Ich bin ein großer Fan von Smartwatches und guck auch immer, ob und was es neues gibt.
Zur Gear S3 muss ich aber sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin.
Sie ist größer geworden, was mir gefällt aber wenn ich mir die aktuellen Galaxy-Smartphones anschau, dann fehlt mir bei der Smartwatch ein stylisches und eher "zartes" Modell, wie eine Moto 360, ohne so ein fettes Gehäuse.
Dazu kommt, dass es doch mehr als lächerlich ist, dass Samsung keinen offiziellen Marktstart sagen kann oder will.
Sollte Mitte November 2016 und die 449 EUR stimmen, dann sage ich, dass sie zu spät kommt und für ein Nicht-Apple-Produkt zu teuer sein wird.
Das einzige und wahrscheinlich auch erhoffte Ziel von Samsung kann nur sein, Apple-Kunden, denen die eigene Apple-Watch berechtigterweise zu teuer ist, für die Gear S3 zu begeistern, WENN diese im großen Umfang mit den iPhones kompatibel ist.
Ansonsten glaube ich nicht, dass die Gear S3 im ANDROID-Lager großen Erfolg feiern wird.
Mit Asus und besonders Fossil gibt es weitere Hersteller, die ebenfalls hochwertige Smartwatches aber zu viel geringeren Preisen anbieten.
Nur schade, dass es von Motorola/Lenovo bisher keine neue Moto 360 gibt.