• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S7 — Samsung Upday - Automatisch nur im WLAN aktiv?

Sarah1990

Neues Mitglied
Hallo,
Die integrierte App "Samsung Upday" saugt von meinem mobilen Datenvolumen täglich fast 10MB. Ich finde die App ganz nützlich, und würde diese gerne nur über mein WLAN zu Hause nutzen.

Gibt es eine Einstellungs-Möglichkeit das die von Samsung integrierte App nur im WLAN aktiv ist, und keine Mobilen Daten nutzt?

Mir ist schon klar, dass ich diese auch manuell ein- und wieder ausschalten kann. Das wäre mir dann auf Dauer zu umständlich.

Vielen Dank

LG
Sarah
 

Hunter

Mitglied
Ich hab gerade schon wieder vergessen wo das bei Samsung ist, aber in den App- Einstellungen wo man auch die Rechte und Benachrichtigungen für eine App einstellen kann, gibt es zumindest die Möglichkeit die HintergrundDaten für eine app zu beschränken. Ich meine es sollte also so sein, dass sich die app dann nur aktualisiert wenn du sie öffnest.
Wenn es eine Möglichkeit gibt auszuwählen, ob sich die app nur im WLAN aktualisieren soll, geht das nur in den direkten Einstellungen in der app selbst.
 

Sarah1990

Neues Mitglied
Hallo Hunter,

diese App fehlt bei der Einstellung.

Zu finden war das unter Mobile Daten - Hintergrund...

Trotzdem vielen Dank für den Tipp ;-)

LG
Sarah
 
Oben