbuch zeigt erst sehr spät die Resultate an.
Wenn ich das Handy dann neustarte und es nochmal mache, läuft alles wieder super.
 
T

TheHunter

Guest
Guter Hinweis danke, wobei ich nicht weiß wie man mit der Software ein FW-Update machen soll, wenn das PC-Studio das Gerät gar nicht unterstützt...
 
T

TheHunter

Guest
So, geile Sache, man musste im Handy den Massenspeichermodus abstellen... Danach hat die PC-Suite das Handy als 7500 erkannt, Update war auch kein Thema, die Daten waren hinterher auch noch drauf. Sehr von Vorteil, da man mit der Suite die Daten vom Handy nicht sicher kann(Handy wird nicht unterstützt). Die Suite taugt also tatsächlich nur was für die Softwareupdates... Total bekloppt.
 

TKeidel

Mitglied
Hat das Update etwas am "Akku-Problem" behoben ?

Schwanke mom. zwischen dem Jet und dem Galaxy... oder dem warten auf den Jet Nachfolger^^
 
T

TheHunter

Guest
Keine Ahnung, also bislang hielt es bei mir die letzten Ladezyklen immer 4 Tage, aber ich mache auch kaum was damit. Ein paar SMS, vielleicht mal ne Runde spielen, ein ganz klein wenig surfen per Wlan sonst nix.
Was auf alle Fälle nervt ist die miese Akkuanzeige... Die ersten 50% dauern halt ne Weile und dann geht das Handy irgendwann aus, obwohl kurz vorher noch 49% da stand... Allerdings habe ich das Gerät nun gestern Nachmittag geladen, nachdem das Update fertig war, seitdem ist der Akku immer noch auf 100% wobei ich auch nix gemacht hab ausser 1 sms zu schreiben.
 

Magic_hh

Neues Mitglied
Hi Leute, schwanke Momentan auch zwischen dem Samsung Galaxy und dem Jet. Das OmniaII wird wahrscheinlich auch fett, nur das warten und das bezahlen (über 150 bestimmt) später mit Vertragsverlängerung.
Als Tip wer sich das Jet holen möchte kann sich über die Samsung homepage 5.000 Lufthansa "miles and more" Punkte zusichern.
Also wenn Ihr selber ne Punktekarte habt oder jemand aus der Familie ist das ganz Praktisch. Oder man verkauft die Punkte weiter:) Bin durch zufall drauf gestoßen.

Also, was meint Ihr? Galaxy oder Jet???
 

TKeidel

Mitglied
ich habe mir auch die gleiche Frage gestellt: Galaxy oder Jet ?

Und meine Antwort lautet: der Nachfolger vom Galaxy oder vom Jet :)
 
T

TheHunter

Guest
Ja finde ich nicht witzig, dass ihr hier den Thread kaputt macht, macht nen neuen in der Kaufberatung auf!

Im übrigen hat das SW-Update bezüglich des Akkus offenbar was genutzt. Das Gerät läuft seit dem letzten Laden 45 Std und hat 3% Akku verloren, Hut ab, warum nicht gleich so.
 
Oben