• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung H1 und M1: Neue Handys für 360-Dienst von Vodafone

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Vodafone startet voraussichtlich Ende Oktober seinen neuen Netzwerk- und Synchronisationsdienst 360. Dafür bringt der Netzbetreiber zwei neue Handys auf den Markt, deren 3D-Benutzeroberfläche er an seine Dienste angepasst hat. Sie heißen Vodafone 360 Samsung H1 und Vodafone 360 Samsung M1. Jetzt hat der Telekom-Konzern weitere technische Details zu den Touchscreen-Handys veröffentlicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung H1 und M1: Neue Handys für 360-Dienst von Vodafone auf AreaMobile.

jöörg

Mitglied
Das H1 hört sich gut an, aber mit Vodafone Branding kann ich gar nicht. Das Gerät wird dann erst interessant wenn Custom Roms auftauchen.

Martyn

Aktives Mitglied
Ich finde das H1 auch sehr intressant.

Aber ich denke nicht das das Vodaofne Branding arg stören wird. Abgesehen von der Vodafone 360 Funktion, Einschalt- und Ausschaltanimantion sowie vordefinierte APNs wird es imho nicht viel Branding geben.

A

Anonymous

Guest
Ich glaube kaum, dass das Gerät technisch auch nur ansatzweise dem Iphone das Wasser reichen kann.

A

Anonymous

Guest
gründe

gib doch mal gründe an warum es dem iphone nicht was wasser reichen kann...

A

Anonymous

Guest
Material?

Kann mir einer verraten aus was für einem Material die Schale sein wird?
eher so ein Kunstoffgehäuse oder wird es eine Metalleinrahmung sein?

Vielen Dank schon mal

D

denno1102

Guest
weil das iphone 10 mal vielseitiger ist als dieses handy, vorallem die bedienbarkeit bei dem handy ist zu kompliziert gehalten

A

Anonymous

Guest
Hallo das ist auch kein handy zum spielen es ist ein handy und wie alle finden es doch gut wenn man nicht weis wie das handy geht dann hat man bißchen was zu lernen und nicht so ein spielzeug wie das iphone also ist ja echt nichts mehr besonderes hat ja jetzt schon jeder also ich benutze ein black berry storm und finde das ist wirklich ein geschäfts handy und das alles was das iphone kann haben die alles von (htc) und (palm) die haben das mit denn apps als erstes gehabt aber haben nie so viel werbun g gemacht wie appel

D

Daydreamer20m

Guest
I Phone vs. H1

Also ich find des H1 generell besser.hab es getestet,die bedienfreundlichkeit ist besser wie beim I Phone.technik liegt des i phone hinne dran...

L

Lupus Lupus

Guest
Habs gerade umgetauscht

weil es nicht funktioiert und mit twitter und facebook nicht vernünftig synct. Wer braucht bitte einen neuen community service von Vodafone? so ein mist!

K

Kid LePond

Guest
zu Lupus Lupus

Lupus..dann bist du nicht der Einzige. Zwei meiner Kumpels betreiben Vodafone Shops- Einer bei Hannover der andere in Hamburg. Beide sagen: zur Zeit verkaufen sie zwar gut die Geräte (sind allerdings auch dafür trainiert worden) aber so etwa jedes 4 Gerät kommt wegen Funktionsmängeln zuück (also Email synchronisation, facebook usw funktionieren wohl nicht richtig usw..)

D

Deli Jack

Guest
Nicht empfehlenswert

Habe diese Testbericht schon bei TEST gepostet..aber sei's drum:
Gerät ist nicht empfehlenswert!
Persönlicher Testbericht:

+ Gutes, grosses OLED Display
+ Gute Medien Kompatibilität
+ Ausreichend Speicher
+ Gute Akkuleistung
+ Wunderschöne Bedienoberfläche (Schlicht und schick!)
+ schöner Musicplayer

