Samsung Galaxy und Galaxy Spica: Android-Updates kommen Ende Februar

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die beiden Android-Smartphones Galaxy und Galaxy Spica werden Ende Februar ein Firmware-Update erhalten. Das kündigte Lars Rabach, Leiter Produktmarketing von Samsung Mobile Deutschland, im Gespräch mit areamobile an. Das Spica wird auf Android 1.6 Donut aktualisiert, das Galaxy bekommt Version 1.6 Eclair. Die Aktualisierung wird nicht Over the Air aufgespielt, sondern kann über das PC Studio von Samsung herunter geladen werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy und Galaxy Spica: Android-Updates kommen Ende Februar auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Die Redaktion hat nun alles verwechselt. Welches Modell bekommt nun welche Version? Am Anfang steht: Galaxy bekommt 2.0, danach ist von "nicht ausgelegt" die Rede. Aufmerksamkeit ist wohl nicht Eure Stärke?
 
A

Anonymous

Guest
Also eines kann ich mit Sicherheit bestätigen, wenn das Galaxy nicht 2.0 bekommt und Samsung die PC-Suite nicht auf das Galaxy idiotensicher anpasst dann war das mein letztes Gerät von Samsung!!!
Die sollten mal in den Foren zu den Problemen mit dem Galaxy nachlesen!!! Mir ist es nicht gelungen (trotz vieler Tipps von Leidensgenossen) mein teures Galaxy mit der PC-Suite zu verbinden! Die Aussage von Samsung dazu "Aussagen von Internetforen interessieren uns nicht!!!"
 
A

Anonymous

Guest
wiederspruch in sich

He!!! oben steht "Das Spica wird auf Android 1.6 Donut aktualisiert, das Galaxy bekommt Version 2.0 Eclair" und unten "Für das Galaxy kommt kein Update auf Android 2.0, weil die Hardware dafür nicht ausgelegt ist."
 
F

Fozzibär

Guest
Das Spica hat nen 800mhz Prozessor, deshalb kriegt es TouchWiz.
 
A

Anonymous

Guest
Na toll, soll ich mich jetzt freuen das mein Galaxy gnädiger weise ein Update auf 1.6 bekommt? Im Ernst, Android 1.6 ist Standard, wenn nicht sogar schon veraltet. Mit 2.0 wäre ich mehr als zufrieden und würde auch in Zukunft wieder ein Samsung Produkt kaufen, was ich jetzt die nächsten zwei-drei Jahre vermeiden werde. Samsung hat durch diese Aktion vielleicht sein Absatzziel erreicht, aber kurz bis mittelfristig Kunden verloren.
Mein nächstes Handy kommt von HTC oder von Google selbst.
 
A

Anonymous

Guest
Als (bisher) treuer Samsung-Kunde war dann das Galaxy wohl für lange Zeit mein letztes Handy aus diesem Hause. Erst beta-Tester mit ständigen Totalabstürzen, dann endlich wenigstens ein System, mit welchem das Handy halbwegs nutzbar ist und nun nach einem halben Jahr ein veraltetes System...
 
A

Anonymous

Guest
Dann muss ich mir wohl das Spica zulegen, für ca. 240 Euro ein Schnäppchen wie ich finde.
Aber die Samsung Politik ist mehr als verwirrend. Zwischendurch war auch schon ein Update auf 2.1 fürs Spica im Gespräche.
Ausserdem dachte ich, dass 2.0 eine spezielle Version fürs Milestone ist.
Ich warte vorm Kauf auf jeden Fall noch ab.
Gruß
 
V

voxs

Guest
etwas verwirrend der Artikel

Hä? Ja was denn nun????

"Das Spica wird auf Android 1.6 Donut aktualisiert, das Galaxy bekommt Version 2.0 Eclair"

...und weiter unten dann...

"Für das Galaxy kommt kein Update auf Android 2.0, weil die Hardware dafür nicht ausgelegt ist."

Und was bekommt nun unser Galaxy????
 
A

Anonymous

Guest
nie wieder Samsung

Habe seit 6 Monaten das Galaxy und nur Probleme. Systemabstürze, Summen im Audioausgang etc. Nach dieser Meldung wird mein nächstes Telefon ein HTC!!!
 
