• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Galaxy S9 soll Mobile-Geschäft auf Kurs bringen

Arminator

Aktives Mitglied
"übertrumpfen sogar Intel als größten Chiphersteller der Welt"

Ist mir immernoch unverständlich warum intel in der mobilen branchen nicht richtig ranklotzt. Wenn sie nicht aufpassen sind in 2-5 Jahren auch die ganzen Laptops voll mit snapdragon.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Arminator: Ich denke es liegt/lag an den geringen Margen für Intel-Verhältnisse. Dass sich das noch rächen kann, ist natürlich denkbar, aber noch nicht direkt absehbar. Die S835 auf Windows sind sicherlich interessant, aber werden keine harte Konkurrenz darstellen zu Intel, da hier auch erstmal die Preisgestaltung Intel auf Augenhöhe oder sogar besser stellt.

Intel wird über Kurz oder Lang auf jeden Fall mehr Druck von der Konkurrenz bekommen.
 

Arminator

Aktives Mitglied
"aber noch nicht direkt absehbar"

Für den consumer markt würde ich das so aber überhaupt nicht sehen. Die ersten Destkopversionen (Samsungs dex und huaweis pendanten) laufen ja schon, das wird in 2 jahren wohl standardmäßig bei den Geräten dabei sein. Ob sich dann noch breitflächig pcs verkaufen lassen würde ich da nicht mehr als gesichert hinnehmen. War ja sowieso schon in den letzten jahren ein abnehmender trend durch tablets und stärkere laptops.
Klar, poweruser (zocker, videobearbeitung etc.) wirds immer geben, das ist aber nicht die breite masse.
 
Oben