- Synchronisation mit Facebook nicht zeitnah
- Kommentare können weder hinterlassen noch geselen werden
- Gepostete Fotos erscheinen immer im Querformat (auch wenn sie hochformatig sind)
- Hochgeladenen Fotos können nicht mit Text versehen werden
- Emails müssen ersteinmal heruntergeladen werden um gelöscht zu werden (das daueret bei meinem Account 3 (!) Stunden und ich hatte 240 emails zu laden!!
- Shop beinhaltet nur alte oder nutzlose Applikationen/ Spiele
- Betriebskosten letztlich recht hoch
- Navigations Funktion geht noch gar nicht- und kann auch nicht wirklich seine Freunde auf der Karte sehen. Keine Alternative zu anderer Navigations Software!
- Bedienführung ist absolut verwirrend umd hakt an allen Ecken und Enden.
- Zoom in Navigation geht super schlecht
- Keine "Wall" Funktion
- Twitter ist nicht integriert
- Facebook Applikation nicht vorhanden
- 360.com webseite zerschiesst Kontaktdaten
- Webseite ist unlogisch gestaltet- man kann da eigentlich nichts machen
- Keyboard im täglichen Gebrauch schwer zu bedienen (scheint schlecht eingestellt zu sein, die Tasten sind eigentlich gross genug und klar zu lesen)
- Status-updates sind in der perspektivischen Ansicht nicht zu lesen
- Perspektivische Ansicht macht keinen Sinn (habe immer meine Videothek und meine Ex vorne...beide Rufe ich eigentlich nicht an ??)
- Zeit-Strahlfunktion wird ohne Video oder Bilder gezeigt..das ist totaler quatsch (ich denke es sollte um medien gehen, also Musik, fotos, videos, webseiten..und diese sollten dort auch im preview erscheinen.
- Eingeschränlte Bluetooth Funktionalität
- Billige Gehäuse-Anmutung, kratzempfindlich
- Hässliches Industriedesign
- Chat geht irgendiwe auch nicht...aber ich teste da noch rum...
Empfehlung: Finger weg!!

G

Grumbledor

Guest
Samsung H1 Vodafone 360

* The syncing doesn't work very well
* Unread mails in my gmail spam box prompt me that new mail is still there
* Mail in the gmail bin has unread mail and does the same thing (these two should say how many are in there on the actual email screen but not show up in the top bar) I don't care that I have 12 unread mail in my Bin Folder, I put them in the bin cause I don't want them.
* No way to change the order of the gmail subfolders, have to scroll right down to the bottom to get to my Inbox (they aren't even in any logical order, just random as well)
* Can't select all the unread mails and mark as read, have to open them one by one which takes ages.
* Doesn't recognise non standard english characters in Email subject lines, shows =?UTF-8?Q?P=C3=A4ivi instead of Päivi
* Limited to only one gmail account, can't put on more than one
* No way to add pop3 directly
* When unlocking the screen the "menu" slides down saying "30 new emails" or however, when it says that on the unlock screen, there is the @ in the top bar saying there are new emails and I have the email app still open after unlocking the screen, so I have to close the slide down menu as I am already there, even more annoying when the screen turns off cause you are waiting for the phone to respond, so have to keep doing it and closing that menu again
* The media player puts a pause between track, so listening to mixed albums gets annoying (which nearly all my music is)
* Doesn't support standard playlist files .m3u files
* No good twitter client (not a deal breaker though and should be coming, dunno when)
* No option to send mp3 files via bluetooth, only pictures
* Can't remove pre installed apps (why would I want a F1 app just cause vodafone sponsor mclaren?!?!)
* No proper chat apps (like msn, skype etc) only chat with people signed up with 360 which hardly anyone I know is, or would likely to be, especially if not on vodafone even if it does work for other networks
* Can sometimes be really slow and unresponsive, taking a while to load (usually the email app cause I think its trying to sync)
* Battery went flat when I left it on overnight it was sending and receiving data (I guess trying to sync my gmail)
* Has frozen a couple of times when using the email app and had to take the battery out
* The included hands free, the clip with the answer button, vol control and mic on is too long, it hangs down around my belly button, or I have to bunch the wires up around my neck/face
* The maps seems really bad at picking up my location, saying I am a few streets from my actual house, shows me as 2k yards away!
* No way to filter what is shown nearby on the maps (ie if I just want underground stations which would be really useful) but there are loads of shops, banks or takeaways nearby, I have to click the front of the stacked icons and scroll though and do this for each one to see if what I am looking for is there)
* can't set a custom incoming message tone, have to use one of the three preinstalled ones.

Now I only got it on Saturday, I was under the impression the phone had been tested by other users for quite a while already. Feels like we are beta testing the service. There is no proper in depth support or knowledge section anywhere, or if there is it is well hidden. The help videos only do the real basics which make up for the lack of a manual.

If the email does finally sync up I'm going to have 2 days to play around with it to decide if I want to keep it for two years, that just isn't enough. Really glad I didn't get it in a store, as the time it would take to be satisfied it was all operational I would have to stay in there all day. As ex store staff that isn't practical there were enough issues with customers not being happy with 14 days and that was for less technical phones back then.

