• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S9: Smartphone-Verkauf läuft schleppend

xPandamon

Neues Mitglied
Die Verbesserungen vom S9 kamen einfach viel zu spät. Das S8 ist einfach billiger und quasi gleichauf mit dem S9. Gibt einfach keinen Grund zum S9 zu greifen (bis auf die besseren Lautsprecher) aber selbst bei dem Punkt gibt es einfach Smartphones mit ebenfalls sehr guten Lautsprechern an jeder Ecke.
 

jokerr

Mitglied
Dazu kommt ein Konkurrent, der seine Smartphones ähnlich aggressiv in den Markt drückt und auch qualitativ ein ähnliches Niveau erreicht hat: Huawei.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
auch werden viele das S9 zu Gunsten des S10 überspringen.
Samsung wird Marketingmaßnahmen umsetzen um dem Abwärtstrend entgegen zu wirken, das war bereits lange vorraus angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubelix

Mitglied
Ja, die Verteilungskämpfe um Marktanteile haben gerade erst richtig begonnen. Mittlerweile hat Samsung auch endlich richtige Konkurrenz bekommen. Huawei und BBK bieten sowohl Ausstattung als auch top Qualität an. Das hat die Konkurrenz um LG, HTC, Sony über Jahre nie dauerhaft geschafft. Da gabs immer grobe Schwachpunkte oder Lieferprobleme während Samsung kontinuierlich top Ausstattung geboten hat im Galaxy S und auch ausgeliefert hat.
 

dankort1

Mitglied
Zu den Gründen gehört meiner Meinung nach auch, dass der Smartphone-Markt derzeit weitgehend gesättigt ist. Technologische Unterschiede zur Konkurrenz sind mittlerweile auch nur noch sehr marginal. Auch designtechnisch unterscheidet man sich immer weniger. Und mit Huawei und Xiaomi bekommt Samsung immer mehr Konkurrenz im Android Lager, die man bis vor zwei Jahren in diesem Ausmass nicht hatte. Vor allem Huawei mit seinem sehr aggressiven Marketing.

Zu guter letzt unterscheidet sich das S9/Plus, bis auf die Kamera, in fast keinerlei Hinsicht zum Vorjahresmodell.

Samsung wird sich in Zukunft dringend was einfallen müssen!
 
Oben