J

Jokill

Guest
Immerhin kommt mal überhaupt nen größeres Update von Samsung!

Lässt bei mir ja die verzweifelte Hoffnung aufkommen das Samsung auch für mein OmniaII mal nen offizielles Deutschlandupdate mit WinMo 6.5.3 oder bzw. überhaupt mal eins rausbringen wird.
 
A

Anonymous

Guest
Also eines kann ich mit Sicherheit bestätigen, wenn das Galaxy nicht 2.0 bekommt und Samsung die PC-Suite nicht auf das Galaxy idiotensicher anpasst dann war das mein letztes Gerät von Samsung!!!
Die sollten mal in den Foren zu den Problemen mit dem Galaxy nachlesen!!! Mir ist es nicht gelungen (trotz vieler Tipps von Leidensgenossen) mein teures Galaxy mit der PC-Suite zu verbinden! Die Aussage von Samsung dazu "Aussagen von Internetforen interessieren uns nicht!!!"
 
A

Anonymous

Guest
das wars für mich mit samsung. das billigere spica wird modernisiert... toll wie samsung ihre kunden mit füssen tritt
 
A

Anonymous

Guest
niemehr samsung

Ich werde mir auch nie wieder ein Handy von Samsung kaufen, ich hab das galaxy seit es auf den markt gekommen ist, da es sehr gelobt wurde (hier auf areamobile glaube ich sogar 94% wertung) und ich habe damit nur probleme... sowohl mit dem handy als auch mit dem samsung support.
 
P

Plemplem

Guest
Unfassbar

Ich habe seit bald 4 Monaten ein Galaxy. Die Mühle ist langsam, stürzt einfach mal ab, zeigt den Energiestand wie in der Lotterie an, geht über Nacht aus (einfach so, trotz 70 % Energie). Ach ja, und der Kopfhörereingang ist zu weit, so dass normale Kopfhörer nicht drin halten.- Die ganze Zeit habe ich auf ein Update auf Android 2.0 hingefiebert - und jetzt das! 550 Euro habe ich für das Mistding bezahlt! Nie wieder ein Samsung Mobiltelefon! Wie gut, dass ich auch ein iPhone mein eigen nenne. Das sind mindestens 3 Generationen Unterschied zu dem Samsung-High-End-Schrott! Prost Mahlzeit!
 
A

Anonymous

Guest
Ein update auf 1.6 ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Erst 2.0 bringt die vielen erhofften Neuerungen. Aber gott sei dank gibt es die Moddingszene und Leute wie Mustymod und Drakaz die Android 2.X auf das Galaxy portieren.
 
A

alchamor499

Guest
Ich finde es peinlich, wie Samsung seine Kunden vergrault. Das Galaxy ist ein schönes Gerät, aber dieser Updategeiz macht alles zunichte.
Das Legend hat doch auch nur 600 mhz und das kommt mit 2.1 ?
Schwache Ausrede von Samsung. Außerdem, was bringt mir ein Donut gegenüber einem cupcake?
In 2.x sind endlich mal einige Bugs gefixt und endlich funzen alle apps. Ist Donut nicht eigentlich nur eine subversion?
WENN Samsung es tatsächlich schaffen sollte, das Akkuproblem in den Griff zu bekommen, und das nur unter 1.x geht, ist mir das deutlich lieber als ne unstable 2.x version.
Ich hoffe für Samsung, dass das update gut wird, sonst können die einpacken.

Es gibt tausende User, die ein 2er update erwarten, also sollte Samsung sich nicht auf die faule Haut legen, sondern weiterarbeiten.

Samsung, euer Ruf hängt am seidenen Faden!
 
A

Anonymous

Guest
Plemplem?

Wow. Wer vor 4 Monaten den vollen Listenpreis gezahlt hat der ist wirklich...

Andere Frage, was für Verbesserungen hast du dir von 2.0 denn erhofft? Einen engeren Kopfhörerausgang? Einen Akku mit mehr Kapazität?

Auch scheint Forumsmeinung zu sein dass Absturzprobleme mit aktueller Firmware behoben wären. Mit 1.6 werden jetzt vor allem noch ein paar Apps aus dem Market dazukommen. Was hättest denn gerne was nur mit 2.0 geht?
 
Oben