• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung: Galaxy S8 beschert hohen Umsatz, aber wenig Gewinn

Wie viel Gewinn der SAMSUNG KONZERN an einem S8 macht kann ein Außenstehender eh nicht sagen. Man bekommt nur zu hören wie hoch die Gewinne von SAMSUNG ELECTRONICS bei dem FERTIGEN Gerät sind.
Samsung hat bei fast allen seiner Geräte eine Wertschöpfungskette von über 90%. Fast alle Komponenten werden von Samsung Tochterunternehmen gefertigt. Die Finanzierung kommt von der Samsung eigenen Bank. Die Versicherungen ebenfalls. Transportiert wird ebenfalls über Transporte und Reedereien von Samsung. Fast jeder Bereich bei Samsung verdient an jedem Produkt mit.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Fast jeder Bereich bei Samsung verdient an jedem Produkt mit."

Samsung hat mit dem S8 das derzeit beste Smartphone auf den Markt gebracht. Was interessiert es mich als Kunden wer wieviel Gewinn an welcher Stelle macht? Völlig uninteressant.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Andre:"Samsung hat mit dem S8 das derzeit beste Smartphone auf den Markt gebracht. [...]"
>>Nein.

"[...] Was interessiert es mich als Kunden wer wieviel Gewinn an welcher Stelle macht? Völlig uninteressant."
>>Genau so ist es. Das ist schon so eine Art Gehirnwäsche, wenn man sich mit dem Unternehmen identifiziert von dem man ein Produkt erworben hat. Keiner würde auf die Idee kommen sich mit dem Hersteller seines Toasters zu identifizieren ... (oder?)
 
Oben