Maybe some of the syncing problems will resolve themselves when the phone is fully up to day, though I've had it 4 days and it still isn't there, had to factory reset the phone on monday as the email app refused to sync or open any of the emails it had managed to sync that far.

There is no info on what apps are being worked on or coming soon, with time frames to expect things.

I've not even tried using the camera or video features and if the picture syncing is supposed to work. How I'm meant to test all that as well within 7 days is wishful thinking.

All that said, I do actually like the phone especially the cool visual design and I would like to keep it, though I just can't see it working. The email app is pretty much useless and I actually think I would be better off just deleting my google account from the phone and going to the gmail site in the browser instead. Though isn't that defeating the point of the whole 360 service?

Hope that gives you an idea on why myself (and others) are rather frustrated with it. I would also like to know how software updates to the OS and bundled apps would be applied to the phone. I hope that the phone doesn't have to be sent off to a repair centre like when I last worked for vodafone? If I remember anything I left off my list, I'll be sure to add it. The email and the pause between music tracks are the biggest annoyances though.

C

CDN

Guest
Vodafone startet voraussichtlich Ende Oktober seinen neuen Netzwerk- und Synchronisationsdienst 360. Dafür bringt der Netzbetreiber zwei neue Handys auf den Markt, deren 3D-Benutzeroberfläche er an seine Dienste angepasst hat. Sie heißen Vodafone 360 Samsung H1 und Vodafone 360 Samsung M1. Jetzt hat der Telekom-Konzern weitere technische Details zu den Touchscreen-Handys veröffentlicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung H1 und M1: Neue Handys für 360-Dienst von Vodafone auf AreaMobile.

ich hab mir das Gerät auch aufschwatzen lassen und nun meint mein Händler, das nicht in einen anderen Typ wandeln zu müssen... das M1 ist derart eingeschränkt in der Funktionalität, dass ich es unbedingt loswerden möchte

P

pazificoro

Guest
Gast

Muss Grumbledore uneingeschränkt Recht geben (alle genannten Punkte treffen zu und noch ein paar mehr): Finger weg. So ein mies programmiertes Handy hatte ich noch nicht in den Händen (und da sind schon einige durchgelaufen). Wer das Teil mit: "nicht schlecht" beurteilt, braucht ein Handy wohl nur zum rumspielen. Vernünftig damit arbeiten läßt es sich nicht. Man versuche nur einen längeren Text einzugeben, nach 5 Zeilen und 10 min habe ich es aufgegeben, jeder 5te Buchstabe wird verkehrt erkannt. Bin entsetzt, mit welcher Dreistigkeit Vodafone hier die Kunden vorführt. Ich tausche diesen "Bananenblender" jedenfalls morgen um gegen ein HTC HD2 - Windows läßt grüßen, aber jedenfalls funktioniert die Software inzwischen gut. Auch Nokia E90 mit Symbian ist in der Bedienung eine Wohltat gegen diese Schrottkiste. Gruß an alle Verzweifelten... gebt die Teile zurück, nur so merkt der Provider, was er hier veranstaltet.... 360 braucht kein Mensch!

J

Jan d' arc

Guest
bringt es zurück

lasst euch nicht verarschen, bringt Vodafone diesen Mist zrück. Habe Pieter Knook auch eine Beschwerden Email geschrieben aber werde wohl ewig auf eine Antwort warten müssen. Grumbledor hat voll und ganz recht in allen Punkten. Ich habe aus Wut mein M1 due Treppe runtergepfeffert. Das Gehäuse hat`s überlebt aber nun ist es hin...und mir tuts nicht mal leid.

A

Anonymous

Guest
Das H1 funktioniert einwandfrei Top Gerät !!!!

Das Gerät funktioniert mit der aktuellen Firmware einwandfrei :

Phone: i8320BUJA2
PDA: i8320BUJB2
CSC: i8320VD2IJ8 UPS Forum

A

Anonymous

Guest
Was gibts für Problem mit dem m1?

So..

Ihr regt euch über was auf..Ich besitze mein m1 nun seit Dezember und komme wundervoll klar, das einzigste was mich stört dass ich nicht immer bei icq reinkommn, aber liegt wohl an dem Programm..

Sms schreiben .. 5 zeilen...10 minuten ? Vielleicht mal im Tastenfeld versuchen und t9 reinpfeffern. Mit dem Handy schreibt mans chneller als jeder andere Sms.

Ich finde das Handy top bisauf dass es ein kleinen tick schneller gehen sollte.

Grüße.

Oben