Ibnam
Tablets eine Nische? Puhhh. Ich schließe mich ecowin da an. Beleg das mit zahlen!
Meinst du, nur weil weniger verkauft werden als Smartphones, ist es eine Nische? Die Leute behalten Tablets länger als Smartphones.
Da wird nicht alle 1-2 Jahre gewechselt, wie es typischerweise bei den Smartphones passiert. Aber wenn gewechselt wird, kommt ein neues ins Haus. Und Neukäufe gibt es eben auch.
Du solltest dich mal besser informieren. Natürlich schneidest du mit Luma Fusion professionell Videos. Und nein. Da gibt es nichts entsprechendes bei android.
Du hast dich wirklich noch nicht mit affinity Fotos auseinandergesetzt, oder? Kommt noch nicht ganz an das echte fotoshop ran. ist aber so weit nicht mehr dahinter.Gibt es für Mac,iPad, Microsoft Windows.
Für Tante Erna, die sich mit einem Androiden rumquält, die aber eh nur geburtstagsfotos/Videos bearbeitet/schneidet, gibt es das nicht.
Sieh es endlich ein. Für die verschiedensten Berufsgruppen ist ein Androide nicht zu gebrauchen.
Das wissen natürlich auch die Entwickler. Also wird sich mit semi/professionellen Programmen erstmal auf das iPad konzentriert.
Da ist auch die Klientel zahlungswilliger.
Wenn die Kundschaft mit einem android Tablet für Creative Cloud 50€/Monat zahlen müsste, fallen doch 80% schon in Ohnmacht.
Was wollen Entwickler mit solch einer Klientel?
Die wollen profiprogramme anbieten. Aber profiprogramme kosten Geld. In der Regel viel Geld. Da ist man bei android komplett falsch.
Und Adobe meinte auch, dass das „echte“ fotoshop auf dem iPad erst der Anfang war. Da kommt also noch mehr. Siehe Link. Und ich habe die ganz starke Vermutung, dass die Androiden wieder draußen bleiben

Selbst affinity Fotos und luma Fusion, welche für rund 20€ über den Tisch wandern, wären für die allermeisten Androiden Zuviel Geld.
Die nutzen dann lieber fotoshop Express.
Die Klientel bei iOS ist also ausgabefreudiger. Das ist keine neue Erkenntnis.
Aber auch das ist dann , wie schon gesagt, ein weiterer Grund, warum Androiden im Berufsfeld vernachlässigt werden.
Ich sehe KEINE echten profiprogramme für android Tablets. Jetzt nicht. Wenn in zukunft überhaubt, dann LAAAAAAANGE, nachdem das für iOS draußen ist. Wie gesagt. Das musst du langsam mal einsehen. Und so schwer es für dich auch ist. Das ganze akzeptieren!
Und noch was. Der Link von giga war natürlich überhaupt nicht erschöpfend.
Oder meinst du, ein Arzt macht nur ein paar handnotizen? Und das wars?
https://www.apple.com/de/healthcare/products-platform/
Also. Röntgenbilder anschauen, Laborergebnisse etc.Zeig mir etwas ähnlich umfangreiches für android Tablets.
Und weil du immer auf dem Architekten rumreitest. Glaubst du im Ernst, der der schaut sich nur etwas in 3D an. Und das wars?
Bloß weil Leute in dem link von giga ihre Erfahrungen mitteilten, was SIE mit dem Pro machen, heißt das doch nicht, das das damit erschöpft ist. Das Beispiel mit dem Arzt hab ich ja schon ergänzt.