• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S7 (Edge): Nougat-Update erreicht freie Geräte

St3ps

Mitglied
Hat ja auch lang genug gedauert, wenn's jetzt reibungslos installiert und dann läuft, soll's aber egal sein.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Nicht gerade mit Ruhm bekleckert sich Samsung hat...

Da es 7.0 derzeit nur für Geräte mit 6.0 gibt frage ich mich, 6.0 flashen und hoffen auf 7.0 updaten zu können oder gleich auf einen Download von 7.0 DBT zu warten. 7.0 von O2 bietet weder VoLTE, noch Wlan-Call. Das geht gar nicht und muss schnell wieder runter vom S7.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Da es 7.0 derzeit nur für Geräte mit 6.0 gibt frage ich mich, 6.0 flashen und hoffen auf 7.0 updaten zu können"

Wieso hoffen? Wenn du jetzt eine 6.0.1 DBT flasht (G930FXXU1BPLB [6.0.1]) kannst du zu 100% über das Menü auf 7.0 updaten, da braucht es weder Hoffnung noch Gottes willen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ Andre,

es gibt einige die noch kein Update angezeigt bekommen. Ich bekam mit 6.0 z.B Sicherheitsupdates immer sehr spät. Auch hat das freie 7.0 nur den Sicherheitspatch vom 1. Januar. Bei O2 bereits 1. Februar, dabei erschien es früher.

Edit: Zurück auf 6.0 und mir wurde das Update auf 7.0 angezeigt. Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
Habe das Update heute morgen installiert und bin echt begeistert. Der Akku hält spürbar und deutlich länger.

Das GraceUX ist doch sehr schick geworden. Auch werden endlich! Benachrichtigungen von anderen Apps auf dem Always On Display angezeigt.
Was mir aber nicht sonderlich gefällt, ist die Anzeige der Restakkulaufzeit in der Info zum Akku. Das ist aber eine Android 7 Geschichte.

Nach einen Tag, komme ich bisher zu dem Schluss, dass es ein rundum gelungenes Update ist. Saubere Arbeit Samsung, die aber deutlich schneller erledigt hätte sein müsste.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
@M.a.K
"Edit: Zurück auf 6.0 und mir wurde das Update auf 7.0 angezeigt. Sauber."

War keine Überraschung, aber toll das es geklappt hat ;)

@chief
"Nach einen Tag, komme ich bisher zu dem Schluss, dass es ein rundum gelungenes Update ist. Saubere Arbeit Samsung, die aber deutlich schneller erledigt hätte sein müsste."

Dem kann ich auch nur beiflichten, das Update auf 7.0 wertet das S7 um einiges auf. Die Wartezeit hat sich gelohnt.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Haben sich die Veränderungen unter "Soundalive" (Equalizer) im Samsung-Musikplayer auch schon unter 6.0 auf Apps wie etwa Youtube ausgewirkt? Ist mir schon vor einiger Zeit unter 7.0 aufgefallen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Keine Ahnung.

Was ich aber etwas vermisse, sind die Schnellzugriffe in den Einstellungen.

Oder sind die nur versteckt?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Versteckte Schnellzugriffe? - EIn schönes Oxymoron.… "
-->mir scheint, du verwendest den begriff oxymoron falsch...
"versteckt" ist weder das gegenteil von "schnell" noch von "zugriff"
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Ein Schnellzugriff, nach dem man erst (lange) suchen muß, ist kein Schnellzugriff, sondern ein Langsamzugriff…
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre2779

Aktives Mitglied
@Fritz

Hast du auch nur einmal hier im Forum etwas sinnvolles Beizutragen? Deine Beiträge zielen in der Regel nur auf das diskreditieren anderer Forennutzer ab. Hab daher deine Beiträge mal gemeldet ;)
 
Oben