• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S7 und Medienkoppelung über BT im Auto

alanwaston

Neues Mitglied
Hallo !

Ich habe hier mal einen threat aufgemacht, weil ich mit meinem S7 und meinem relativ neuen BMW (2er GranTourer)
bezüglich Medienkoppelung über BT gerade voll gegen die Wand gelaufen bin.(no lie ringtone)

Telefonkoppelung und Addressbuch ist einwandfrei.
Lediglich die Medienkoppelung läßt zu wünschen übrig. Sie findet zwar statt, aber ist quasi ohne Funktion.
Das einzige was geht, ist Titel vor und zurück. Das aber auch nur, wenn man die Playlist am Handy startet.
Im Fzg gibt es keine Möglichkeit die Playlist zu browsen, geschweigen denn, das er sie überhaubt anzeigt.
Lediglich der Titel (Name) wird angezeigt (keine Laufzeit etc).
Habe zwischenzeitlich mal das Iphone6 von meiner Frau gekoppelt und das hat natürlich wieder alles und läuft
einwandfrei ! Und ärgern ärgern ......

Ich vermute sehr stark, das das Problem im Auto bzw. dessen Software liegt. Habe auch schon mit BMW
diesbezüglich telefoniert. Bis jetzt konnten sie mir auch noch nicht helfen. Thema geht zur Fachabteilung.
Habe ihnen mein Bedauern ausgedrückt, das sie nicht auf solch ein Telefon vorbereitet sind. Kopfschütteln.

Ja, warum schreibe ich jetzt hier überhaupt ?

Ich wollte mal wissen, ob andere auch schon in dieses Messer gelaufen sind und ob doch jemand ein
Workaround kennt oder etwas proaktives weiß, damit man nicht auf BMW warten muss.

Haben andere Fzg auch das Problem ?

Tags: paris ringtones, mp3 ringtones
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Moin,

Auf welche Weise hast Du Dein Telefon mit dem iDrive verbunden? Bluetooth? USB? Aux?

EDIT:
Vergiß meine Frage. Habe die Antwort gerade in Deinem Beitrag gesehen.

Hast Du es mal über USB versucht?

Bei meinem Auto gibt es bei Verbindung über BT auch nur eingeschränkte Playlisten. Wenn ich das Gerät per USB mit dem Entertainmentsystem verbinde, sind alle Funktionen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben