• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung Galaxy S3 mini — Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190 sehr langsam

adamjohnson

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

wie der Titel bereits erraten lässt, geht es um mein S3 Mini, welches mit der Zeit sehr langsam geworden ist.
Selbstverständlich habe ich bereits die SuFu genutzt und u.a. Tipps gelesen, wie z.B. das Zurücksetzen des Handys / Full Wipe über das Recovery etc.

Kurz zu meinem Handy ein paar Infos:
Es ist das GT-I8190 zur Zeit mit Android 4.1.2
Die Basisbandversion ist die I8190XXAMG4, Kernel 3.0.31 - 1332988 [email protected] #2 SMP PREEMPT Sun Jul 28 14:54:46 KST 2013
Build ist JZO54K.I8190XXAMG4

Es ist gerootet! Standardmäßig installierte Apps wurden deinstalliert.
Werbung wird per Host Datei blockiert
Zu meinem Problem:
Das Handy reagiert sehr langsam. Beispielsweise wenn ich mal "mal eben schnell" etwas googeln möchte, öffne ich den Browser ( Ob Chrome, Firefox oder den Android eigenen) und alleine der Seitenaufbau dauert sehr lange. Dabei wird z.B. nur die Google seite geladen. Anschließend dauert es lange, bis ich in die Adresszeile komme um etwas einzugeben. Es verzögert sich bis die Tastatur erscheint, bis das, was ich eingeben habe erscheint und bis letztlich was gefunden wird.

Vor dieser Problematik stehe bei sehr vielen Apps. Immer wieder verzögert sich die Eingabe, das eigentliche benutzen der App o.ä.

Was habe ich bisher gemacht:

Ich hatte ein ein Stock Rom drauf, ohne Root.
Ich hatte Cyanogen drauf (was genau weiß ich nicht mehr)
Ich habe mittlerweile wieder Stock Rom mit Root drauf.
Nach jedem Flash habe ich natürlich ein Full Wipe gemacht.

Ich möchte gerne ergründen, weshalb sich das Gerät so verhält und mir allgemein ein solches verhalten häufiger bei Android Geräten auffällt. Bspw. habe ich das schon bei dem S4 Mini meiner Schwester beobachten können. Wieso genau ist das so ?

Hoffe auf eine rege Diskussion

Viele Grüße

Tags: free ringtones download for mobile, nhac chuong nokia hay, free sms ringtones
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben