• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S7 (Edge): Nougat-Beta endet, finale Version kommt

Andre2779

Aktives Mitglied
Die Final scheint nun die ersten Geräte zu erreichen, Build ist G935FXXU1DPLR
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre2779

Aktives Mitglied
"Soll aber nur ein ganz kleiner Kreis sein..."

Ändert nichts daran, dass es aktuell ausgerollt wird, wird sich bis Freitag sicherlich noch ändern ;)
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Bis Freitag? Kommt drauf an, wo sie anfangen. Oder wird es Weltweit ausgerollt?"

Die Firmware kannst du ab morgen spätestens runterladen und via Odin flashen. Ist bei Samsung eigentlich immer so. Da die Firmwares Mehrsprachig sind ist das auch kein Problem. OTA wird wohl noch mindestens 3-4 Tage brauchen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Wieviele der S7-Besitzer werden wohl ihr Gerät flashen? ……
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie weit sich einige hier vom RL, dem Leben da draussen, entfernt und den Blick für die Realität verloren zu haben scheinen.

Ich vermute mal, daß auch dieses Update nur die wenigsten Geräte der Nutzer erreichen wird. Schließlich sind zwischen Samsung + Nutzer noch immer die Netzbetreiber / Serviceprovider, die ebenfalls bei Updates ein Wörtchen mitreden wollen.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Wieviele der S7-Besitzer werden wohl ihr Gerät flashen? …… "

Darum geht es doch überhaupt nicht. Das Update wird JETZT gerade verteilt in Wellen wie es bei Android üblich ist. Also kein Grund wieder sich unnötig aufzuregen. Bei einem Majorupdate ist es nie verkehrt, sein Gerät noch mal von Altlasten zu befreien ;)

"Schließlich sind zwischen Samsung + Nutzer noch immer die Netzbetreiber / Serviceprovider, die ebenfalls bei Updates ein Wörtchen mitreden wollen."

Bei einem Gerät ohne Branding gibt es keine Verzögerung, ist aber auch schon seit 2001 bekannt^^
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Andre

Doch, genau ums Flashen geht es. Denn es ist die einzige Möglichkeit für die Nutzer von gebrandeten Geräten das Update installieren zu können, wenn "ihr" Mobilfunker das Update nicht offiziell weiterreicht.


" Bei einem Gerät ohne Branding gibt es keine Verzögerung, ist aber auch schon seit 2001 bekannt^^ "
==> Wenn hierzulande 70-80% der Mobiltelefone in Verbindung mit einem Vertrag / VVL von den Mobilfunkern verkauft werden, welcher Prozentsatz dieser Geräte ist dann wohl ungebrandet? Was schätzt Du?
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Doch, genau ums Flashen geht es. Denn es ist die einzige Möglichkeit für die Nutzer von gebrandeten Geräten das Update installieren zu können, wenn "ihr" Mobilfunker das Update nicht offiziell weiterreicht."

Man merkt, dass du von der Materie keine Ahnung hast. Natürlich kommt das Update von o2, Vodafone und T-Mobile sehr zeitnah. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst diese würde offiziell nicht weitergereicht werden? Es gab schon Sicherheitsupdates die VOR der ungebrandeten Version released worden sind. Bitte einfach mal informieren, bevor du hier Diskussionen anfängst mit deren Materie du nicht mal im Ansatz vertraut bist.

"Wenn hierzulande 70-80% der Mobiltelefone in Verbindung mit einem Vertrag / VVL von den Mobilfunkern verkauft werden, welcher Prozentsatz dieser Geräte ist dann wohl ungebrandet? Was schätzt Du?"

Siehe Antwort oben, wenn die Updates gleichzeitig / zeitnah rauskommen, ist es völlig egal ob dein Gerät ein Branding hat oder nicht.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Andre:

"Natürlich kommt das Update von o2, Vodafone und T-Mobile sehr zeitnah.
==> Sagt WER? Hast Du da irgendwelche verläßlichen Informationen? Dann bitte LINKs.

