• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S5 - Schutz fürs Kamera-Glas?

ridgeback

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen!

Gestern mein S5 ausgepackt und YAY! Freude :)
Allerdings (und das wusste ich schon vor dem Kauf) wurde hier WIEDER das Kameraglas so dämlich angebracht, dass es wohl in einigen Monaten verkratzt sein wird wenn es oft auf dem Tisch liegt.
Dadurch werden die Bilder dann matschig...

Ich war auf der Suche nach einem Bumper, der dies verhindert. Der gefundene bei Amazon von Saxonia war leider nicht das Richtige, denn da liegt das Glas dennoch auf.

Von daher muss ich mich an euch wenden:
Könnt ihr mir helfen einen Alu-Bumper zu finden, der dafür sorgt, dass das Kameraglas nicht auf dem Tisch aufliegt?
Alternativ würde ich auch einen schönen, hochwertigen Akku-Deckel in Betracht ziehen, wenn dieser die Staubdichtigkeit nicht beeinträchtigt. Offenbar gibt es da ja etwas nettes mit Induktionsmöglichkeit?

Beste Grüße und Danke!
Ridgeback
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@ridgeback:"Allerdings (und das wusste ich schon vor dem Kauf) wurde hier WIEDER das Kameraglas so dämlich angebracht, dass es wohl in einigen Monaten verkratzt sein wird wenn es oft auf dem Tisch liegt."
>>Naja, für mich sieht das so aus als hättest du das Problem entweder unterschätzt und/oder dich nicht ausreichend informiert. Das Gerät kann man nicht ändern und nach Hüllen wirst du schon gesucht haben (und das wäre auch mein einziger Rat). Wie du dir einen Alubumper vorstellst weiß ich wiederum nicht so ganz. Hört sich für mich nicht so gut fürs Handy an. Alu ist härter als die verwendete Plaste wenn ich mich nicht täusche und man möchte das Gerät ja nicht verkratzen.
 

Torti

Mitglied
Ich habe mir einfach ein Stück aus einer alten, nicht mehr benötigten Displayschutzfolie geschnitten und auf die Linse vom One X damals geklebt. Das hat gut funktioniert.
 
Oben