• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy Tab: Der iPad-Konkurrent im Unboxing

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Samsung Galaxy Tab kommt mit der neuesten Android-Version 2.2, einem hochauflösenden Display, microSD-Karteneinschub und Telefonfunktion. Damit wird es zum multimedialen Alleskönner unter den Tablets, auch das iPad kann da nicht mehr mithalten. Lediglich der hohe Preis könnte Interessenten vom Kauf abhalten. Areamobile hat das Hightech-Tablet ausgepackt und zeigt in einer Bildergalerie, was man für das Geld bekommt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy Tab: Der iPad-Konkurrent im Unboxing auf AreaMobile.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Und was ist jetzt...

Mit dem wetab...hat doch das überragende meego nebst bestem Support durch Medien...nicht zu vergessen einem höchstsolventen und seriösem Hersteller....

M

Mafiosi7

Guest
gut,das hier android und nicht wp7 drauf ist -> sieht immerhin jetzt wie ein richtiger computer-desktop mit bildern und farben aus :)

sven89

Gesperrt
799€ für bisschen technik und plastik? und auch noch android? nein danke!

ich will nur wissen ob die angaben vom hersteller(sofern es welche gibt) mit den realen werten übereinstimmen

aber sollte die akkulaufzeit auf ipad niveau oder gar darunter liegen, wäre das ziemlich bescheiden, da das ipad einen WESENTLICH größeren screen hat...

Noticed

Bekanntes Mitglied
"799€ für bisschen technik und plastik?"
Und das sagt nen Iphone User.
Hey, sven, im gegensatz zum Galaxy Tab hat dein Iphone wirklich nur ein BISSCHEN Technik!
;)

sven89

Gesperrt
@noticed

noch wichtiger als die 2 punkte, ist das was hinter dem steht, was du "ausgeschnitten" hast...nämlich die software :)

sven89

Gesperrt
btw...ich hatte hier bestimmt schon 100 mal gesagt das mein iphone im endeffekt sogar billiger war als damals das hd2 ;)

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Schwarzes glänzendes Plastik steht bei Samsung immer für edle Klavierlackoptik, die bereits nach 2 Stunden den Eindruck von 2 Jahren vermittelt. Ja, das "rult" bei den Koreanern. Auch LG sind da gerne mit von der Partie.
Der Preisverfall wird in den nächsten 2 Monaten erschreckend sein. Ok, ich biete 200.

Nissin

Mitglied
Aber mindesten 8 Stunden Laufzeit sollte es schon haben, hier hat das iPad die Messlatte definitiv sehr sehr hoch gelegt.
Das Teil gefaellt mir optisch richtig gut, aber mit 7" ist es mir als Tablet zu klein und als Handy zu gross. Und der Preis ist auch richtig gesalzen. Hoffentlich bringen sie bald ein nur mit WLAN fuer ... 350 Euro :p

C

chh2807

Guest
Was ist ein Tablet? Klein, völlig überteuert, und total sinnlos!

Sorry, aber für was sind diese Dinger überhautp gut? Nahezu jedes Netbook kann mehr und ist wesentlich billiger als diese Geräte. Ich versteh nicht was um diese Dinger für ein Brimborium gemacht wird, egal von welchem Hersteller das nun ist.

DDD

Aktives Mitglied
Ja ich weiß. Netbooks sind viel besser und natürlich auch noch viel Günstiger. Hört man zwar oft intressiert aber dennoch nur einen Teil der Leute.. Warum hab ich mein Netbook verkauf?. Stimmt weil ich es nicht mehr genutzt hatte seit dem ich das IPhone habe.

Nissin

Mitglied
Wozu Tablets gut sind? Einfach mal selber ausprobieren. Für mich sind Tablets tausend mal besser als NetBooks...

D

DerZander

Guest
7zoll find ich ganz gut. will das ja unterwegs mitnehmen. ich habe nichts gegen android, da ich aber schon ein ios gerät besitze warte ich wohl auf das 7zoll von apple (falls sowas kommt). das ipad1 ist mir zu gross.

@noticed

ios ist nicht doch lahm?

Noticed

Bekanntes Mitglied
"ios ist nicht doch lahm?"
Was ich bisher getestet habe (verschiedene IPhone 4) schon.
Beim scrollen durch dokumente hat man plötzlich nen Karierten screen, weil die seiten nachgeladen werden müssen.
Starten von apps dauert auch, wird nur sehr geschickt kaschiert.

sven89

Gesperrt
@noticed

"Beim scrollen durch dokumente hat man plötzlich nen Karierten screen, weil die seiten nachgeladen werden müssen."

dokumenten wie z.b.? also auf internetseiten ist es bei mir so, das ich normal scrolle oder vilt auch etwas schneller scrolle und keine karierten screen bekomme...nur beim sehr schnellen scrollen wo man eh nichts mehr sehen würde bzw lesen könnte, fängt das iphone an den karierten screen zu bringen...aber da man eh nichts mehr sehen würde, machts nichts aus... und das mit einem 3gs!

ab und zu wenns z.b. noch am laden ist und man scrollt, kann der screen schon etwas eher kommen, verschwindet aber meist auch schneller

"Starten von apps dauert auch, wird nur sehr geschickt kaschiert."

inwiefern? das ein startscreen gezeigt wird? ohoo...sollte die app multitasking unterstützen, wäre sie sogar noch wesentlich schneller auf ;)

bevor jetzt jemand anfängt und sagt "ich hab schon apps gesehen die brauchen 10 sek zum öffnen" ...gelle tbd :) ...den kann ich nur auf den programmierer verweisen

und jetzt sollte es genügend offtopic sein...

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"Ich will nur wissen ob die angaben vom hersteller(sofern eswelche gibt) mit den realen werten übereinstimmen aber sollte die akkulaufzeit auf ipad niveau oder gar darunterliegen, wäre das ziemlich bescheiden, da das ipad einenWESENTLICH größeren screen hat..."

4000mAh hat das Teil.
Mit ziemlicher Sicherheit ist die REALE (Achtung! Betonung) Laufzeit viel höher als beim Ipad3G. Wie hoch liegt die? 6h? Lächerlich. Aber sicher kann ein neutraler Ipader mehr dazu sagen.

"Hoffentlich bringen sie bald ein nur mit WLANfuer ... 350 Euro :p"

Meines Wissens ist die Tel.-Funkt. Vorraussetzung dafür, daß man auf den AndroidMarket zugreifen kann.
Wenn du das net brauchst solltest du dir die Dinger von Archos angucken.

Aber für mich ist das GTab auch nix. Android und Tablet? Klingt für mich nach "iPadkiller zu jedem Preis und was nicht passt, wird passend gemacht"
Ne, da warte ich lieber und lass die Tablets erst mal reifen.

Oben