@DerZander:"Finde ich gut. Ich bin noch kritisch ob eine Gesichtsscanner ala Microsoft Hello oder Face ID den FP-Sensor komplett ersetzen kann. [...]"
>>Sowas könnte ich mir bei Laptops gut vorstellen. Wobei "könnte" hauptsächlich daher rührt, dass ich Windows Hello nie benutzt habe; das wäre ja eine äquivalente Implementierung im Laptop.
Nebenbei: Beides würde losgelöst von der Hardware nicht schaden, aber wenn man die Mehrkosten und den größeren Platzverbrauch bedenkt, dann kann man sich Face ID einfach schenken.
@foetor:"Ja das ist bei Samsung leider schade. Mal SD Karte dann nicht. Mal wasserdicht dann nicht. Jetzt Fingerscanner vorne dann hinten dann wieder vorne?"
>>SD-Karte gab es nur im S6 nicht. Es gab da eine Erklärung seitens Samsung, aber die war einigermaßen fadenscheinig. Beim Fingerscanner sieht die Sache aber anders aus, denn hier ist die Erklärung offensichtlich. In meinen Augen wäre Apple besser damit beraten gewesen einen ähnlichen Weg einzuschlagen; also den FP-Scanner auf die Rückseite ... aber nicht so weit nach oben wie bei Samsung.