"Es gab schon Sicherheitsupdates die VOR der ungebrandeten Version released worden sind."
==> Hier geht es aber nicht um Sicherheitsupdates sondern um eine SYSTEMaktualisierung.
Auch geht es nicht um ungebrandete Geräte bzw. Versionen sondern um GEBRANDETE.

"[…] wenn die Updates gleichzeitig / zeitnah rauskommen, ist es völlig egal ob dein Gerät ein Branding hat oder nicht. "
==> Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär', dann wäre jeder Millionär."
 

Andre2779

Aktives Mitglied
" Sagt WER? Hast Du da irgendwelche verläßlichen Informationen? Dann bitte LINKs"

Erfahrungen der Vergangenheit. Genau so gut könntest du mich fragen wieso ich davon ausgehe, dass auch morgen die Sonne wieder aufgeht. Hast du Links? Eher Erfahrung ;)

"Auch geht es nicht um ungebrandete Geräte bzw. Versionen sondern um GEBRANDETE."

Wurde ja schon beantwortet, du hast von der Materie keine Ahnung ;)

"Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär', dann wäre jeder Millionär.""

Die Updates kommen immer Zeitnah, wie gesagt du hast keine Ahnung wovon du genau sprichst und was überhaupt dein Problem ist^^
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Andre:

Bemerkenswert. Statt sachlicher Argumente oder gar irgendwelcher Belege für Deine **Thesen** kommst Du einzig mit der Behauptung andere hätten keine Ahnung. … und disqualifizierst Dich auf die Weise für jede weitere ernstzunehmende Diskussion.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: "Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie weit sich einige hier vom RL, dem Leben da draussen, entfernt und den Blick für die Realität verloren zu haben scheinen." --FTC; Persönliche Schiene;

In Antwort darauf, dass Andre geschrieben hat, dass es die Firmware bereits gibt und das OTA in Kürze kommen wird. Was genau stört dich daran? Richtig, es kommt von Andre und er sagt nichts Gutes über Apple oder was Schlechtes über Google oder Samsung. Das reicht als Grund.

Du regst dich doch gerade darüber auf, dass die Updates /vielleicht/ nicht zeitnah kommen werden. Folglich redest du über ungelegte Eier. Wie wäre es mit Tee oder Flens trinken und die Füße still halten? ;)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Wo rege ich mich denn auf ?

Irgendwie hören einige hier scheinbar Stimmen .

Andre

Du disqualifizierst dich jedesmal aufs Neue -Respekt
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Ibnam:
"Du regst dich doch gerade darüber auf, dass die Updates /vielleicht/ nicht zeitnah kommen werden."
==>> WO rege ich mich darüber auf? Um Dir die Suche zu erleichtern: Meine beiträge in diesem Thread sind # 8, 10, 12 + 15.

"Folglich redest du über ungelegte Eier."
==> Verwechselst Du mich da vielleicht mit Andre? ER ist derjenige, der hier über ungelegte Eier - nämlich noch nicht vorhandene Update für gebrandete Geräte - redet.

"Wie wäre es mit Tee oder Flens trinken und die Füße still halten? ;) "
==> Gute Idee. Den Rat gib mal @Andre…


@ Andre:
"Ich hab Fritz ja schon bescheinigt, dass er keine Ahnung hat […]"
==> Oh, WER oder WAS qualifiziert Dich denn für solche - im Übrigen bisher nicht existente - "Bescheinigungen"?^^
Im Gegenteil: Bisher bist Du jegliche - und besonders jegliche seriöse - sachliche Belege für Deine Aussagen schuldig geblieben. daher hast Du gar nicht bescheinigt, sondern allenfalls leere **Behauptungen** aufgestellt.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"==> Oh, WER oder WAS qualifiziert Dich denn für solche - im Übrigen bisher nicht existente - "Bescheinigungen"?^^"

Jahrelange reale Erfahrungen im Bereich Android. Ich denke du selbst wirst nicht daran zweifeln, dass ich um einiges mehr an Wissen vorweisen kann als du. Daher befähigt mich genau dieses Wissen dazu ;)
 
Oben